Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe. Bremsscheibe geht nicht ab. MK2

Diskutiere Hilfe. Bremsscheibe geht nicht ab. MK2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollen gerade Federn vorne wechseln und scheitern bereits schon dabei die Bremsscheiben abzukriegen. Auch nicht mit Schlägen oder Abzieher...

1. Blinki

Blinki Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo z1: 0928 z3: 842 Bj. 02/95 1796cm³
    Wollen gerade Federn vorne wechseln und scheitern bereits schon dabei die Bremsscheiben abzukriegen. Auch nicht mit Schlägen oder Abzieher möglich, obwohl die Scheibe schon locker ist.
    Was sollen wir tun???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 01.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo habt ihr auch den die Fächer-sicherungs-scheibe runter gemacht?? die um einen der Radbolzen ist.
    Gruss Stefan

4. #3 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man nur die Federn wechseln möchte muss man an der Bremsanlage nichts machen!!!

Man muss nur das Federbein ausbauen.

Die Klemmschraube (hinter der Bremsscheibe) muss raus, eventuell warm machen, auf keinen Fall die Schraube abreißen ;-), der Bremsschlauch und die Koppelstange muss ab, dann den Stoßdämpfer aus dem Achsschenkel nehmen (Spreizwerkzeug von Vorteil!), dann nur noch im Motorraum das Federbein losschrauben.

Ihr habt hoffentlich einen guten Federspanner!!! Mit so einem Hobby Ding kommt ihr nicht sehr weit ...

5. Blinki

Blinki Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo z1: 0928 z3: 842 Bj. 02/95 1796cm³
    Danke für die guten Antworten!!!
    Wir werden morgen (mit euren Tipps) weitermachen!
    :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe. Bremsscheibe geht nicht ab. MK2

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Bremsscheibe geht nicht ab. MK2 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...