Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Diskutiere Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die...

  1. #1 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die sicherheitsringe auch. Die trommeln lassen sich auch ganz leicht drehen. Aber wenn ich sie versuche runterzuhebeln verbiegt sich eher der hintere teller als das ich die trommeln runter bekomme. Hat noch einer einen tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 14.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja.
    Klopf mal mit dem Hammer an den Rand der Trommel. Irgendwann bricht die Rostschicht zwischen Nabe und Trommel und sie geht runter.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Nosferatu, 14.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das macht mir als Mechaniker jetzt ein wenig Angst was ich hier so lese! Der Mondeo hat eine selbstnachstellende Handbremse - folglich braucht man nur von hinten durch das Loch den Nachsteller lösen und nicht an der Trommel rumhebeln oder darauf rumkloppen!
     
  5. #4 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Wie gesagt die trommel dreht frei
    Gehämmert hab ich auch. Aber wegen zeitmangel fahr ich die woche dann zu ford.
    Danke für eure antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...