Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

Diskutiere Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...

1. #1 Hans.Sauter, 02.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1 Baujahr 2000 1,4 L (DNW)
    Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ??

Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier gekauft , ist nicht mehr der schönste und hat auch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen bevor er TÜV bekommt .

Leider lässt sich das Auto nicht verschließen mit dem Schlüssel , habe auch nur einen einzigen Schlüssel zu dem Auto bekommen und dieser eine Schlüssel hat auch keine Fernbedienung.
    Sobald ich den Schlüssel ins Fahrer-bzw. Beifahrerschloss stecke und verriegeln möchte , ist es so das die Zentralverriegelung arbeitet aber die Türen aufbleiben. Es hört sich an , als wenn das Auto sich verriegeln möchte , es allerdings nicht macht !
    Auch wenn ich im Auto sitze und von innen verriegeln möchte , der selbe Effekt , es hört sich an als wenn es zu machen will , aber geht dann wieder in die Offen-Position.
    Das Kofferraumschloss lässt sich mit der Taste im Innenraum öffnen.
    Ich vermute das es ein Schloss ist , welches nicht richtig funktioniert, allerdings weiß ich nicht so recht , wie ich prüfen kann , welches Schloss defekt ist ??? Möchte auch nicht viel Geld bezahlen in einer Werkstatt für die Diagnose.
    Bin handwerklich in der Lage eines der Schlösser zu wechseln denke ich , nur würde ich vorher gerne wissen , welches Schloss eventuell defekt ist .

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Hilfestellung geben , worauf ich achten muss oder wie ich am besten vorgehen muss .... ??

Eine weitere Frage ist , wie ich am günstigsten eine ZV mit Fernbedienung nachrüste. Es gibt ja schon günstig universelle ZV-Nachrüstungen mit Fernbedienung. Was haltet Ihr davon ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus . Gruß

2. #2 Punisher, 02.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

an der a säule die stecker zur tür trennen
    erst links trennen und rechts verriegeln , gehn die restlichen türen zu , liegt es an der linken seite .
    rechts trennen und links verriegeln , gehen die restlichen türen zu , liegts an der rechten seite .
    oder einfach die sicherung für die ZV entfernen , dann geht alles nur noch mechanisch zu öffenen / zu schliessen

PS wenns hier um einen focus mk1vfl geht , dann sollte man das ganze auch im focusbereich plazieren und nicht bei s-max galaxy ;)

3. #3 Hans.Sauter, 02.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank . Kann man denn alles Türen separat wegklemmen? Oder nur rechte und linke Seite ?? Also sind dann jeweils beide Türen weggeklemmt vorne und hinten ??

4. #4 Hans.Sauter, 02.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Oh sorry hatte ich nicht gesehen , ist mein erster Beitrag hier

5. #5 Punisher, 02.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

man braucht das ganze nur an den vorderen beiden türen testen
    da von den hinteren türschlössern keine schließbefehle für die ZV kommen .
    die öffnen und schliessen nur wenn man ihnen das sagt .

6. #6 Hans.Sauter, 02.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Ok . Habe gesehen es gibt noch verschiedene Arten von Schlössern . Mit Doppelverriegelung und ohne Doppelverriegelung. Woher weiß ich jetzt , was für ein Schloss ich benötige ??

7. #7 MucCowboy, 02.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: Thema passend verschoben.
    @EdselFord Du bist zu schnell, ich komme ja kaum noch hinterher :bier::polizei-b:

8. #8 Punisher, 02.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

das steht auf den schlössern selbst
    ohne diese das herrauszufinden ist nicht ganz einfach wenn die ZV nicht funktioniert
    aber evt . über Teilkatalog FORD, Originalkatalog FORD, Online-Katalog FORD, Autokatalog FORD
    dort mal die VIN eingeben und in den nebenmerkmalen suchen

sorry , aber mir wollte man den job damals ja nicht geben , als moderatoren gesucht wurden ;)

9. #9 Hans.Sauter, 04.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    So habe mal getestet . Wenn ich den Stecker der Fahrertür trenne , verriegelt sich nur die Beifahrerseite vorne . Hinten rechts bleibt geöffnet.
    Gehe ich aber rein und verriegele hinten rechts von innen und steige dann aus und bediene das Beifahrertürschloss, dann öffnet Beifahrertür und hinten rechts . Komisches Phänomen? ??

Wenn ich den Stecker der Beifahrertür trenne , und die Fahrerseite zuschließe, dann verriegelt sich nur die Fahrertür. Hinten links bleibt offen . Jetzt ist es aber so , das sich die Fahrertür mit dem Schlüssel im Schloss auch gar nicht mehr öffnen lässt ....

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ....

Habt ihr noch eine Idee , wie ich den Fehler eingrenzen kann ??

