Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe! Elektrik Tod !

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von goldy1907, 20.05.2010.

  1. #1 goldy1907, 20.05.2010
    goldy1907

    goldy1907 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 Bj. 97
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Bei meinem Scorpio Turnier Bj. 97 2,3 Ltr. geht nach einigen aussetzern zuvor seit gestern fast die ganze Elektronik nicht mehr.
    Fensterheber,Lüftung,Blinker,komplette Armatur (auch Drehzahlmesser und Tacho) sind Tod.
    Es funktioniert nur noch Licht,Radio und Warnblinker.

    Kann mir jemand helfen?
    Habe schon einmal etwas von einer Batteriesicherung gehört!
    Bin zusätzlich technisch nicht der fitteste:weinen2:

    Vielen Dank schon einmal an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Sicherungskasten und vergammelter Kabelbaum sind die Hauptursachen bei Elektrikproblemen bei diesem Model , findest du hier genug Infos drüber !
     
  4. #3 goldy1907, 20.05.2010
    goldy1907

    goldy1907 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 Bj. 97
    Hallo,
    gibt es eine Hauptsicherung für dies Dinge?
    Ist doch relativ unwarscheinlich das alle einzeln defekt sind oder?
    Wenn ja wo sitzen denn die Sicherungen?
    Ich kenne nur den Sicherungskasten auf der Fahrerseite unter der Haube.
    :top1:Danke!
     
  5. #4 scorpio95cossi, 20.05.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die sicherungen sind rechts und links im sicherungskasten:boesegrinsen: und das alles ausfällt kann schon sein. ist bei dem model alles möglich:weinen2:
    ps auf der beifahrerseite neben der batterie ist ja auch ein sicherungskasten
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Zwischen Batterie und rechtem Kotflügel ist ein kleiner Sicherungskasten, da sind die "dicken" Sicherungen drin.

    Aber nach deinem Beschreiben denke ich eher, dass der große Sicherungskasten auf der Fahrerseite oder der Kabelbaum hinüber ist. Bei einer Sicherung ist alles, was dran hängt, direkt tot und mukst nicht noch ein paar mal.
     
  7. #6 goldy1907, 21.05.2010
    goldy1907

    goldy1907 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 Bj. 97
    Hallo Zusammen,
    habe gestern alle Sicherungen beider Sicherungskästen durchgecheckt. Ein Freund von mir ist Elektriker. Der hat mit einem Messgerät alle durchgemessen.
    Soweit sind alle OK.
    Das mit dem Kabelbaum ist dann wohl ne größere Sache oder?
    Wo sitzt dieser denn?
    Mir ist gestern übrigens noch aufgefallen das auch das Bremslicht und das Rückwärtslicht auch nicht geht.

    Ach übrigens. Ich habe gestern eine art Relai über dem Handschuhfach gefunden (gelb) weiß einer für was das ist?
    Dies hängt nämlich einfach los herum.

    Wie groß schätzt ihr den finanziellen Aufwand wenn ich mein Auto in eine Werkstatt gebe?

    Vielen Dank!:)
     
  8. #7 OHCTUNER, 21.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Verschrotten würde ich der Werkstatt vorziehen , das rechnet sich nicht !
     
  9. #8 Scorpiotic, 21.05.2010
    Scorpiotic

    Scorpiotic Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Den Kabelbaum habe ich für meinen 2.0'er Scorpio MK1 (Bj 92) für 160.- € bekommen. Die Teilenummer beim Fordhändler war: 96XM 9H589 CB

    Der sagte damals der wäre für den 2.0 und den 2.3'er. Der Einbau hat mich 50 € gekostet. Kommt also drauf an wieviel du noch reinstecken willst.

    Ich habs gemacht, weil ein brauchbarer Gebrauchtwagen unter 1000.- kaum zu bekommen ist. Jetzt habe ich das Problem das ich im Juni zum TÜV muss und mein Hitzeschutzblech über dem Kat total abgegammelt ist. Das wird nun wohl zu teuer :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    @Scorpiotic: Das Hitzeschutzblech brauchst du für den TÜV nicht, reis es einfach ab. Meiner ist schon 2 mal ohne über den TÜV.
     
  12. #10 Scorpiotic, 22.05.2010
    Scorpiotic

    Scorpiotic Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Echt???? Ich hab gedacht das mir sonst die Schuhe am heißen Unterboden wegschmelzen! :was: Geht das wirklich gut und wird nicht zu heiß?
     
Thema:

Hilfe! Elektrik Tod !

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Elektrik Tod ! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...