Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe Brummen im Verstärker

Diskutiere Hilfe Brummen im Verstärker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe heute Verstärker und bassrolle eingebaut. Aber nach dem starten des motors sehr laute störgeräuche aus Bassrolle. Man hört quasi jeden...

1. #1 mutzeck, 17.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Habe heute Verstärker und bassrolle eingebaut. Aber nach dem starten des motors sehr laute störgeräuche aus Bassrolle. Man hört quasi jeden einzelnen zündfunken... und wen der motor aus ist klingt es auch sehr schlecht. Das kratzt und summt so elektrich.
    Wer kann mir helfen- Woran kann das liegen. Die kabel sind alle neu.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.06.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, du wirst eine sehr schlechte Masseverbindung haben suche dir eine bessere Masse und schraube diese richtig fest verwende aber kein Klingeldraht.

4. #3 mutzeck, 18.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Danke für den Tipp. Werde gucken ob es an der Masse liegt.
    Habe aber ein 10er kaber vom verstärker genommen für die masse.
    Und bin mit an dem masse punkt gegangen wo die Rücklichter ihre Masse her bekommen..

Also wen es daran nicht liegt was dann ???

5. #4 mutzeck, 19.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Das Brummen ist immer noch. Hat jemand ne idee

6. #5 Maverick3, 19.06.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Erstmal die frage, wo hast du deine Kabel lang gelegt? Das Cinchkabel mußt du z.b. auf der rechten Seite verlegen und die Plusleitung links. So das beide Leitungen schön weit auseinander sind. Ein schön dickes Massekabel kannst du auch am Heckklappenschloß ranschrauben.

7. luebby

luebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    wenn das alles nicht ausreicht, schön dickes! (1,5er reicht nicht) Massekabel direkt von der Batterie ziehen. Dann sollte das brummen aufhören.

8. #7 mutzeck, 20.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Also die Kabel habe ich beide auf der Fahrerseite lang gelegt. Aber denkst du es liegt daran.. das mache ich schon seit 15 jahren so. Und bis her gab es nie Störungen. Bis jetzt !!!
    Ich habe das mit der Masse schon an mehreren Punkten Versucht. Aber ich kriege das summen und brummen nicht weg. Vor allem wen der mortot läuft.. Da ist es wirklich extrem.

Am Verstärker kann nicht s defekt sein oder. Wollte mal so einen entstörfilter versuchen.
    Den man einfach zwischen das chinchkabel macht.
    Danke trozdem:)

9. #8 mutzeck, 20.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V

Mein massekabel ist schon bei 10mm2 also noch dicker und ich brauche einen extra Mondeo um das kabel zu fahren ;)

10. XTFBX

XTFBX Guest

als erstes sollte das massekabel dem querschnitt der plusleitung entsprechen. zum zweiten kommt es beim querschnitt auch auf die leistung der komponenten an.
    ein massefehler kann auch am autoradio selbst liegen, solltest du mal überprüfen. zum anderen besteht auch die möglichkeit das das chinchkabel fehlerhaft ist. testweise ein neues anschliessen. es könnte auch eine defekte buchse an der entstufe sein(z.b. chinchanschluss)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mutzeck, 20.06.2011
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V

Grüß dich,

also die kabel sind komplett neu. Gib mir mal ein tip wie ich die masse am radio prüfen soll. Könnte ja mal ein extra kabel von der Radio antenne zur karoserie des auto verlegen. und gucken ob es was bringt.
    Oder wie soll ich das machen ???

13. XTFBX

XTFBX Guest

beim radio ist ein massekabel im anschlussstecker mitgeführt(kann schon fehlerhaft sein, obwohl das radio funktioniert) und dann gibt es noch eines(zumindest bei mir, ist abgegriffen)welches fahrerseite a säule/fussraum angebracht ist. am einfachsten ist du legst einfach mal ein massekabel vom radio an die karosserie. nimm bitte nicht die antenne.

Thema:

Hilfe Brummen im Verstärker

Die Seite wird geladen...

Hilfe Brummen im Verstärker - Ähnliche Themen

1. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  2. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...