Hilfe der Rückfahrscheinwerfer spinnt.

Diskutiere Hilfe der Rückfahrscheinwerfer spinnt. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen. Bin seit kurzem Besitzer eines Maverick von 2005. bei dem Auto geht der Rückfahrscheinwerfer nicht. Der Schalter am Getriebe...

  1. #1 Ben0944, 29.11.2022
    Ben0944

    Ben0944 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l Baujahr 2005
    Hallo zusammen. Bin seit kurzem Besitzer eines Maverick von 2005. bei dem Auto geht der Rückfahrscheinwerfer nicht. Der Schalter am Getriebe sollte funktionieren, Strom kommt auch bis ans Getriebe. Nur hinten kommt nicht wirklich was an. Gibt es da so verdächtige Stellen an denen man schauen könnte?

    lg Benny
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 29.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    "sollte" heißt nicht wissen?

    kannst du den Schalter brücken und schauen ob das Rückfahrlicht angeht (Zündung muss dazu an sein)? Erst wenn das nicht geht hast du ein Problem.
     
    Ben0944 gefällt das.
  4. #3 Ben0944, 30.11.2022
    Ben0944

    Ben0944 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l Baujahr 2005
    Hab den Stecker mal mit einen Draht überbrückt. Ergebnis funktioniert nicht. Habe an dem Stecker jetzt mal den Durchgang zur Karosserie gemessen. Beide Pins haben Durchgang. Sollte normal nicht so sein oder?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast ein Relais verbaut, das die Leuchte hinten schaltet. Das eine Kabel am Schalter kommt vom Relais, das andere geht auf Masse (der Schalter schaltet das Relais auf Masse).

    Wo das Relais sitzt kann ich dir leider gerade nicht sagen, das sollte man aber als nächstes prüfen ... hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?
     
  6. #5 Ben0944, 30.11.2022
    Ben0944

    Ben0944 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l Baujahr 2005
    Habe mal so grob durchgemessen. Bis an den Stecker kommt 12v an. Geht es danach auf das Relais oder davor? Mit einem Draht überbrückt tut sich auch nix. Denke mal das da plus geschaltet ist. Hinten an der Lampe kommt aber kein 12 v an. Das Relais sitzt wahrscheinlich im motorraum oder? Sicherungen sind fast alle kontrolliert. Wo genau sitzt denn die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer?
     
Thema:

Hilfe der Rückfahrscheinwerfer spinnt.

Die Seite wird geladen...

Hilfe der Rückfahrscheinwerfer spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe um das richtige Getriebe zu finden

    Bitte um Hilfe um das richtige Getriebe zu finden: Hallo miteinander mein Ford Focus braucht ein neues Getriebe nun ist es so das ich folgende Angaben habe Ford FOCUS 1.6 FLH 101 PS (74 kW)...
  2. Hilfe bei Wunschfelge passend zu machen

    Hilfe bei Wunschfelge passend zu machen: Guten Abend zusammen , Neulich war ich auf der EMS und habe meine Traumfelge gefunden für meinen Fiesta Fiesta Sport 1L 103 KW. Das Problem ich...
  3. Koennte Hilfe bei Bat / evtl Ladeproblem brauchen...

    Koennte Hilfe bei Bat / evtl Ladeproblem brauchen...: Zusammengefasst : - Vor ca 400 km im Dunkeln waehrend der Fahrt innerhalb von sek fast alle Kontrolleuchten an, Fahrlicht runter auf Standlicht,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

    Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo liebe Leser, ich habe seit mehreren Wochen ein unlösbares Problem. Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Ich habe den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr! Erbitte Hilfe!

    Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr! Erbitte Hilfe!: Hallo, habe einen Mondeo Turnier 2.0Tdci BJ. 2003 mit automatik. Jetzt wollte ich eine Einparkhilfe nachrüsten und versucht das Kabel des PDC zu...