Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Diskutiere Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die...

  1. #1 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die sicherheitsringe auch. Die trommeln lassen sich auch ganz leicht drehen. Aber wenn ich sie versuche runterzuhebeln verbiegt sich eher der hintere teller als das ich die trommeln runter bekomme. Hat noch einer einen tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 14.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja.
    Klopf mal mit dem Hammer an den Rand der Trommel. Irgendwann bricht die Rostschicht zwischen Nabe und Trommel und sie geht runter.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Nosferatu, 14.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das macht mir als Mechaniker jetzt ein wenig Angst was ich hier so lese! Der Mondeo hat eine selbstnachstellende Handbremse - folglich braucht man nur von hinten durch das Loch den Nachsteller lösen und nicht an der Trommel rumhebeln oder darauf rumkloppen!
     
  5. #4 streuner, 14.08.2011
    streuner

    streuner Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 97, 2,0
    Wie gesagt die trommel dreht frei
    Gehämmert hab ich auch. Aber wegen zeitmangel fahr ich die woche dann zu ford.
    Danke für eure antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...