Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe!Brauche komplett neuen Motor

Diskutiere Hilfe!Brauche komplett neuen Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, Folgendes Problem, mein Fokus (1,6 16V Baujahr 2003) steht seit ca einem halben Jahr in der Werkstatt (Steinbrück in...

1. #1 julien1993, 22.08.2013
    julien1993

julien1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus,2003,1,6 16v
    Guten Abend allerseits,

Folgendes Problem, mein Fokus (1,6 16V Baujahr 2003) steht seit ca einem halben Jahr in der Werkstatt (Steinbrück in Nordermeldorf ) . und zwar ist damals der Zahnriemen gerissen und alle Ventile waren Verbogen. Nachdem ich da ca.2000,- Überwiesen habe an die Werkstatt läuft das Auto immer noch nicht!.Läuft nur auf 2 Zylindern etc. Nach großem Streit mit der Werkstatt.Wurde mir heute vom Chef erklärt das da ein komplett neuer Motor rein muss. Und da ich da so viel reingesteckt haben und nix Passiert ist, habe ich mich mit ihm darauf geeinigt das wenn ich einen kompletten gebrauchten Motor finde ich ihm bescheid sage und er bestellt ihn und übernimmt dann die komplette Reparatur.! Jetzt meine Frage wo bekomme ich einen laufenden Motor (max.160.000 km) preiswert her?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 22.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Sehe ich das falsch?
    Er wollte reparieren. Bekam es nicht hin.
    Ist es doch sein Problem ?! Soll er doch einen Motor besorgen und einbauen.
    Dass man einen Motor mit so einem Schaden nicht zum Laufen bekommt ist mir ein Rätsel.
    und für 2000eu bekommste nen geleckten neuen Motor ...

4. #3 julien1993, 22.08.2013
    julien1993

julien1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus,2003,1,6 16v
    Er lief ja zwischendurch immer mal nur halt nicht so wie er sollte. Stotterte und alles erst nach längerem fahren hörte er sich normal an. Ein paar tage später sprang er nicht mehr an ADAC konnte da nix feststellen also wieder in die Werkstatt geschleppt worden. (Hab mir auch schon eine andere Werkstatt gesucht). Auch andere haben sich das auto schon angeguckt und KEINER hat irgendeine Idee was da verkehrt läuft. Naja neuen Motor organisieren.Und weg von der Werkstatt!!

5. #4 binkino, 23.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Das Problem ist doch nur ein einfacher mechanischer Vorgang, Ventile und Kolben und ggf. die Nockenwelle/n.
    Mehr ist da doch einfach nicht, die Ventilsitze hat noch keiner den ich kenne in den Jordan gebogen.
    Die tauscht man, Ventile einschleifen, Kopf wenn schon runter planen 8sollte bei 2000eu eig. drin sein...)

Such dir mal einen der sich den Motor von Grund auf ansieht.
    Lass mal jemanden schauen ob die Steuerzeiten stimmen, also der Riemen richtig sitzt.
    Wie oft schraubt dann ein Stift alles zusammen und die Kette bzw der Riemen sitzt um eine Kerbe daneben, "egal die Kiste läuft doch!"
    Da hat es auch wieder Ventile leicht verbogen oder auch nicht behobene Beschädigungen im ventilsitz die Abgase sich nen Weg gebrannt. Schließt das ventil nciht mehr richtig und hast auch ordentlichen Leistungsverlust.
    Vlt auch nur den Spanner nicht ersetzt und der Riemen ist gerutscht? Biste damit seit dem mal ordentlich geheizt?

So viele Möglichkeiten kanns ja nicht geben. Oder ist von allem unabhängig vlt. ein Geber noch im Eimer?
    Fehlerauslese ergibt nichts?

Vlt kann jmd was dazu schreibe der beim gleichen Motor das gleiche Erlebnis schon hatte?

6. #5 binkino, 23.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Das Problem ist doch nur ein einfacher mechanischer Vorgang, Ventile und Kolben und ggf. die Nockenwelle/n.
    Mehr ist da doch einfach nicht, die Ventilsitze hat noch keiner den ich kenne in den Jordan gebogen.
    Die tauscht man, Ventile einschleifen, Kopf wenn schon runter planen 8sollte bei 2000eu eig. drin sein...)

Such dir mal einen der sich den Motor von Grund auf ansieht.
    Lass mal jemanden schauen ob die Steuerzeiten stimmen, also der Riemen richtig sitzt.
    Wie oft schraubt dann ein Stift alles zusammen und die Kette bzw der Riemen sitzt um eine Kerbe daneben, "egal die Kiste läuft doch!"
    Da hat es auch wieder Ventile leicht verbogen oder auch nicht behobene Beschädigungen im Ventilsitz die Abgase sich nen Weg gebrannt. Schließt das Ventil nicht mehr richtig und hast auch ordentlichen Leistungsverlust.
    Vlt auch nur den Spanner nicht ersetzt und der Riemen ist gerutscht? Biste damit seit dem mal ordentlich geheizt?

So viele Möglichkeiten kanns ja nicht geben. Oder ist von allem unabhängig vlt. ein Geber noch im Eimer?
    Fehlerauslese ergibt nichts?

Vlt kann jmd was dazu schreibe der beim gleichen Motor das gleiche Erlebnis schon hatte?

Thema:

Hilfe!Brauche komplett neuen Motor

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Brauche komplett neuen Motor - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...