Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen

Diskutiere Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe heute bei meinem FoFo vorn neue Scheiben und Beläge drauf gemacht. Als ich die Kolben zurück gestellt habe hab ich komplett...

1. #1 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo Leute, habe heute bei meinem FoFo vorn neue Scheiben und Beläge drauf gemacht. Als ich die Kolben zurück gestellt habe hab ich komplett

vergessen nach dem Füllstand zu schauen. Und über Nacht ist die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter gelaufen und durch den Motorraum nach unten

durch gelaufen. Wie bekomme ich das aus dem Motorraum wieder Raus ? Hab es schon mit Bremsenreiniger probiert. Da ja Bremsflüssigkeit ziemlich

ätzend ist. Kann ich da noch Schwierigkeiten bekommen da wo das zeug überall drauf getropft ist... Und richtig ab lesen ist auch ziemlich schwierig

da der Behälter schon ziemlich vergilbt ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silvercircle, 06.07.2014
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. Kann Wasser aufnehmen. Also Gartenschlauch nehmen und gründlich den Motorraum an der Stelle ausspülen. Da brauchst dir keine Sorgen machen das da so schnell was passiert.
    Gruß
    Thomas

4. #3 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Und mit Bremsenreiniger ? Geht das auch ?

5. #4 klaralang, 06.07.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    einfach mit einer 10 l Gieskanne voll Wasser reichlich abspülen - das langt, ansonsten kann es den Lack "blühen" lassen. Bremsenreiniger sollte auch gehen, aber wieso mit Perlen um sich schmeißen.

6. #5 focusdriver89, 06.07.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder kaltreiniger für 3-4€ holen, alles schön einsprühen, 10 Minuten wirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger auskärchern.

7. #6 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja hab ich mir auch schon überlegt. .. aber viel Wasser + Elektrische Verbindungen... wenn viel wasser in in die stecker kommt oder so... da hab ich so meine bedenken. Bei regen kommt zwar auch wassee rein, aber nicht mit so einem druck...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nimm 2-3 gieskannen voll wasser zum spühlen und zwar bald !

10. #8 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hab ne Ganze dose teile Reiniger rein geblasen und mit einem 10L einer Wasser nach gespült.

Thema: Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit übergelaufen

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Orion GL 2346 km gelaufen

Orion GL 2346 km gelaufen: Guten Tag Ich habe einen Ford Orion gl auf dem Hof stehen , leider ohne Papiere Er hat allerdings erst 2346 km gelaufen Also als Spender top...