Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fisirumpel, 21.12.2007.

1. #1 fisirumpel, 21.12.2007
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Hallo,

ich habe mal wieder en Problem mit meinem Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003. Vor einiger Zeit passierte es zum erstenmal auf der Autobahn im strömenden Regen fiel auf einmal die Drehzahl in den Keller und es ging nur noch im Schrittempo auf dem Seitenstreifen weiter. Die Drehzahl liess sich im leerlauf nicht mehr über 2000 bringen und Fahren war nur noch im ersten Gang möglich. Nachdem ich einige Zeit auf dem Seitenstreifen gestanden hatte (ca. 20 Minuten) ging alles wieder ganz normal. Ach ja, kurzzeitig hatte ich im Display die Anzeige EA-Fail oder so ähnlich.

Letztens wieder bei Regen in der Stadt fuhr ich durch eine Riesen pfütze und sofort war es wieder wie Oben. Wieder eine halbe Stunde gewartet und alles war wieder OK.

Nun Heute in der Waschanlage, Winterwäsche mit untenwäsche und schon ging die Karre noch in der Waschanlage ganz aus. Er liess sich dann zwar wieder Starten aber aus der Waschanlage gind es dann wieder nur ruckelnd im Schrittempo. Ich habe dann wieder ne halbe Stunde gewartet und jetzt läuft die Karre wieder.

Ich denke da ist irgendwo eine Dichtung defekt und durch das Wasser gibt es dann einen Kurzschluss. Aber was kann das sein, wo kann das sein? Zündspule und Co gibt es ja beim Diesel nicht.

Meine Werkstatt blickt wieder nicht durch, labert wieder was von, es steht nichts im Fehlerspeicher, kommen sie doch mal vorbei wenn das Problem akut ist. Haahaa, Idioten, wie soll ich das denn machen.......:mies:

Wer kann helfen ?? Ich verzweifel noch an der Karre, es wäre mir am liebsten das Ding würde abbrennen dann würde es die Versicherung regeln.:wuetend:

mfg

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chuck

Chuck Benutzer

Hallo

also wenn im Display eine Fehlermeldung kommt dann muß auch ein Fehlercode da sein. Es kann viele Ursachen haben (z.B. Isolierung defekt, Kabelbruch usw.) aber ohne Fehlercode ist das immer schlecht warum macht denn deine Werkstatt keine Motorwäsche damit sie das Problem mal sehen?

Mfg Christian

4. #3 fisirumpel, 21.12.2007
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Hallo,

Ich habe nochmal mit der Werkstatt telefoniert und soll im neuen Jahr mal vorbei kommen, es wurde aber schon von Steuergerät austauschen gefaselt da flüstert mir eine innere Stimme es geht richtung Teuer.

Könnte ich nicht selber mal versuchen gezielt die in frage kommenden Komponenten mit einer Sprühflasche nass zu machen um zu sehen wann sich da was tut ?? Aber als Motortechnik Laie weiss ich ja nicht mal was wo sitzt.

mfg

Dirk

5. #4 schrauber74, 21.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo richtig teuer kann das echt werden. das problem ist leider bekannt. steuergerät und fahrpedalsensor. versuch mal mit kulanz beim händler zu fragen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...