Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen

Diskutiere Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe heute bei meinem FoFo vorn neue Scheiben und Beläge drauf gemacht. Als ich die Kolben zurück gestellt habe hab ich komplett...

  1. #1 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo Leute, habe heute bei meinem FoFo vorn neue Scheiben und Beläge drauf gemacht. Als ich die Kolben zurück gestellt habe hab ich komplett

    vergessen nach dem Füllstand zu schauen. Und über Nacht ist die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter gelaufen und durch den Motorraum nach unten

    durch gelaufen. Wie bekomme ich das aus dem Motorraum wieder Raus ? Hab es schon mit Bremsenreiniger probiert. Da ja Bremsflüssigkeit ziemlich

    ätzend ist. Kann ich da noch Schwierigkeiten bekommen da wo das zeug überall drauf getropft ist... Und richtig ab lesen ist auch ziemlich schwierig

    da der Behälter schon ziemlich vergilbt ist.
     
  2. #2 silvercircle, 06.07.2014
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. Kann Wasser aufnehmen. Also Gartenschlauch nehmen und gründlich den Motorraum an der Stelle ausspülen. Da brauchst dir keine Sorgen machen das da so schnell was passiert.
    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Und mit Bremsenreiniger ? Geht das auch ?
     
  4. #4 klaralang, 06.07.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    einfach mit einer 10 l Gieskanne voll Wasser reichlich abspülen - das langt, ansonsten kann es den Lack "blühen" lassen. Bremsenreiniger sollte auch gehen, aber wieso mit Perlen um sich schmeißen.
     
  5. #5 focusdriver89, 06.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder kaltreiniger für 3-4€ holen, alles schön einsprühen, 10 Minuten wirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger auskärchern.
     
  6. #6 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja hab ich mir auch schon überlegt. .. aber viel Wasser + Elektrische Verbindungen... wenn viel wasser in in die stecker kommt oder so... da hab ich so meine bedenken. Bei regen kommt zwar auch wassee rein, aber nicht mit so einem druck...
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nimm 2-3 gieskannen voll wasser zum spühlen und zwar bald !
     
  8. #8 Focus136, 06.07.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hab ne Ganze dose teile Reiniger rein geblasen und mit einem 10L einer Wasser nach gespült.
     
Thema: Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit übergelaufen

    ,
  2. Bremsflüssigkeit im motorraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Bremsflüssigkeit über gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...