Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Diskutiere Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die...

  1. #1 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die sicherheitsringe auch. Die trommeln lassen sich auch ganz leicht drehen. Aber wenn ich sie versuche runterzuhebeln verbiegt sich eher der hintere teller als das ich die trommeln runter bekomme. Hat noch einer einen tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 14.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja.
    Klopf mal mit dem Hammer an den Rand der Trommel. Irgendwann bricht die Rostschicht zwischen Nabe und Trommel und sie geht runter.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Nosferatu, 14.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das macht mir als Mechaniker jetzt ein wenig Angst was ich hier so lese! Der Mondeo hat eine selbstnachstellende Handbremse - folglich braucht man nur von hinten durch das Loch den Nachsteller lösen und nicht an der Trommel rumhebeln oder darauf rumkloppen!
     
  5. #4 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Wie gesagt die trommel dreht frei
    Gehämmert hab ich auch. Aber wegen zeitmangel fahr ich die woche dann zu ford.
    Danke für eure antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln - Ähnliche Themen

  1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...