Hilfe die Heizung spinnt!

Diskutiere Hilfe die Heizung spinnt! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, habe folgendes Problem. Sobald ich in meinem Fiesta (Bj.2001) den Lüftungsregler ein wenig (weniger als 1cm von der kältesten...

  1. #1 bauer_horscht, 27.07.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem.

    Sobald ich in meinem Fiesta (Bj.2001) den Lüftungsregler ein wenig (weniger als 1cm von der kältesten Position entfernt) Richtung wärmer drehe wird es sofort super heiß.
    Es ist als ob ich den Regler auf die wärmste Position gedreht hätte.

    Habe übrigens ne Klimaanlage falls das irgendwie von Bedeutung ist!?!?!

    Kann es sein das mein Heizungsregelventil das zeitliche gesegnet hat???
    Und wenn ja kann man es selber reparieren???
    Und wo befindet sich dieses Teil???

    Danke, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop

    nee

    jap, etwas gefummel aber nicht allzu kompliziert.

    hinter der spritzschutzwand, meist neben den lüftungskasten und den scheibenwichermotor. ist meist ne gummiabdeckung drüber---
     
  4. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    Ja meine auch, nur in meinem Fall wurde das Teil letztens schon erneuert.

    Und was mach ich da jetzt, MoSo??

    Ich mein OK manchmal da geht es wieder so wie es sein soll, nur wenn ich ein wenig den Schalter drehe(befindet sich dann noch im Blauen Bereich) dann isset wie in ner Sauna.

    Aber man gewöhnt sich ja an alles, wenn einer was weiss, bitte melden.

    thx im vorraus
     
  5. crowd

    crowd Guest

    toll is wohl serienmäßig das problem...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe die Heizung spinnt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe die Heizung spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...