Hilfe Farbton

Diskutiere Hilfe Farbton im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber...

  1. peg79

    peg79 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

    Also ich möchte an meinem Fiesta einige schandstellen ausbesern, nun ist aber mein Problem das ich nicht weis wie die farbe heist noch kenne ich den Farbcode nicht da ich ihn einfach nicht in meinem Auto finde.
    Ich weis nur das es irgendein blau ist, diese Blauton muß sehr oft beim Fiesta benutzt worden sein da ich schon viele mit der Farbe rumfahren gesehen habe.

    Hier mal die Daten meines Autos:

    Ford Fiesta BJ 05/1996
    Farbe: Irgendein Blau

    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Peg
     
  2. Smanty

    Smanty Guest

    Also ich bin nu kein Lackierer,aber ich denke mal das man selbst mit dem Orgi. Lack zum ausbessern nach 8 Jahren trotzdem Unterschiede erkennt!
    Ich habe das Problem nicht,aber wenn,dann würde ich mir nen Lackierer suchen und mit den seiner Farbkarte(n) den am besten passenden Farbton raussuchen.Weil dein Lack wird mich Sicherheit schon verstumpft sein,oder??
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Eigentlich müsste in deinem Fahrzeugschein eine Farbnummer stehen, damit würde ich mal zum Lackierer gehen der kann dir dann bestimmt weiter helfen
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vorne am motorraum ist ne plakette, da steht der farbcode drauf.
    wenn du son dunkles blau (metallic) hast, ist das warscheinlich luganoblau. wenn es eher hell ist, imperialblau. ich würd aber einfach mal die poliermaschine nehmen :)
     
  5. AndyXR

    AndyXR Guest

    Ja genau richtig...polier erst mal ne stelle weil die Mk3 ´s nur Üni Lack drauf haben sprich lack ohne Klarlack....dieser Lack hat die blöde eigenschaft zu verblassen...! Ich bin Lackierer aus Dortmund und mache viele Fords...der Farbcode steht im Motorraum auf dem Typenschild wie schon gesagt worden ist.

    Aber am besten ist immer noch du fährst zum Lackierer und fragst ihn einfach nach Farbe...unsere Kunden bekommen die Fardstifte umsonst.
    Der vorteil liegt auch darin das man die Farbe vorort bestimmen kann und richtig anmischen.....denn meisten gibt es von jeder Farbe ca. 10 Stufen....die sich alle änlich sehen´...!
    Ein bei´spiel ist : Der mk3 meiner Perle hatte den Code: A2 (Schwarz) von denen gibt es fast 20 verschiedene unterstufen....!

    Gruss Andy....
     
Thema: Hilfe Farbton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford wie finde ich die farbe meines autos heraus

Die Seite wird geladen...

Hilfe Farbton - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...