HILFE Doppelverriegelung bei Fords ab Bj. 2006

Diskutiere HILFE Doppelverriegelung bei Fords ab Bj. 2006 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Doppelverriegelung bei meinem Ford. Interessant hierbei ist jedoch nicht das eigentliche Problem,...

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Doppelverriegelung bei meinem Ford.
    Interessant hierbei ist jedoch nicht das eigentliche Problem, sondern die Aussagen von Ford in Köln und der Ford-Werkstatt.
    Köln: Doppelverriegelung ist Sonderausstattung und gilt als Diebstahlsicherung. Alle Türen werden durch zweifaches Betätigen der FFB doppelt (von Innen) verriegelt. Das Fahrzeug blinkt zweimal zur Bestätigung. (So kenne ich es auch)
    Werkstatt: Die Doppelverriegelung gibt es aus Sicherheitsgründen nur an den hinteren Türen (falls vorhanden). An den vorderen Türen (Fahrer und Beifahrer) darf und kann keine Doppelverriegelung vorhanden sein. Diese Regelung gibt es seit ungefähr 2006
    :verdutzt:

    Ich frage mich jetzt, was sagt die Realität?

    Wenn ihr einen Ford (Modellunabhängig) ab Bj. 01.01.2006 mit Doppelverriegelung habt, teilt mir bitte mit, wie die Doppelverriegelung bei euch funktioniert!
    Ihr würdet mir damit sehr helfen!

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten und eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Doppelverriegelung ist, wenn vorhanden, an allen Türen, sonst wäre es ja sinnfrei.

    Die DV ist eine Sonderausstattung und gilt als Diebstahlsicherung

    Das ist keine Regelung sondern eine Ausstattung die es ab 2006 gibt

    Wenn sie aktiviert ist kann man die Türen nicht von außen und nicht von innen öffnen.

    Setzt dich einfach mal ins Auto und verriegle zweimal, entweder zweimal mit der Fernbedienung oder zweimal außen am Schloss, innen gibt es dazu keine Möglichkeit. Und dann versuchen ob du die Türen von innen öffnen kannst ...
     
  4. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke für deine Antwort.

    Mein Problem:
    Beim Betätigen der Fernbedienung passiert folgendes:
    Einmal FFB drücken: Alle Türen sind von Außen zu und hinten Rechts ist auch von Innen Zu. (Kindersicherrung ist überall aus)
    Zweimal FFB drücken: Alle Türen sind zu und hinten Links und Rechts sind auch von Innen zu. Zweimal Warnbilker.
    Aufschließen ist kein Problem.
    Und das Alles seit einem Werkstattbesuch beim Vertragshändler.
    Und jetzt bin ich bei den beiden oben genannten Aussagen. Und die ganze Angelegenheit zieht sich ins Unendliche....

    Deshalb suche ich nun (für meinen ungläubigen Händler) nach realen Beispielen.

    Noch ein Zusatz: Der Händler behauptet, dass die vorderen Türschlosser gar nicht mehr mit der Doppelverriegelungsfunktion hergestellt werden.
     
  5. #4 Opern Geist, 05.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    ich habe heute auch mal meine doppelverriegelung ausprobiert...
    (wenn auf der fb die 2 schlösser hat...muss man die doch haben oder ??)

    und das kuriose ist...ich kann die türen vorne problemlos öffnen

    bei den hinteren hatte ich es noch nicht versucht

    gruss
     
  6. #5 FocusZetec, 05.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein ... es gibt keine unterschiedlichen Fernbedienungen. Die 2 Schlösser (die geschlossen sind) bedeutet schließen.
    Das geöffnete Schloss bedeutet öffnen


    wenn es vorne nichtgeht wird es hinten auch nicht gehen ... man würde es auch hören wenn ein zweites mal geschlossen wird. Das hört sich anders an wie wenn man schließt und es schon geschlossen ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 05.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dein Problem ist also das du die Türe nicht von innen öffnen kannst wenn du nur einmal geschlossen hast?

    Was wurde beim letzten Werkstatt Besuch alles gemacht? Im schlimmsten Fall ist das Schloss defekt ... wofür der Händler nichts kann, und es war nur Zufall das du gerade in der Werkstatt warst.


    Das ist bei allen Modellen gleich, nicht nur beim Fiesta, auch beim Focus, C-Max, Mondeo ...
     
  9. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Ja, trifft aber nur bei der Tür hinten Rechts zu.
    Die Tür Hinten Links verriegelt erst doppelt, wenn ich zum zweiten mal auf die FFB drücke, also richtig.
    Vorne tut sich bei zweifacher Betätigung gar nichts.
     
Thema:

HILFE Doppelverriegelung bei Fords ab Bj. 2006

Die Seite wird geladen...

HILFE Doppelverriegelung bei Fords ab Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...