Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Diskutiere Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die...

  1. #1 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die sicherheitsringe auch. Die trommeln lassen sich auch ganz leicht drehen. Aber wenn ich sie versuche runterzuhebeln verbiegt sich eher der hintere teller als das ich die trommeln runter bekomme. Hat noch einer einen tipp für mich?
     
  2. #2 jörg990, 14.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja.
    Klopf mal mit dem Hammer an den Rand der Trommel. Irgendwann bricht die Rostschicht zwischen Nabe und Trommel und sie geht runter.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Nosferatu, 14.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das macht mir als Mechaniker jetzt ein wenig Angst was ich hier so lese! Der Mondeo hat eine selbstnachstellende Handbremse - folglich braucht man nur von hinten durch das Loch den Nachsteller lösen und nicht an der Trommel rumhebeln oder darauf rumkloppen!
     
  4. #4 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Wie gesagt die trommel dreht frei
    Gehämmert hab ich auch. Aber wegen zeitmangel fahr ich die woche dann zu ford.
    Danke für eure antworten.
     
Thema:

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln - Ähnliche Themen

  1. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  3. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...