Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von eshexje, 26.09.2016.

  1. #1 eshexje, 26.09.2016
    eshexje

    eshexje Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI 09/05
    Hallo zusammen,

    bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einen Focus Turnier 1,8 TDCI Baujahr 2005 mit Ghia Ausstattung

    Nach einem mächtigen Reinfall musste schnell und für kleines Geld ein neuer Kombi her. Habe eigentlich immer nur Benziner gefahren und wollte auch wieder nen Benziner. Jetzt ist alles anders gekommen. Die Ausstattung, die Zeitnot und der kleine Preis hat mich dann doch über`n Diesel hinwegsehen lassen.

    Wie schon geschrieben, Baujahr 2005, hat knappe 200.000 tsd km runter :(

    Nun steh ich da, ohnehin nicht viel Ahnung von Autos und den ersten Diesel vor`m Haus stehen, was muss ich beachten, zu welche Inspektionen usw würdet ihr mir raten? Gerade bei den vielen km ist mir schon bissl bange..

    Ich hoffe dennoch, dass er mir wenigstens 4 Jahre treu an der Seite bleibt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Wurden die zahnriemen schon gewechselt?
     
  4. #3 eshexje, 26.09.2016
    eshexje

    eshexje Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI 09/05
    so ganz sicher bin ich mir da nicht... wann wären die normaler weise gewechselt worden?

    so wie ich das im Serviceheft ersehen kann, wurden reguläre Wartungsarbeiten bei ca. 20, 40, und 60 tsd km gemacht mehr weiß ich eigentlich nicht und habe die vorbesitzer auch nicht kennengelernt.

    Hat ja inzwischen aber schon fast 200 tsd.
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Wenn ich's richtig im Kopf habe ,
    bei 200.000 km oder nach 10 Jahren
    und fals der keine steuerkette für die
    e-Pumpe hat sondern einen zweiten
    zahnriemen ,dann muß auch dieser gewechselt werden .
    zu den Kosten sag ich jetzt mal nichts
    Weil der Wechsel warscheinlich mehr kostet
    wie das Auto wert ist .
     
  6. #5 eshexje, 26.09.2016
    eshexje

    eshexje Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI 09/05
    ja die 10 Jahre wären ja schon rum, aber verlassen kann ich mich ja da auch nicht drauf
     
  7. #6 eshexje, 26.09.2016
    eshexje

    eshexje Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI 09/05
    wo kann ich eigentlich nachlesen, was wann gemacht werden muss? Habe hier im Forum einen Link zu ford etis gefunden aber wenn ich da mein Fahrzeug auswähle kommt immer eine Fehlermeldung
     
  8. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    ist bei mir auch so ... bekomme einen Java-Fehler.

    Die meisten verkaufen ihr Auto, wenn Service oder Reparatur zu teuer werden.
    Da bei 200.000 der Zahnriemen dran ist, und das sollte man nicht ignorieren, wird der Wagen lieber abgestoßen. Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, lohnt sich der Wechsel.
     
    Vananken gefällt das.
  9. #8 eshexje, 27.09.2016
    eshexje

    eshexje Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI 09/05
    Mein Mann sagt grad Zahnriemen sei bei 180 Tsd gemacht worden
    Was wäre bei 200 Tsd noch dran? Will die Tage nochmal zum Händler, dann weiß ich, wonach ich noch fragen sollte
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CasuaL, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 03/17 (1.5EB 150PS)
    Wenn das dein erstes Auto mit Turbolader ist: informiere dich mal über Warm- bzw Kaltfahren.

    Im Prinzip: die ersten paar Kilometer nicht voll treten und die letzten paar genauso wenig. Besonders (un)beliebt: Autobahn heizen und dann direkt Motor aus (= killt den Turbolader ziemlich schnell).
     
  12. #10 Ghost-Driver, 27.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    dann ist ja gut , weil der motor nur einen ZR hat und eine Kette die normalerweise wartungsfrei ist
     
Thema:

Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps

Die Seite wird geladen...

Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...