Hilfe! - Dauerton wie beim eingeschaltenem Licht und offener Tür während der fahrt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Kaefer0673, 15.07.2010.

  1. #1 Kaefer0673, 15.07.2010
    Kaefer0673

    Kaefer0673 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 98, Bj 2001, 74 KW Benziner
    Hallo,

    ich bin (bisher) stolze Fahrerin eines Ford Focus 98, Bj 2001, 74 Kw.
    Bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung - heute geht fast nichts mehr! :skeptisch:

    Wie alles anfing...

    Mit einer Autobahnfahrt, ca 100 km, auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
    Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch "bling" wenn man das Licht eingeschaltet hat und man öffnet eine Tür? :verdutzt:
    Genau dieses hat konstant seinen Ton abgegeben (mal im Intervall, mal durchgehend, mal mit leuchtender Anzeige, mal ohne) bis ich zuhause war. Motor aus - Ton immer noch an (durchgehend). Einzige Lösung war die Batterie abzuklemmen.
    Also am anderen Tag zur Ford Werkstatt die dann den Fehlerspeicher ausgelesen haben und zu der Erkenntnis gekommen sind dass da wohl irgendwo auf der linken Seite ein Fehler sitzt - also haben Sie den Türkontaktschalter links ausgetauscht.
    Für ganze 3 Wochen war nun Ruhe, am letzten Wochenende fing es wieder an - genau das selbe wieder von vorne.
    Diesmal wusste Ford sich nicht zu helfen... hat nur ein paar blöde Tipps gegeben was man alles austauschen könnte....:mies:

    Daher bin ich nun hier, ich hoffe jemand hat noch einen guten Tipp denn alles was ich sonst so aus probiert habe hat nicht geklappt bzw sind nun weitere Funktionen ausgefallen.... heisst, um den Ton dauerhaft zu unterdrücken und nicht andauernd die Batterie abklemmen zu müssen, haben wir alle Sicherungen im Hauptsicherungskasten einzeln heraus genommen bis wir die hatten an der der Ton hängt (Nr. 39). Der Ton war weg, meine Klimaanlage, Umluft, beheizbare Front- und Rückscheibe, Uhr und ein Teil der Scheibenwischerfunktionen leider auch!!! Also Sicherung wieder an Ihren Platz - ABER jetzt gehen oben genannte Sachen auch nicht mehr !!!! :weinen2:

    Also, ich hoffe jemand hat einen guten Einfall dazu! Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüsse
    Julia ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die Sicherung 39 Ok?
     
  4. #3 petomka, 15.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bitte achtet auf aussagkräftige Titel, mit "Hilfe!!!" werden die wenigsten in dieses Thema rein sehen.

    Titel angepasst
     
  5. #4 Kaefer0673, 16.07.2010
    Kaefer0673

    Kaefer0673 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 98, Bj 2001, 74 KW Benziner
    Vielen Dank an den Moderator :-)

    An FocusZetec: Ja die Sicherung 39 ist noch ganz...

    Danke!
     
  6. #5 jogie79, 17.07.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hatte ich auch mal gehabt,nur zusätzlich leuchtete die kilometeranzeige dauerhaft,bei mir war es ein korodierter masseanschluß im motoraum neben der Batterie.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi
    Hatte auch mal bei einer Fehlersuche nacheinander einzeln alle Sicherungen gezogen und dabei eine in eiinen freien danebenliegenden mit Kontakten belegten Steckplatz gesetzt.da ging dann auch einiges nicht;also nochmals kontrollieren.
     
  9. #7 Kaefer0673, 21.07.2010
    Kaefer0673

    Kaefer0673 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 98, Bj 2001, 74 KW Benziner
    Hallo!
    Danke für das Feedback.
    Mittlerweile haben wir nochmal alle Sicherungen überprüft, es war tatsächlich eine kaputt gegangen und die Funktionen sind wieder da. Jetzt kann ich nur noch hoffen dass der Ton nicht wieder kommt!!!!
    DANKE
    Gruss
    :)
     
Thema:

Hilfe! - Dauerton wie beim eingeschaltenem Licht und offener Tür während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Dauerton wie beim eingeschaltenem Licht und offener Tür während der fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...