HILFE Falsche Schlüsselnummer?!

Diskutiere HILFE Falsche Schlüsselnummer?! im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hey, nach einem Todesfall in der Familie ist der Schlüssel unseres Fords nicht mehr auffindbar und niemand weiß wo er ist, da wir dass auto...

1. Jana87

Jana87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford WGR Galaxy 12/2000 1.9 TDI 85kW/115PS
    Hey, nach einem Todesfall in der Familie ist der Schlüssel unseres Fords nicht mehr auffindbar und niemand weiß wo er ist, da wir dass auto brauchen, können wir nicht länger warten.

Das Problem ist wir haben KEINEN Schlüssel und der Vetragshändler will alle Schlösser tauschen und das würde laut ihm mind 1000 euro + kosten, das würde ich gerne vermeiden und hoffen hier kann mir jemand der mehr weiß helfen.
    Im Fahrzeugbrief steht eine vermeindlicher Schlüsselnummer die laut dem gleichen FordHändler aber ungültig ist(?!) ich hoffe mir kann das jemand erklären. Ich habe 2 Bilder angehängt auf dem unten die Schl.nr. zu lesen ist, der Händler der das Auto verkauft hat ( der das wahrscheinlich geschriben hat) ist seit langer Zeit zu wurde mir gesagt, und Ford würde die Schlüsselnummern nicht speichern (Von Ford-Mitarbeiter in der Telefon Hotline).
    Jetzt die Frage was ist daran falsch? und wenn ein Risiko besteht das statt einer eindeutigen Schlüsselnr nun mehrere in Frage kommen, könnte ich dann nicht von jemandem ( nicht ford händler) die schlüssel fräsen lassen und einzeln ausprobieren und dann den passenden kopieren und anlernen, oder ist das eine doofe idee?
    Was Denkt ihr?

DANKE IM VORAUS

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 17.09.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der Galaxy MK1 wurde seinerzeit gemeinsam mit VW entwickelt und ist im Innenleben weitgehend gleich mit dem VW Sharan. Gut möglich, dass das auch die Schlüssel und Schlösser betrifft. VW hat ganz andere Schlüsselformen und deshalb auch andere Codes. Vielleicht wendest Du Dich mit dieser Sache mal an einen VAG-Händler.

Bei einem Ford muss man nicht gleich sämtliche Schlösser tauschen. Es genügt, eines davon auszubauen, zu öffnen, und die Schlüsselcodierung davon abzulesen. Danach werden dann neue Schlüssel (mindestens 2 für die Wegfahrsperre) gefräst. Aber auch hier: es ist ein VW. Wie es da funktioniert, weiß der VAG-Mann vermutlich besser.

Jana87 gefällt das.
  3. #3 Gast002, 17.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

4. Jana87

Jana87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford WGR Galaxy 12/2000 1.9 TDI 85kW/115PS
    @MucCowboy Wohin muss ich mit dem ausgebautem Schloss dann? Bist du dir sicher, dass die Schlösser des Sharans und des Galaxys baurtgleich sind? Am Telefon hab ich keine Auskunft gekriegt von versch. VAG Händlern ;/

@Wolperrtinger das ist der Beitrag meiner Nichte

5. #5 Gast002, 18.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

na sowas , hast du gedacht du bekommst hier andere infos wie deine nichte ?
    und ja die schließzylinder vom sharan oder alhambra
    sind die gleichen wie beim galaxy aus dem gleichen bauzeitraum .

6. #6 Schrauberling, 18.09.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    du kannst bei VAG leider die WFS, nicht wie bei Ford, selber anlernen.

Thema: HILFE Falsche Schlüsselnummer?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselnummern ungültig?

Die Seite wird geladen...

HILFE Falsche Schlüsselnummer?! - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. Hilfe bei Fehlerursache

Hilfe bei Fehlerursache: Hallo Leute, Kurz zu mir, ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 125 Ps. Werksgarantie hat er...
  3. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  4. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe! Größe Styroporteil?

Hilfe! Größe Styroporteil?: An an alle Turnierfahrer mit Reifenreparaturset. Kann bitte mal jemand das Styroporteil im Kofferraum vermessen? Länge x Breite x Höhe Danke!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden