Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüße euch, Ich bin ganz neu hier hab schon std lang google mißbraucht wegen mein problem^^ und zwar folgendes heute früh ging noch alles wie...

  1. Nummi

    Nummi Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 diesel 1,8l 90ps
    Grüße euch,

    Ich bin ganz neu hier hab schon std lang google mißbraucht wegen mein problem^^


    und zwar folgendes heute früh ging noch alles wie gewohnt, beim aufsperren vom auto mit dem schlüssel.Dann beim aussteigen ging meine fahrertür nicht mehr auf es war wie sie noch abgeschloßen wäre.dann durch kurzes auf und zu sperren spamen ging sie wieder auf, dann wollte ich sie zumachen und sie sprang wieder auf auch mit einer gewissen zugkraft hält sie nicht mehr.

    ich hab mir den vergleich zu den anderen schlössern angesehen da ging diese klappe wieder in offene stellung, wenn ich den türöffner benutze nur bei der fahrer tür bleibt es unverändert egal in welche stellung ich es bringe offen geschlossen.

    habe mit einen schraubendreher den bolzen simuliert wo sie normal einrastet, bei den anderen schlössern ging das sehr schwer das öffnen schließen.nur bei der fahrertür ging das ganz easy die tür hält auch nicht wenn ich sie abschließen will.

    könnte es an so einer feder liegen ist mri was abgebrochen?falls ich das undeutlich beschrieben habe ich bin ein nerd wenn es um autos geht^^


    könnte auch bilder reinstellen wenns zu umständlich beschrieben ist

    vielen dank im voraus schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt normalerweise am Schloss selber (an der ZV-Einheit im Schloss) ... kommt leider häufiger vor ...
     
  4. Nummi

    Nummi Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 diesel 1,8l 90ps
    HI, danke erstmal.

    aber das probelm liegt glaub ich nicht an der ZV da die ja funzt.mir hält die fahrertür nicht mehr bei jeder rechts kurve muss ich die tür halten da sie sonst aufspringt.


    auf was muss man achten wenn man die verkleidung runter nimmt^^ i muss direkt nachsehen denk ich ma
     
  5. #4 FocusZetec, 28.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Habs falsch gelesen/falsch verstanden ...

    Innen am Gestänge kann man den Weg einstellen, eventuell ist der zu groß. Ansonsten ist das Schloss kaputt, da läßt sich nichts reparieren.
     
  6. Nummi

    Nummi Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 diesel 1,8l 90ps
    ich dank dir für deine raschen antworten werde das heute mal auschecken lassen^^

    ist ne richtige katastrophe schon fast fahrlässig wenn die tür immer aufspringt^^
     
  7. #6 focus-dom, 29.11.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hatte das problem auch. schloss defekt, weil sich da innen drin irgendwas verklemmt hat. also alles einmal neu. hat mich um die 200€ gekostet beim freundlichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...