Hilfe , er springt nicht an !!!

Diskutiere Hilfe , er springt nicht an !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute .... also ich bin ja selber Kfz-Mechaniker , aber langsam bin ich am verzweifeln !! Meine Freundin hat sich einen Fiesta...

  1. #1 Marc123, 11.06.2006
    Marc123

    Marc123 Guest

    Hallo Leute ....

    also ich bin ja selber Kfz-Mechaniker , aber langsam bin ich am verzweifeln !!

    Meine Freundin hat sich einen Fiesta gekauft . Der stand nun eine Weile ( genau 3 Monate ) , da die Lichtmaschine defekt war und er getüvt werden muss. Ich habe nun die Lichtmaschine ausgetauscht .... jedoch springt er nicht an !
    Ich habe die Benzinzufuhr überprüft - also daran liegt es nicht ! Er ist ständig abgesoffen . darauf hin habe ich die Kerzen heraus gemacht und diese gereinigt . Dazu habe ich überprüft , ob ein Zündfunke ankommt. Auch dies ist der Fall. Woran kann das liegen ?
    Ich habe auch gelesen , dass er eine sogenannte Benzinzufuhrsperre hat , die bei einem Unfall aktiviert wird und sich links unter der A-Säule befindet . Aber da er ja Benzin bekommt , was ich ja am Vergaser direkt überprüft habe , kann dies ja auch nicht der Fall sein .

    Bitte hilft mir .... so langsam bin ich mit der Karre am verzweifeln !!! :shock:

    ahso...hiermal ein paar Daten zum Fahrzeug :

    Baujahr 1995
    Typ : GFJ
    44 kW
    Motor Benzin 1,1 l


    Danke im Voraus für eure Zuschriften .....

    Gruss Marc
     
  2. #2 Taxidriver, 11.06.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Da is aber doch dann kein Versager mehr dran oder ????

    evtl mal die Steckverbindung am Kurbelwellensensor prüfen...
     
  3. #3 M.Reinhardt, 11.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Also nen Vergaser kann der BJ 95 nicht mehr haben.Das ist ein Zentraleinspritzer (auch wenn das Teil wie ein Vergaser aussieht hat er oben eine Einspritzdüse drin).
    Wenn Du die Zündung einschaltest muss für eine Sekunde die Kraftstoffpumpe anlaufen.Die Pumpe sitzt im Tank aber man kann das Summen hören wenn keiner Lärm macht.Wenn sie das tut,kann der Crashschalter auch keine Macke haben.Allerdings fördert die Pumpe nur dann weiter wenn der Motor anspringt.Es kann also sein das Du beim lösen der Spritleitung Druck feststellen kannst-aber das war's dann auch schon.
    Probiers mal mit Startpilot.Damit sollte er mal kurz anspringen.Tut er das scheidet alles ausser der Kraftstoffversorgung aus.Dann sollte auf jeden Fall das Motorlaufrelais geprüft werden.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sprit wechseln.
     
Thema:

Hilfe , er springt nicht an !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe , er springt nicht an !!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...