10. #10 Punisher, 04.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

was passiert denn dann mit der tür hinten links ?

was passiert denn dann mit der tür hinten rechts ?

so wies aussieht haben dann wohl beide vorderen türschlösser ein problem

das ist dann aber endweder ein problem vom schlüssel/schließzylinder
    ist das auch mit dem ersatzschlüssel so ?

11. #11 Hans.Sauter, 05.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Habe bei ebay eine kompletten Satz gebrauchter Schlösser ( 4xTüren, 1x Kofferraum, 1×Haubenschloss, 1×Tankdeckel, 1xZündschloss ) dazu gibt es 3 Schlüssel mit Fernbedienung 1 Reserveschlüssel. und das ZV-STEUERGERÄT bekomme ich dann auch dazu.

Nun meine Frage , ist es Problemlos möglich alle diese Schlösser zu tauschen und funktioniert dann auch die ZV mit Fernbedienung? Was ist mit der Wegfahrsperre??

12. #12 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn du die schließzylinder austauscht heist das aber noch lange nicht das dann deine ZV wieder funktioniert
    da ja bei dir vermutlich die stellmotore in den schlössern( schloßfalle ) defekt sind .
    wenn du das ZV modul austauscht sollte die ZV dann auch mit der FFB funktionieren .
    die schlüssel vom neuen schloßsatz müssen an die WFS angelernt werden , leider kannst du das nicht selbst ,
    weil du zum ersten nur einen schlüssel für die alten schließzylinder hast und zum anderen vermutlich auch nicht das knowhow
    zu schlüssel anlernen mittels tester und software , daher must du zum FFH oder kommst bei mir vorbei .

13. #13 Hans.Sauter, 05.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Danke für das Angebot! ! Ich weiß, das die Schließzylinder nichts mit der defekten ZV zu tun haben . Geht mir nur darum das mein SchließZylinder in der Fahrertür ja auch defekt ist und ich auch nur 1 Schlüssel fürs Auto habe . Von daher wäre das sinnvoll . Wo genau müsste ich denn hin kommen zu dir ?? Und was kostet es bei Ford die WFS zu programmieren ?

14. #14 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

schätze mal das das programmieren ungefähr 100 € kosten
    problem ist nur , das die ja dann das zündschloß vorm programmieren auch noch auswechseln müssen , sonst
    kannst du ja nicht in die werkstatt fahren .

wo her kommst du denn ?

15. #15 Hans.Sauter, 05.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Ich komme aus 19370 Parchim

16. #16 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

da sind die 100 € beim FFH ja ein trinkeld im gegensatz zu einer weltreise ;)

17. #17 Patrick_123, 06.12.2017
    Patrick_123

Patrick_123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1 Facelift, 1.8 Benziner (Bj. 2001)
  18. #18 Hans.Sauter, 06.12.2017
    Hans.Sauter

Hans.Sauter Neuling

Fahrzeug:
    Danke . Aber irgendwie sieht das schon ziemlich kompliziert aus . Muss mich da erstmal in Ruhe einlesen.

Danke trotzdem

19. #19 Punisher, 06.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

es gäbe da auch noch eine
    ander möglichkeit ,
    aber die ist nicht ganz
    jugendfrei.:vertrag:

Thema: Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo lässt sich nicht abschließen

,
  2. ford s max abschließen

,
  3. autotür lässt sich nicht abschließen

,
  4. ford focus 2017 kofferraum abscliessen,
  5. ford s-max keine Taste zur verriegelung,
  6. ford b max keyless abschließen ohne Batterie,
  7. ford b max abschließen ohne Batterie,
  8. ford mondeo türen lassen sich nicht abschließen,
  9. ford focus 2 lässt sich nicht mehr schließen,
  10. ford vignale türen verschließen,
  11. Ford focus geht nicht mehr zu verschließen,
  12. schlüssel turnier abschließen,
  13. ford fiesta warum läßt sich kogferrsum nicht abschließen,
  14. ford kuga abschließen,
  15. focus abschliessen schlüssel geht nicht,
  16. ford kann nicht abschliessen,
  17. ford smax lässt sich nicht abschließen,
  18. Ford galaxy 2019 abschließen,
  19. ford kuga fernbedienung verriegelt.nicht,
  20. ford expedition abschließen,
  21. smax tür lässt sich nicht verrigeln,
  22. ich kann nicht das auto ford focus von innen absperren,
  23. ford focus lässt sich nicht abschließen,
  24. ford lässt sich nicht abschließen,
  25. tür positionssensoren im ford focus defekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Guten Abend zusammen, die Motorhaube unseres kleinen lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel unter dem Lenkrad tut was er soll, ist fest, hat...
  4. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden