Hilfe, Escort nimmt schlecht Gas an!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Essi1988, 08.10.2007.

  1. #1 Essi1988, 08.10.2007
    Essi1988

    Essi1988 Benutzer

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    Hiho!

    Joar wie schon oben beschrieben nimmt mein escort ganz schlecht Gas an!
    Also ich war damit seit langem mal wieder auf der Autobahn heute! Waren ungefähr 100Km..und ich merkte von anfang an,da passiert nich mehr viel! Bin max. 130km/h gefahren,mehr ging nich! So,ich mikr erstmal nix bei gedacht,dann bin ich von der Bahn runter,musste anhalten,und merkte,da passiert fast gar nix im 1. und auch im 2. Gang. Zusätzlich hörte ich dann noch son 'Tackern' (so hört sich der BMW von meinem Bruda auch an,der hat aber ne eingelaufene Nocke ^^)
    Joar ich mir so gedacht,aufm Rückweg fährst keine Autobahn mehr,bin ich also über die Döfer die 100KM gefahren. Unterwegs war eine Baustelle mit Ampel,ich Kuppel aus,und merk wie die Karre nur noch stottert..er war bei 500u/Min.
    Seit diesem Zeitpunkt ruckelt und stottert der sich was zusammen..da geht gar nich..da ich auf dieses Auto angewiesen bin,hoffe ich,das ihr mir da helfen könnt!

    Achso..das is nen 1.4 mit 75PS
    Erstzulassung 12/94
    95000Km hat er jetzt runter!!

    Danke! :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Essi1988, 09.10.2007
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    keiner nen rat?!:mellow:
     
  4. #3 Es-Classe, 09.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ist der Verbrauch noch normal?

    Vielleicht läuft er nur auf 2 Zylindern, aber dann hätte er auch keine 130 geschafft.

    Genug Öl drin?
    Verteiler sauber und trocken?
     
  5. #4 MyRanger, 09.10.2007
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    Denk mal ein 1,4 CVH

    Schau nach Zündkabel, hatte damals durch Marderbiss auch Leistungsverlust.

    Dann schau mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung, weil so wie du es schreibst, bist du wenig auf Autobahn, da versackt gern die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Is der Schlauch, wenn du vor dem Motor stehst, rechts oben dran ist und runter geht zum KUrbelgehäuse. Der schlauch ist gern verstopft mit Ölkohle und unten die Bohrung ist meistens zu.

    Schau dir mal die Unterdruckschläuche an.


    MyRanger
     
  6. #5 Essi1988, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
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    was meinst du mit 1.4 CHV? ^^
    also es ist ein 1.4 GAL 94er baujahr
    ja also,ich hab gestern fast vollgetankt,und nu steht er schon wieder auf dem vorletzten strich,also der,der unter der makiereung für die hälfte is..
    aber mal zum thema zurückzukommen von wegen auf 2 töpfen laufen..ich will meine so hört der sich an,der ruckelt,das geht echt gar nich..
    aber wie du schon sagstest.denn wären die 130km/h nich machbar gewesen ^^
    also zündkabel hab ich heute schonmal nachgeschaut,hab keine stelle gefunden die angeknabbert ist!
    Aber das 'Tackern' irietiert mich..also öl is genug drauf..
    ja,ich finde das der escort kein autobahn-auto is..für die stadt,is das was feines,aber um zur berufschule zu fahren (die besagten 100Km ^^) nehm ich meistens nen anderes auto..
    also due schläuche werde ich morgen gleich mal kontrollieren,falls sie verstopft sein sollten,wie bekomm ich die wieder sauber?

    Aber danke erstmal,für eure tips!

    :)
     
  7. #6 Es-Classe, 09.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das ist die Bezeichnung für dein Motor!

    Es könnte sein (was ich nicht annehme), dass Sensoren völlig
    falsche Infos liefern.
    Mach mal den Stecker vom Drosselklappenpoti und vom Luftmassenmesser ab
    (beide in der Nähe vom Luftfilter). Dann fahre ein bisschen. Wenns besser ist,
    mache den Potistecker wieder dran. Wirds dann schlechter, mach ihn wieder ab,

    und dafür den Stecker vom Luftmassenmesser wieder dran. Ist es immernoch schlecht, mach ihn auch wieder ab.

    Also teste mal ob es besser wird wenn du ohne diese Sensoren fährst. Wenn ja sind die wohl im Eimer.
    Aber ich denke es ist was anderes. Ich würde nicht mit dem Auto fahren, wenn das so stottert.
    Stottert der auch mit getrettener Kupplung? Wenn nicht, könnte im Getriebe was abgebrochen sein.
     
  8. #7 Essi1988, 09.10.2007
    Essi1988

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    ja hab ich mir fast gedacht..deswegen hab ich ja noch den MKB hinzugefügt ^^
    Meinst das könnte was bringen? Ich mein,jetzt ist es dunkel,da werd ich nix sehen,aber ich werds morgen gleich ausprobieren..wäre schön das helfen würde..
    nen bekannter meinte das evtl. der kat oder der auspuff dicht sein könnte..
    bei nem kumpel von ihm mit nem fiesat waren es die gleich symthome..da is er paar mal aufs pedal gelatscht,und denn kam die wolle aufm auspuff,da hatte sich der mittelschalldämpfer verabschiedet..

    danke!
     
  9. #8 Es-Classe, 09.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Würde bei Tageslicht schauen. Könnte auch sein. Wenn alles nix hilft,
    einfach eine kompetente Werkstatt fragen, falls es so was noch gibt.

    Statt aufs Gas zu latschen, hilft falls es der KAT ist auch hohe Drehzahl mit viel Gas fahren (wenn der Motor warm ist!!!),
    dann verabschieden sich bestimmt auch paar KAT-Teile.

    KAT ist sowieso schwachsinn. 1. Kostet er Wirkungsgrad. Ohne KAT währen die Abgase schlimmer, aber
    der Verbrauch niedriger. 2. Angeblich schaltet sich der KAT bei hohen Geschwindigkeiten aus, um mehr Leistung
    parat zu haben.
     
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  11. #9 MyRanger, 09.10.2007
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    hat sich erledigt, da Tipp schon gegeben
     
  12. #10 Essi1988, 09.10.2007
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    Ja na wenn alles nix bringt,muss ich ja zur Werkstatt!
    also ich bin jetzt ab und zu in höheren drehzahlen gefahren,natürlich als der motor warm war..da ändert sich nix
    Also wir gucken morgen mal..ich halte euch dann aufn laufenden..


    Ich bedanke mich erstmal für eure Tips! Wie gesagt,ich sag morgen ob sich was geändert hat!


    Schönen Abend noch! :)
     
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