Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96

Diskutiere Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; okay, ich wollte mal schnellschnell den Roadstar CD/MP3-Player aus meinem alten Auto in meinen neuen (alten) Ford Mondeo Kombi Jg. 96 einbauen....

  1. #1 jaydeeo, 12.09.2007
    jaydeeo

    jaydeeo Guest

    okay,
    ich wollte mal schnellschnell den Roadstar CD/MP3-Player aus meinem alten Auto in meinen neuen (alten) Ford Mondeo Kombi Jg. 96 einbauen.
    Nun seh ich mich aber mit immer grösseren Problemen konfrontiert.

    Zwar passen die Stromstecker und der Player läuft, aber es gibt keinen Ton, denn der Audio-Anschluss vom Auto passt natürlich nicht in den ISO-Stecker vom Roadstar-Gerät.

    Denk mir noch nichts böses dabei. Mal schnell zu Conrad/Mediamarkt den passenden Adapter holen. Aber oh Schreck , es gibt ihn nicht. Ich werde auf Ford verwiesen. Bei Ford (Schweiz) sagt man mir aber gibt es dafür keinen Adapter und man verweist micht zurück auf Conrad.

    Hat jemand einen guten Rat wie ich dennoch Sound kriege? Das Original Kassettengerät ist leider eh schon kaputt.

    Anbei ein Bild von diesem ominösen Anschluss im Auto. Der Stecker hängt übrigens in einem plastikverpackten Kabelstrang worin wiederum ca. 11 sehr feine Kabel sind.
     

    Anhänge:

  2. #2 Es-Classe, 12.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Roadstar taugt leider überhaupt nichts. Unterstes Level.
    Käme vielleicht ein neues Radio in Frage?

    Normalerweise braucht man einen Ford-zu-Iso-Adapter. Probiers mal
    im Promarkt.
     
  3. #3 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Dein Auto hat ein Aktivsystem, also einen extra Verstärker für die Lautspecher. Da gibt es wirklich keinen Adapter. Einzige Möglichkeit: Kabel verfolgen und Verstärker finden, diesen abstecken und hoffen, daß jetzt der Adapter passt. Beim Moneo ist das relativ selten, deshalb weiß ich nicht, wo der Verstärker sitzt. Beim Galaxy ist dieser gleich unter dem Radio, wo es dann nach Abstecken auch di passenden Adapter gibt.
     
  4. #4 jaydeeo, 12.09.2007
    jaydeeo

    jaydeeo Guest

    Danke für eure Hinweise,

    da es sich um die Ghia-Version handelt, hat man eben noch einen Verstärker eingebaut. Etwas tiefer drin im Radioschacht habe ich tatsächlich noch das "normale" Lautsprecherkabel gefunden, dass auch schön brav in den Ford-zu-ISO Adapter passt.

    Anyway, Sound gibts dennoch noch nicht, da ja noch der Verstärker dranhängt. Werde mich morgen mal auf die Suche nach dem Ding machen.

    Falls jemand grad weiss wo der Verstärker im Mondeo Ghia 4x4 Jg 96 liegt, wäre das sehr hilfreich! Meine Vermutung, Handschuhfach ausbauen.
     
Thema:

Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96 - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...