Hilfe Farbton

Diskutiere Hilfe Farbton im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber...

  1. peg79

    peg79 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

    Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber mein Problem das ich nicht weis wie die farbe heist noch kenne ich den Farbcode nicht da ich ihn einfach nicht in meinem Auto finde.
    Ich weis nur das es irgendein blau ist, diese Blauton muß sehr oft beim Fiesta benutzt worden sein da ich schon viele mit der Farbe rumfahren gesehen habe.

    Hier mal die Daten meines Autos:

    Ford Fiesta BJ 05/1996
    Farbe: Irgendein Blau

    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Peg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Also ich bin nu kein Lackierer,aber ich denke mal das man selbst mit dem Orgi. Lack zum ausbessern nach 8 Jahren trotzdem Unterschiede erkennt!
    Ich habe das Problem nicht,aber wenn,dann würde ich mir nen Lackierer suchen und mit den seiner Farbkarte(n) den am besten passenden Farbton raussuchen.Weil dein Lack wird mich Sicherheit schon verstumpft sein,oder??
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Eigentlich müsste in deinem Fahrzeugschein eine Farbnummer stehen, damit würde ich mal zum Lackierer gehen der kann dir dann bestimmt weiter helfen
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vorne am motorraum ist ne plakette, da steht der farbcode drauf.
    wenn du son dunkles blau (metallic) hast, ist das warscheinlich luganoblau. wenn es eher hell ist, imperialblau. ich würd aber einfach mal die poliermaschine nehmen :)
     
  6. AndyXR

    AndyXR Guest

    Ja genau richtig...polier erst mal ne stelle weil die Mk3 ´s nur Üni Lack drauf haben sprich lack ohne Klarlack....dieser Lack hat die blöde eigenschaft zu verblassen...! Ich bin Lackierer aus Dortmund und mache viele Fords...der Farbcode steht im Motorraum auf dem Typenschild wie schon gesagt worden ist.

    Aber am besten ist immer noch du fährst zum Lackierer und fragst ihn einfach nach Farbe...unsere Kunden bekommen die Fardstifte umsonst.
    Der vorteil liegt auch darin das man die Farbe vorort bestimmen kann und richtig anmischen.....denn meisten gibt es von jeder Farbe ca. 10 Stufen....die sich alle änlich sehen´...!
    Ein bei´spiel ist : Der mk3 meiner Perle hatte den Code: A2 (Schwarz) von denen gibt es fast 20 verschiedene unterstufen....!

    Gruss Andy....
     
Thema:

Hilfe Farbton

Die Seite wird geladen...

Hilfe Farbton - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...