Hilfe dringend! Preis Kurzzeitkennzeichen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fofi94, 01.03.2007.

1. fofi94

fofi94 Guest

Hallo an alle.

Meine Frage ist recht dringend, weil ich nun schon kalkulieren muss.

Ich werde mir am Wochenende wohl ein Auto kaufen und um das nach Hause zu bekommen, benötige ich ein Kurzzeitkennzeichen. Ich habe schon die Karte von der Versicherung (gültig für 5 Tage). Die hat 75€ gekostet.

Wieviel kosten mich nun die Kurzzeitkennzeichen selbst?

Ich habe schon so einiges darüber gefunden. Manche meinen sie für 10€ bekommen zu haben und alles über 20€ wäre Halsabschneiderei. Leider musste ich auch schon Werte um die 50€ lesen, die ich für fünf Tage aber doch als recht happig ansehe.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 01.03.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Preise sind da recht unterschiedlich, denke das ist nutzungsabhängig... Ob Import ins EU-Ausland, dauer der Nutzung, etc.pp.
    Ist das Geld so knapp das du da kalkulieren musst? :Augenrollen:
    Wenn du Bekannte bei ner Autofirma hast kannste da auch die Kennzeichen abholen bzw. ausleihen...

4. MircoJ

MircoJ .

Ich verstehe nicht genau, was du meinst, meinst du den Preis für die Schilder (ca. 8 - 10 €) oder die Gebühr für's Straßenverkehrsamt (=10,20 €+ 2,00 € KBA)?

5. #4 fofi94, 01.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2007
    fofi94

fofi94 Guest

@ Christian

Ich möchte das Kennzeichen nur für eine Fahrt innerhalb Deutschlands nutzen, um das Auto von seinem jetzigen Standort zu meinem Haus zu bewegen.

Naja, es wäre nicht schlecht, vorher zu wissen, wie viel man für ein solches Kennzeichen berappen muss. Man möchte ja auch nicht mit zu wenig geld da stehen und dann nochmal los müssen, geld holen. Und durch mein Studium in Kanada, das nicht gerade günstig ist, muss ich mein Geld schon ein bisschen beisammen halten.

Dann kommt da ja noch das Kennzeichen selbst hinzu. Und dessen Preis weiß ich ja nicht und hoffe, ihn hier zu erfahren.

@SVT

Ich meinte den Preis der Schilder. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann weiß ich ja bescheid und muss dann ja anscheinend doch keine 50€ für die Schilder mit einkalkulieren. Das wäre nämlich ein recht übler Preis.

6. MircoJ

MircoJ .

Wie gesagt die Schilder selbst kosten Pi mal Daumen 10 €, mal was mehr, mal was weniger. Kommt drauf an wo sie machen lässt.

7. fofi94

fofi94 Guest

Gut gut. Es gibt hier so einen Schilderfuzzi beim Straßenverkehrsamt direkt nebenan. Ansonsten kenne ich hier leider keine Möglichkeit solche Schilder zu bekommen. Wo kann man die denn überall besorgen? Vielleicht findet sich ja dann noch eine Alternative.

8. #7 cranedriver66, 01.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hi
    also die Schilder kosten zwischen 20€ und 25€ und die Gebühr beim Amt 10,50€ also rund 35€.

9. fofi94

fofi94 Guest

Vielen Dank für deine Hilfe Cranedriver66.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DheBoss, 02.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ist das kurzzeitkennzeichen, das gleiche wie eine tageszulassung? wenn nicht. was kostet die? das würde ja für eine überführung ausreichen, oder?

12. #10 Fordbergkamen, 02.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Kurzzeitkennzeichen, früher gab es ja nur die Roten Kennzeichen (inzwischen Händlern etc vorbehalten) gelten 5 Tage, sind für Probe und Überführungsfahten gedacht und können für Fahrzeuge ohne gültige TÜV Abnahme verwendet werden.
    Auf gut deutsch, damit kann unter Beachtung grundsätzlicher Verkehrsrechtlicher Vorschriften (keine Abgefahrenen Reifen, Beleuchtung ok, und Bremse sollte das Fahrzeug auch zum stehen bringen) eine Bombe bewegt werden.

Eine Tageszulassung (bekannt aus Funk und Fernsehen:) und meistens von Händlern genutzt um den Preis senken zu können) ist eine normale Zulassung unter allen Zulassungstechnischen Vorgaben, also TÜV, AU, Eintragung im Fahrzeugbrief, Steuer- und Versicherungspflicht, wobei das Finanzamt in der Regel mindestens 30 Tage Steuer berechnet, auch wenn du nach der Zulassung an den nächsten Schalter gehst und gleich wieder abmeldest.

Wenn nun ein Autokauf erfolgt ist, und die Papiere sind deine, kannst du, sofern TÜV etc... ok ist, das Auto normal Zulassen und mit deinen Kennzeichen unter dem Arm zur Abholung fahren.
    Sollte es sich um ein Bastel Fahrzeug ohne TÜV handeln, kommst du um Kurzzeitkennzeichen oder Anhänger nicht drum herum.
    MfG
    Dirk

Thema:

Hilfe dringend! Preis Kurzzeitkennzeichen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend! Preis Kurzzeitkennzeichen! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...