Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe es ist kalt

Diskutiere Hilfe es ist kalt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :rasend: ich habe da mal eine frage und zwar mein kleiner wird nicht mehr richtig warm!!!!! 1. liegt es an der aussentemp.????? 2. woran kann es...

  1. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    :rasend: ich habe da mal eine frage und zwar mein kleiner wird nicht mehr richtig warm!!!!!
    1. liegt es an der aussentemp.?????
    2. woran kann es liegen????

    danke für eure hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter84, 20.02.2009
    Hunter84

    Hunter84 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK4 Alf,1990,1,6i efi
    wird denn die heizung warm?
    es gibt nämlich zwei kühlkreise einen kleinen an dem ist die innenraum heizung dran und einen großen da ist der kuhler mit dran oft ist es so das das termostat hängt das bedeutet der große kühlkreislauf ist ständig offen und dann dauert es lange bis der der motor warm wird oder der innenraum
     
  4. #3 eric, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    ja innenraum wird warm aber es dauert ziemlich lange aber wenn ich stehe geht es ganz fix, das ist ja das was mich wundert!!!
     
  5. #4 Speedjunkie1987, 20.02.2009
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch bei meinen a6 neuer thermostat und gut wars....
    wenn bloß der "große" kreislauf geöffnet ist wird immer voll gekühlt!!!wenn man dann fährt bekommt der kühler fahrtwind ab wenn du stehst bekommt er bloß die luft vom lüfter ab...

    lg michael
     
  6. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    ja gut zu wissen werde es ausprobieren und melde mich wieder!!!!

    danke für die tipps
     
  7. #6 ShadowHE, 20.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der thermostat sollte eigentlich die richtige lösung deines problems sein, laut deiner beschreibung.

    um sicher zu gehen solltest du einfach mal deine temperaturanzeige beobachten. kommt er überhaupt in den normbereich????


    mfg holger
     
  8. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    ja die anzeige geht in den normal bereich rein...
    warum????
     
  9. #8 ShadowHE, 20.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn die anzeige in die mitte des normalen bereichs geht und er trotzdem schlecht heizt hast du ein anderes prob als der thermostat.

    prüfe mal bei warmem motor, ob die beiden dünnen kühlwasserschläuche in der mitte der spritzwand beide warm sind...

    mfg holger
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    alle schläuche die was mit dem kreislauf zu tun haben sind warm!
     
  12. #10 ShadowHE, 20.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die anderen spielen im moment ne untergeordnete rolle. die 2 speziell wären wichtig...

    wie schnell steigt die temperatur laut anzeige und wie weit??? wenn er richtig warm ist, das gebläse vollgas läuft, fühlt sich die temperatur mit der hand vor der lüftung nach kurzer zeit unangenehm heiss an???


    mfg holger
     
Thema:

Hilfe es ist kalt

Die Seite wird geladen...

Hilfe es ist kalt - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...