Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem

Diskutiere Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mal wieder en Problem mit meinem Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003. Vor einiger Zeit passierte es zum erstenmal auf der Autobahn...

  1. #1 fisirumpel, 21.12.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder en Problem mit meinem Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003. Vor einiger Zeit passierte es zum erstenmal auf der Autobahn im strömenden Regen fiel auf einmal die Drehzahl in den Keller und es ging nur noch im Schrittempo auf dem Seitenstreifen weiter. Die Drehzahl liess sich im leerlauf nicht mehr über 2000 bringen und Fahren war nur noch im ersten Gang möglich. Nachdem ich einige Zeit auf dem Seitenstreifen gestanden hatte (ca. 20 Minuten) ging alles wieder ganz normal. Ach ja, kurzzeitig hatte ich im Display die Anzeige EA-Fail oder so ähnlich.

    Letztens wieder bei Regen in der Stadt fuhr ich durch eine Riesen pfütze und sofort war es wieder wie Oben. Wieder eine halbe Stunde gewartet und alles war wieder OK.

    Nun Heute in der Waschanlage, Winterwäsche mit untenwäsche und schon ging die Karre noch in der Waschanlage ganz aus. Er liess sich dann zwar wieder Starten aber aus der Waschanlage gind es dann wieder nur ruckelnd im Schrittempo. Ich habe dann wieder ne halbe Stunde gewartet und jetzt läuft die Karre wieder.

    Ich denke da ist irgendwo eine Dichtung defekt und durch das Wasser gibt es dann einen Kurzschluss. Aber was kann das sein, wo kann das sein? Zündspule und Co gibt es ja beim Diesel nicht.

    Meine Werkstatt blickt wieder nicht durch, labert wieder was von, es steht nichts im Fehlerspeicher, kommen sie doch mal vorbei wenn das Problem akut ist. Haahaa, Idioten, wie soll ich das denn machen.......:mies:

    Wer kann helfen ?? Ich verzweifel noch an der Karre, es wäre mir am liebsten das Ding würde abbrennen dann würde es die Versicherung regeln.:wuetend:

    mfg

    Dirk
     
  2. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also wenn im Display eine Fehlermeldung kommt dann muß auch ein Fehlercode da sein. Es kann viele Ursachen haben (z.B. Isolierung defekt, Kabelbruch usw.) aber ohne Fehlercode ist das immer schlecht warum macht denn deine Werkstatt keine Motorwäsche damit sie das Problem mal sehen?

    Mfg Christian
     
  3. #3 fisirumpel, 21.12.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe nochmal mit der Werkstatt telefoniert und soll im neuen Jahr mal vorbei kommen, es wurde aber schon von Steuergerät austauschen gefaselt da flüstert mir eine innere Stimme es geht richtung Teuer.

    Könnte ich nicht selber mal versuchen gezielt die in frage kommenden Komponenten mit einer Sprühflasche nass zu machen um zu sehen wann sich da was tut ?? Aber als Motortechnik Laie weiss ich ja nicht mal was wo sitzt.


    mfg

    Dirk
     
  4. #4 schrauber74, 21.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo richtig teuer kann das echt werden. das problem ist leider bekannt. steuergerät und fahrpedalsensor. versuch mal mit kulanz beim händler zu fragen!
     
Thema:

Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 03/2003 Regenproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...