Hilfe , er springt nicht an !!!

Diskutiere Hilfe , er springt nicht an !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute .... also ich bin ja selber Kfz-Mechaniker , aber langsam bin ich am verzweifeln !! Meine Freundin hat sich einen Fiesta...

1. #1 Marc123, 11.06.2006
    Marc123

Marc123 Guest

Hallo Leute ....

also ich bin ja selber Kfz-Mechaniker , aber langsam bin ich am verzweifeln !!

Meine Freundin hat sich einen Fiesta gekauft . Der stand nun eine Weile ( genau 3 Monate ) , da die Lichtmaschine defekt war und er getüvt werden muss. Ich habe nun die Lichtmaschine ausgetauscht .... jedoch springt er nicht an !
    Ich habe die Benzinzufuhr überprüft - also daran liegt es nicht ! Er ist ständig abgesoffen . darauf hin habe ich die Kerzen heraus gemacht und diese gereinigt . Dazu habe ich überprüft , ob ein Zündfunke ankommt. Auch dies ist der Fall. Woran kann das liegen ?
    Ich habe auch gelesen , dass er eine sogenannte Benzinzufuhrsperre hat , die bei einem Unfall aktiviert wird und sich links unter der A-Säule befindet . Aber da er ja Benzin bekommt , was ich ja am Vergaser direkt überprüft habe , kann dies ja auch nicht der Fall sein .

Bitte hilft mir .... so langsam bin ich mit der Karre am verzweifeln !!! :shock:

ahso...hiermal ein paar Daten zum Fahrzeug :

Baujahr 1995
    Typ : GFJ
    44 kW
    Motor Benzin 1,1 l

Danke im Voraus für eure Zuschriften .....

Gruss Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 11.06.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Da is aber doch dann kein Versager mehr dran oder ????

evtl mal die Steckverbindung am Kurbelwellensensor prüfen...

4. #3 M.Reinhardt, 11.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Also nen Vergaser kann der BJ 95 nicht mehr haben.Das ist ein Zentraleinspritzer (auch wenn das Teil wie ein Vergaser aussieht hat er oben eine Einspritzdüse drin).
    Wenn Du die Zündung einschaltest muss für eine Sekunde die Kraftstoffpumpe anlaufen.Die Pumpe sitzt im Tank aber man kann das Summen hören wenn keiner Lärm macht.Wenn sie das tut,kann der Crashschalter auch keine Macke haben.Allerdings fördert die Pumpe nur dann weiter wenn der Motor anspringt.Es kann also sein das Du beim lösen der Spritleitung Druck feststellen kannst-aber das war's dann auch schon.
    Probiers mal mit Startpilot.Damit sollte er mal kurz anspringen.Tut er das scheidet alles ausser der Kraftstoffversorgung aus.Dann sollte auf jeden Fall das Motorlaufrelais geprüft werden.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sprit wechseln.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe , er springt nicht an !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe , er springt nicht an !!! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....