Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung

Diskutiere HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Wir haben HEUTE unseren neuen (gebrauchten) MK 2 FL 2.0 TDCi 136 PS vom Händler abgeholt. Schon nach 500 Metern leuchtete die gelbe...

  1. #1 wonka0815, 26.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Guten Abend.
    Wir haben HEUTE unseren neuen (gebrauchten) MK 2 FL 2.0 TDCi 136 PS vom Händler abgeholt.
    Schon nach 500 Metern leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte auf.
    Also zurück zum Händler und in der Werkstatt Fehler ausgelesen:
    Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung
    Fehler wurde gelöscht. Auf der Heimfahrt keine Probleme. Waren dann noch bei den Schwiegereltern. Von da nach Hause und zack, Leuchte wieder an! :gruebel:
    Die Leistung geht auch klar zurück. Fühlt sich an, als ob der Turbo gar nicht da wäre.
    Das Auto war letzte Woche erst noch (vor dem Kauf) zur Inspektion. Und jetzt das.
    Ich meine, wie blöd ist das!? Da freut man sich aufs neue Auto und dann das...:rasend:
    Kennt jemand den Fehler? Was kann die Ursache sein?
    Fahren morgen natürlich noch einmal in die Werkstatt. Aber ich würde schon gern vorher von den Fachleuten hier die Meinungen hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wonka0815, 27.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Keine eine Idee?
     
  4. #3 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode

    Hallo,

    Fehlercode P2263 meldet, dass der Turbolader zu weinig Leistung bringt.
    folgende Fehler sind möglich
    - AGR Ventil ist dicht oder defekt
    - Turbolader Regelung defekt
    - undichter Unterdruckbereich in der Abgasrückführung

    mfg

    Holger
     
  5. #4 Der Pepper, 27.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    würde auch in richtung unterdruck tendieren........aber ist doch nicht dein problem.......das is nen fall für die gwg ;-)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    offenes / klemmendes EGR
    ladedruckregelventil klemmt
    ladeluftkühler undicht
    ladedruckschläuche undicht
    ansaugkrümmer gerissen
    turbolader defekt
    t-mapsensor defekt ( falsche werte )
     
  7. #6 wonka0815, 27.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    hey, danke für eure antworten! :-) haben heute noch einmal den fehler auslesen lassen: unverändert! morgen gehts in die werkstatt zur genaueren untersuchung. poste dann hier, wenn ich genaueres weiß!
     
  8. #7 wonka0815, 28.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    So, Auto war gerade in der Werkstatt.

    Gleiches Spiel:
    Fehler ausgelesen....irgendwas geprüft....nichts gefunden....Fehler gelöscht....Mechaniker macht Probefahrt: "ALLES IN ORDNUNG"

    Erste Fahrt: OK, keine Lampe.
    Zweite Fahrt: LAMPE WIEDER AN!!!

    Ist denn das zu glauben...??

    Ich könnte echt kotz.... !!

    Meine Frau fährt jetzt zurück in die Werkstatt. Leider müssen wir zuerst zu einem Vergölst-Partner, da der Händler, wo wir das Auto gekauft haben, keine eigene Werkstatt hat. Und Vergölst ist Vertragspartner von denen.

    Würde natürlich lieber gleich zum FFH fahren.... Die haben bestimmt mehr Ahnung!
     
  9. #8 wonka0815, 28.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Also.....
    Samstag Mittag ist natürlich schlecht noch was in der Werkstatt zu machen.:nene2:

    Jetzt haben wir Montag einen neuen Termin. Da soll das Auto komplett auseinander genommen werden.

    Ich bleib gespannt.

    (Meine Frau hatte sich so auf ihren Focus gefreut. Und jetzt steht das Auto mehr in der Werkstatt als das es fährt!) :weinen2:
     
  10. #9 Der Pepper, 28.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    nen test des unterdrucksystems sollte jede hinterhofwerkstatt in 5min hinbekommen.......und das auch zum samstag..........
     
  11. #10 wonka0815, 28.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Das wurde heute Morgen schon gemacht. Aber ohne Ergebnis!!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wonka0815, 30.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    So, Auto seit heute Morgen in der Werkstatt. Bis jetzt aber noch nichts gehört.
    Ein gutes Zeichen?:gruebel:
    Mir ist am Wochenende noch was eingefallen:
    Kann es sein, dass die Motorkontrolllampe einfach wegen des DPF-Wechsels angegangen ist? Das sollte nämlich eigentlich gemacht werden. Vielleicht hat die Werkstatt das nicht gemacht oder vergessen den Speicher zu löschen.
    Wird dann auch der Fehler P2263 anzezeigt???
     
  14. #12 wonka0815, 31.07.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Also....
    Es war wirklich nur ein Schlauch irgendwo unter dem Auto abgegangen.
    Muss lt. Werkstatt beim Ölwechsel passiert sein.
    Jetzt läuft wieder alles und man merkt die 136 PS auch wieder.:fahren:
     
Thema:

HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...