Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüße euch, Ich bin ganz neu hier hab schon std lang google mißbraucht wegen mein problem^^ und zwar folgendes heute früh ging noch alles wie...

1. Nummi

Nummi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 diesel 1,8l 90ps
    Grüße euch,

Ich bin ganz neu hier hab schon std lang google mißbraucht wegen mein problem^^

und zwar folgendes heute früh ging noch alles wie gewohnt, beim aufsperren vom auto mit dem schlüssel.Dann beim aussteigen ging meine fahrertür nicht mehr auf es war wie sie noch abgeschloßen wäre.dann durch kurzes auf und zu sperren spamen ging sie wieder auf, dann wollte ich sie zumachen und sie sprang wieder auf auch mit einer gewissen zugkraft hält sie nicht mehr.

ich hab mir den vergleich zu den anderen schlössern angesehen da ging diese klappe wieder in offene stellung, wenn ich den türöffner benutze nur bei der fahrer tür bleibt es unverändert egal in welche stellung ich es bringe offen geschlossen.

habe mit einen schraubendreher den bolzen simuliert wo sie normal einrastet, bei den anderen schlössern ging das sehr schwer das öffnen schließen.nur bei der fahrertür ging das ganz easy die tür hält auch nicht wenn ich sie abschließen will.

könnte es an so einer feder liegen ist mri was abgebrochen?falls ich das undeutlich beschrieben habe ich bin ein nerd wenn es um autos geht^^

könnte auch bilder reinstellen wenns zu umständlich beschrieben ist

vielen dank im voraus schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt normalerweise am Schloss selber (an der ZV-Einheit im Schloss) ... kommt leider häufiger vor ...

4. Nummi

Nummi Neuling

Fahrzeug:
    HI, danke erstmal.

aber das probelm liegt glaub ich nicht an der ZV da die ja funzt.mir hält die fahrertür nicht mehr bei jeder rechts kurve muss ich die tür halten da sie sonst aufspringt.

auf was muss man achten wenn man die verkleidung runter nimmt^^ i muss direkt nachsehen denk ich ma

5. #4 FocusZetec, 28.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Habs falsch gelesen/falsch verstanden ...

Innen am Gestänge kann man den Weg einstellen, eventuell ist der zu groß. Ansonsten ist das Schloss kaputt, da läßt sich nichts reparieren.

6. Nummi

Nummi Neuling

Fahrzeug:
    ich dank dir für deine raschen antworten werde das heute mal auschecken lassen^^

ist ne richtige katastrophe schon fast fahrlässig wenn die tür immer aufspringt^^

7. #6 focus-dom, 29.11.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hatte das problem auch. schloss defekt, weil sich da innen drin irgendwas verklemmt hat. also alles einmal neu. hat mich um die 200€ gekostet beim freundlichen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...