Hilfe die Heizung spinnt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von bauer_horscht, 27.07.2005.

  1. #1 bauer_horscht, 27.07.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem.

    Sobald ich in meinem Fiesta (Bj.2001) den Lüftungsregler ein wenig (weniger als 1cm von der kältesten Position entfernt) Richtung wärmer drehe wird es sofort super heiß.
    Es ist als ob ich den Regler auf die wärmste Position gedreht hätte.

    Habe übrigens ne Klimaanlage falls das irgendwie von Bedeutung ist!?!?!

    Kann es sein das mein Heizungsregelventil das zeitliche gesegnet hat???
    Und wenn ja kann man es selber reparieren???
    Und wo befindet sich dieses Teil???

    Danke, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop

    nee

    jap, etwas gefummel aber nicht allzu kompliziert.

    hinter der spritzschutzwand, meist neben den lüftungskasten und den scheibenwichermotor. ist meist ne gummiabdeckung drüber---
     
  4. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    Ja meine auch, nur in meinem Fall wurde das Teil letztens schon erneuert.

    Und was mach ich da jetzt, MoSo??

    Ich mein OK manchmal da geht es wieder so wie es sein soll, nur wenn ich ein wenig den Schalter drehe(befindet sich dann noch im Blauen Bereich) dann isset wie in ner Sauna.

    Aber man gewöhnt sich ja an alles, wenn einer was weiss, bitte melden.

    thx im vorraus
     
  5. crowd

    crowd Guest

    toll is wohl serienmäßig das problem...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe die Heizung spinnt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe die Heizung spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...