Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe!!!! diesel läuft nicht

Diskutiere Hilfe!!!! diesel läuft nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe bei meinem Mondeo BJ ´97 1.8td folgendes Problem 171000km Starker qualm im kalten zustand welcher aber weniger wird wenn er eine...

1. #1 Tobi 1986, 03.12.2010
    Tobi 1986

Tobi 1986 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1997 1.8TD
    Hallo

ich habe bei meinem Mondeo BJ ´97 1.8td folgendes Problem 171000km

Starker qualm im kalten zustand welcher aber weniger wird wenn er eine weile warm gelaufen ist

unruhiges laufverhalten

nicht die volle kraftentfaltung

springt schlecht an und nur mit vollgas

dieselpumpe hat aus dem deckel gespuckt wurde aber schon behoben

sind das vieleicht die einspritzdüsen?

ich bin um jeden nur denklichen rat dankbar

besten dank im vorraus

mfg Tobi

2. #2 tradorus, 03.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Erstmal Fehler auslesen lassen.

Injektoren könnten es sein. Ist der Motor schwarz ölig oder schwarz verklebt?

LG Martin

3. #3 Tobi 1986, 03.12.2010
    Tobi 1986

Tobi 1986 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1997 1.8TD
    Hi

Fehler auslesen muss ich mal schauen grad ist er garicht angesprungen

ansonsten ist der motor sauber kann man die einspritzdüsen nicht durch abdrücken testen?

4. #4 jörg990, 03.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...ist ein gerne gegebener Tipp, bringt beim Endura-D aber eher wenig...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Endura-D_engine

Tobi:
    ich habe fast keine praktische Dieselerfahrung, aber nach meinem Kenntnisstand könnten das, wie du schon vermutet hast, die Einspritzdüsen sein (Spritzbild nicht i.O.) oder ein verstellter Förderbeginn der Einspritzpumpe sein.
    Das ist wohl ein Fall für einen Werkstattbesuch. Muss nicht der Ford-Händler sein, auch bei Boschdiensten gibt es Dieselspezialisten (auch wenn deine Einspritzpumpe von Lucas kommt).

Grüße

Jörg

Thema:

Hilfe!!!! diesel läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! diesel läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...