KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe... fährt kein KA geradeaus?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von stefanroeben, 14.03.2010.

  1. #1 stefanroeben, 14.03.2010
    stefanroeben

    stefanroeben Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009
    Ich habe meinen KA seit gut vier Wochen, und er zieht nach links. In der Werkstatt konnten sie nicht helfen, weil sie keine Ahnung von der neuen Lenkung hatten und sich erst schlau machen mussten. Beim zweiten Termin haben sie es wieder versucht, aber angeblich ist alles in Ordnung. Sie hätten auch zwei andere KA gefahren, und da wäre es auch so. ALLE KA hätten das, das wäre nicht zu beheben und ich müsse damit leben.
    Meine Frage an Euch: Ist das wirklich bei Euch allen so? Stelle ich mich zu sehr an?
    Dass er nach links zieht, ist zwar allen aufgefallen, aber... S.o.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, ich habe nächste Woche nochmal einen Termin, ich fahre dann einen anderen KA zum Vergleich, aber es wäre ja nicht schlecht, wenn ich sagen könnte, dass es bei anderen eben nicht so ist.
    Oder dass es sich beheben lässt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich denke mal, deine Werkstatt will sich da nur dumm rausreden.
    Natürlich zieht mein KA nicht nach links, sowas darf auch nicht sein.
     
  4. #3 battlecat1984, 14.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meiner zieht nicht nach links oder rechts.
    Was arbeiten denn da für Leute in dieser Werkstatt?
    Kann man nicht beheben...is so!?:keule:
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Wenn Straße gerade und eben...fährt meiner auch geradaaus...wäre auch schlimm wenn nicht.
     
  6. #5 Mr. Binford, 14.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wechsel mal die Werkstatt.
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Haben die denn nichtmal nach der Spur geschaut? Steht das Lenkrad gerade? oder zeigt es auch in die Richtung, in die er zieht?
     
  8. #7 battlecat1984, 14.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Interessant die Frage. Ich fahr zwar gerade, das Lenkrad ist aber deutlich nach links verzogen. Trotzdem bleibe ich in der Spur. Ist so eine von zwei Macken an meinem Ka. :verdutzt:
     
  9. #8 Mr. Binford, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Werkstatt -> Spur kontrollieren / einstellen lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stefanroeben, 14.03.2010
    stefanroeben

    stefanroeben Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009
    Doch, die Spur wurde überprüft. Alles in Ordnung...
    Wenn das Lenkrad gerade steht, zieht der Wagen nach links.
    Angeblich liegt das an der elektronischen Steuerung?!?
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Haben die nur gesagt, dass es in Ordnung ist oder konntest du dich auch davon überzeugen? Manche sagen nämlich viel, wenn der Tag lang ist. ;) Ich würde auch auf jeden Fall nochmal in eine andere Werkstatt fahren. Es ist auf keinen Fall normal und das solltest du auch nicht einfach so hinnehmen.
     
Thema:

Hilfe... fährt kein KA geradeaus?

Die Seite wird geladen...

Hilfe... fährt kein KA geradeaus? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...