Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 HILFE: Drosselklappenwechsel 60 - 70 PS

Diskutiere HILFE: Drosselklappenwechsel 60 - 70 PS im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, benötige mal die Hilfe von anderen Ford-Fiesta Fahrern, die schonmal die Drosselklappe getauscht haben von 60 auf 70 PS. Ich hab...

  1. #1 AceBleiche, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    AceBleiche

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    Hi zusammen,

    benötige mal die Hilfe von anderen Ford-Fiesta Fahrern, die schonmal die Drosselklappe getauscht haben von 60 auf 70 PS.

    Ich hab den Umbau damals mit einem Bekannten gemacht, der sich mit so Technikzeugs gut auskennt, also durchaus schon geschafft.

    Jetzt wollten wir den Umbau nochmals machen, bei einem anderen 60 PS Fiesta eines Bekannten und ich bekomms nicht hin.

    Wie kommt man vernünftig an die 4 Schrauben womit die DK befestigt ist?

    Mit nem normalen Imbus bekommt man die quasi nicht los, da bluten höchstens die Fingerchen :rasend:


    Bräuchte mal gute Ratschläge wie wir das am besten ohne Mechaniker außer Dienst selbst hinbekommen.

    Bin für jede Hilfestellung dankbar!

    Er wollte morgen dann damit zum TÜV um die Änderung eintragen zu lassen, hat auch schon nen Termin. Nunja, vielleicht kann ja einer helfen.

    Grüße

    P.S.: Was schätzt Ihr wie teuer es wäre, das Dingen inna Werkstatt reinsetzen zu lassen?
     
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  3. #2 autohaus bathauer, 14.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das ihr da mit nem inbus nicht hinkommt ist vollkommen klar ,denn die schrauben sind keine inbus sondern torx .Ihr braucht nen torxbit in der entsprechenden größe und ein paar verlängerungen ,dann klappt das ohne probleme.
     
  4. #3 knüppel74, 14.06.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

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    Wieso sägst Du mich einfach den Anschlag ab, dann kannste Dir sämtliche Umbauerei sowie zusätzliche Kosten sparen!
    Das sieht kein Mensch, solange er nich speziell danach sucht!:)
     
  5. #4 AceBleiche, 15.06.2010
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    Sers,

    nunja ... da hast Du nicht ganz unrecht, jedoch bringt es nicht den gewünschten Effekt und er hat da auchn bissl Schiss.
    Die DK öffnet, auch nach Absägen, unnötigem Umbiegen des Blechs etc., anschließend immernoch nicht voll. Soll ja dann auch zum TÜV gehen.

    Sollte man den Luftfilterkasten da oben drupp abbaun?

    "Ihr braucht nen torxbit in der entsprechenden größe und ein paar verlängerungen"

    Dazu noch eine Ratsche, oder? Müsste ich dann mal im Baumarkt besorgen - wird ja immer häufiger mit den Torx-Schrauben.

    Welche Verlängerungen meinstn Du? Pardon und Danke
     
  6. #5 autohaus bathauer, 15.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hab ich probiert und es bringt nix die drosselklappe geht genau 2 mm weiter auf aber nicht mal ansatzweise zur hälfte.Es muß um den vollen durchlaß zu haben der ganze hebel getauscht werden am drosselklappengehäuse,da es den aber nicht einzeln gibt,kann man nur das gesamte gehäuse tauschen

    Mit verlängerungen meine ich ganz normale ratschenverlängerungen ,die normal in jedem guten ratschenkasten drin sein solten. Wenn du was zum zuhause schrauben haben willst wo die meißten sachen drin sind holste dir am besten sowas http://cgi.ebay.de/94-tlg-KNARRENKA...Item&pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2eab3427da oder etwas teurer mit 150 teilen die kosten so um die 100€ http://cgi.ebay.de/STECKSCHLUSSELSA...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item2ea7933e4b da haste fast alles drin was man so braucht .Sicherlich ist es kein profiwerkzeug aber für den hausgebrauch mehr als ausreichend.
     
  7. #6 knüppel74, 16.06.2010
    knüppel74

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    Komisch, im Fiesta-Ka-Forum haben das einige gemacht und die meisten waren zufrieden, nachdem sie noch das Blech unterm Gaspedal plattgemacht und den Gaszug angepasst hatten!
     
  8. #7 Chris-92, 16.06.2010
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    Ehm...ich denke mal das wegmachen des Blechs unter dem Gaspedal ist Schwachsinn oder?
     
  9. #8 knüppel74, 16.06.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

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    Bei Deinem 1,4er mit Sicherheit!:lol:
    Nein, Scherz beiseite, ich gebe nur das wieder, was ich in anderen Foren gelesen hab und finde das durchaus Plausibel mit dem Blech, so hat man eben wieder etwas mehr "Weg" gewonnen!
     
  10. #9 autohaus bathauer, 16.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Gelesen und selber gemacht und verglichen wie der unterschied ist sind aber nunmal 2 Paar schuhe´und ich bin der meinung ,das der umbau mit einer drosselklappe vom 70 ps die bessere lösung ist. auch wenn sie 280 euro mehr kostet.
     
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  12. #10 AceBleiche, 18.06.2010
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    Es reicht

    a) Den Gaszug steifer zu stellen

    b) hat nen Nachgeschmack, weil sich das Steuergerät drauf einstellt

    und

    c) es keine 70 PS sein werden, egal wie Du oder andere sich auf den Kopf stellen und wie weit Du irgendwelche Bleche in die Ferne trittst, bringt keinen Vorteil.

    Pardon, aber für 300€ bekommste selten 10 PS mehr ... und ein Fiesta ist auch kein 135i oder whatever ... aber für 300€ sind 10 PS schon völlig OK und selten auf diese Art machbar :-) (Beim MK5 oder so wars doch auch so mit na DK?)

    @ autohaus bathauer: Wo seid denn Ihr? Ich bekomm den Kram nicht allein runter ... vielleicht könnte man einen Termin mit einem Besuch in der Heimat verbinden :)
     
  13. #11 autohaus bathauer, 19.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die werkstatt ist in 38667 Bad harzburg im harz ,das sind von Düsseldorf schätzungsweise ca 400 km.
     
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HILFE: Drosselklappenwechsel 60 - 70 PS

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