Hilfe Farbton

Diskutiere Hilfe Farbton im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber...

1. peg79

peg79 Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber mein Problem das ich nicht weis wie die farbe heist noch kenne ich den Farbcode nicht da ich ihn einfach nicht in meinem Auto finde.
    Ich weis nur das es irgendein blau ist, diese Blauton muß sehr oft beim Fiesta benutzt worden sein da ich schon viele mit der Farbe rumfahren gesehen habe.

Hier mal die Daten meines Autos:

Ford Fiesta BJ 05/1996
    Farbe: Irgendein Blau

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Peg

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe Farbton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

Smanty Guest

Also ich bin nu kein Lackierer,aber ich denke mal das man selbst mit dem Orgi. Lack zum ausbessern nach 8 Jahren trotzdem Unterschiede erkennt!
    Ich habe das Problem nicht,aber wenn,dann würde ich mir nen Lackierer suchen und mit den seiner Farbkarte(n) den am besten passenden Farbton raussuchen.Weil dein Lack wird mich Sicherheit schon verstumpft sein,oder??

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Eigentlich müsste in deinem Fahrzeugschein eine Farbnummer stehen, damit würde ich mal zum Lackierer gehen der kann dir dann bestimmt weiter helfen

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vorne am motorraum ist ne plakette, da steht der farbcode drauf.
    wenn du son dunkles blau (metallic) hast, ist das warscheinlich luganoblau. wenn es eher hell ist, imperialblau. ich würd aber einfach mal die poliermaschine nehmen :)

6. AndyXR

AndyXR Guest

Ja genau richtig...polier erst mal ne stelle weil die Mk3 ´s nur Üni Lack drauf haben sprich lack ohne Klarlack....dieser Lack hat die blöde eigenschaft zu verblassen...! Ich bin Lackierer aus Dortmund und mache viele Fords...der Farbcode steht im Motorraum auf dem Typenschild wie schon gesagt worden ist.

Aber am besten ist immer noch du fährst zum Lackierer und fragst ihn einfach nach Farbe...unsere Kunden bekommen die Fardstifte umsonst.
    Der vorteil liegt auch darin das man die Farbe vorort bestimmen kann und richtig anmischen.....denn meisten gibt es von jeder Farbe ca. 10 Stufen....die sich alle änlich sehen´...!
    Ein bei´spiel ist : Der mk3 meiner Perle hatte den Code: A2 (Schwarz) von denen gibt es fast 20 verschiedene unterstufen....!

Gruss Andy....

Thema: Hilfe Farbton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford wie finde ich die farbe meines autos heraus

Die Seite wird geladen...

Hilfe Farbton - Ähnliche Themen

1. Hilfe mit Forscan

Hilfe mit Forscan: Hallo Kuga Freunde! Ich habe bei meinem Kuga eine Rückfahrkamera nachgerüstet, das war der einfache Teil. Was meine Recherche im Vorfeld ergeben...
  2. Brauche eure Hilfe E Satz Anhängerkupplung Ford Kuga Mk3

Brauche eure Hilfe E Satz Anhängerkupplung Ford Kuga Mk3: Hallo benötige eure Hilfe, verbaue gerade eine Anhängerkupplung an einem Ford Kuga Mk3 Bj2020. Die Anleitung für den E Satz ist sehr sporadisch,...
  3. Hilfe bei dem Radio mit Bluetooth

Hilfe bei dem Radio mit Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber leider keine passenden Lösungen gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht...
  4. Lichtmaschine will nicht HILFE BITTE

Lichtmaschine will nicht HILFE BITTE: Servus, Ich habe ein Problem. Vor ca 2 Jahren habe ich die Lichtmaschine wechseln lassen von meinem Auto. danach leuchtete die Batterie...
  5. Hilfe E-Satz Anhängerkupplung

Hilfe E-Satz Anhängerkupplung: Hey Leute, ich benötige eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia verbaut. Nun werde ich aus der Anleitung...