Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96

Diskutiere Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; okay, ich wollte mal schnellschnell den Roadstar CD/MP3-Player aus meinem alten Auto in meinen neuen (alten) Ford Mondeo Kombi Jg. 96 einbauen....

1. #1 jaydeeo, 12.09.2007
    jaydeeo

jaydeeo Guest

okay,
    ich wollte mal schnellschnell den Roadstar CD/MP3-Player aus meinem alten Auto in meinen neuen (alten) Ford Mondeo Kombi Jg. 96 einbauen.
    Nun seh ich mich aber mit immer grösseren Problemen konfrontiert.

Zwar passen die Stromstecker und der Player läuft, aber es gibt keinen Ton, denn der Audio-Anschluss vom Auto passt natürlich nicht in den ISO-Stecker vom Roadstar-Gerät.

Denk mir noch nichts böses dabei. Mal schnell zu Conrad/Mediamarkt den passenden Adapter holen. Aber oh Schreck , es gibt ihn nicht. Ich werde auf Ford verwiesen. Bei Ford (Schweiz) sagt man mir aber gibt es dafür keinen Adapter und man verweist micht zurück auf Conrad.

Hat jemand einen guten Rat wie ich dennoch Sound kriege? Das Original Kassettengerät ist leider eh schon kaputt.

Anbei ein Bild von diesem ominösen Anschluss im Auto. Der Stecker hängt übrigens in einem plastikverpackten Kabelstrang worin wiederum ca. 11 sehr feine Kabel sind.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 12.09.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Roadstar taugt leider überhaupt nichts. Unterstes Level.
    Käme vielleicht ein neues Radio in Frage?

Normalerweise braucht man einen Ford-zu-Iso-Adapter. Probiers mal
    im Promarkt.

4. #3 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Dein Auto hat ein Aktivsystem, also einen extra Verstärker für die Lautspecher. Da gibt es wirklich keinen Adapter. Einzige Möglichkeit: Kabel verfolgen und Verstärker finden, diesen abstecken und hoffen, daß jetzt der Adapter passt. Beim Moneo ist das relativ selten, deshalb weiß ich nicht, wo der Verstärker sitzt. Beim Galaxy ist dieser gleich unter dem Radio, wo es dann nach Abstecken auch di passenden Adapter gibt.

5. #4 jaydeeo, 12.09.2007
    jaydeeo

jaydeeo Guest

Danke für eure Hinweise,

da es sich um die Ghia-Version handelt, hat man eben noch einen Verstärker eingebaut. Etwas tiefer drin im Radioschacht habe ich tatsächlich noch das "normale" Lautsprecherkabel gefunden, dass auch schön brav in den Ford-zu-ISO Adapter passt.

Anyway, Sound gibts dennoch noch nicht, da ja noch der Verstärker dranhängt. Werde mich morgen mal auf die Suche nach dem Ding machen.

Falls jemand grad weiss wo der Verstärker im Mondeo Ghia 4x4 Jg 96 liegt, wäre das sehr hilfreich! Meine Vermutung, Handschuhfach ausbauen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Einbau in Mondeo Jg. 96 - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....