Hilfe Felgen eintragen....

Diskutiere Hilfe Felgen eintragen.... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir letztens die Felgen Rondell 0026 für meinen Focus gekauft....

1. #1 chriss.w, 04.10.2010
    chriss.w

chriss.w Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1.8 116PS
    Hallo,
    ich habe mir letztens die Felgen Rondell 0026 für meinen Focus gekauft.
    http://www.rod-wheels.de/index.php?...w=0026&farbe=Silber lackiert&groesse_felge=17

in der Größe 7,5x16 nun rum gesucht nach Reifen da bin ich auf die Nexen N2000 gestoßen in der größe 195/50 16" montieren lassen und zum TÜV

dort wird mir jetzt gesagt das ich um die Felgen eintragen zulassen ein Gutachten für die Reifen benötige das ich diese auch auf den Felgen fahren darf.

ich hab jetzt 2 Tage das Inet abgesucht aber nichts gefunden.

vllt wisst ihr noch eine lösung? und wenn ich dieses Gutachten nicht bekomme kann ich mir dann neue Reifen kaufen? oder gibts irgend ne andere alternative?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Da wirst Du wohl Pech haben! Der TÜV hat Recht. Man muß mind. 205/50R16 fahren (Ohne Gewähr)

Verstehe nicht, wie man sich Felgen und dann noch Reifen, ohne sich vorher um das Gutachten zu kümmern, kaufen kann.

Alternative: Tachoangleichung (da werden aber alle bisher eingetragen Reifengrössen gestrichen), für den Kostenaufwand (Tachoangleich, Einzelabnahme...) kann man sich aber locker 4 neue Reifen kaufen. Kann aber auch an der Tragfähigkeit der Reifen liegen, dann helfen nur neue Reifen, diese Frage beantwortet aber am der TÜV!

Thema:

Hilfe Felgen eintragen....

Die Seite wird geladen...

Hilfe Felgen eintragen.... - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...