Hilfe Fiesta 1,4 TDCI hoher Verbrauch

Diskutiere Hilfe Fiesta 1,4 TDCI hoher Verbrauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich brauche mit meinem Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2003 immer über 6 Liter obwohl ich schon sehr Spritsparend fahre (Sparkurs vom ADAC). Ich...

  1. #1 fisirumpel, 16.05.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mit meinem Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2003 immer über 6 Liter obwohl ich schon sehr Spritsparend fahre (Sparkurs vom ADAC). Ich war jetzt 3mal bei Ford und jedesmal "Programmieren" die irgendwas, es kostet aber es nützt nichts ,der Verbrauch ändert sich nicht. Was kann ich da tun ? Hat jemand einen Tip?

    mfg

    Dirk
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo fährst du denn so rum und wie viele km sind das am Stück? Stimmt der Reifendruck, hast du Ballast im Auto, bitte nicht falsch verstehen - bist du schwerer als normal, welche Reifengröße hast du drauf und welche Marke/Typ? Was ist bei dir über 6 Liter genau - 6,1l - 6,9l? Wie viel km hast du schon drauf? Kann mal jemand anderes dein Auto testen als Spritvergleichsfahrt?
     
  3. #3 STan_Becker, 17.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    1,4 l müssetn doch eigentlich 90 PS sein beim TDCI? Oder? Und ich würde sagen, das 6-6,5 l bei 90 PS normal sind. ich verbrauche mit meinem Fiesta Endura DI 5-5,5 L

    MfG

    Stan_Becker
     
  4. Bender

    Bender Guest

    ne der 1.4tdci hat irgenndwas mit 68ps oder so, der 1.6tdci hat 90ps
     
  5. #5 Fordbergkamen, 17.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    hast du eine Klimaanlage?
    MfG
    Dirk
     
  6. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also 6 Liter sind alles andere als normal bei 1,4er. Ich komme mit mühe über 4,5 Liter. Selbst der große Motor (90 PS) sollte bei normaler Fahrweise so um den dreh verbrauchen...
     
  7. Bender

    Bender Guest

    na mit 17" schafft man das auch beim 1.4tdci. schaut doch mal bei spritmonitor, da sind zwar viele dich nicht über 5l kommen aber auch welche die fast 7l verbrauch haben.
     
  8. #8 STan_Becker, 17.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    ja ja sorry, mir dämemrt da was. Habe ganricht an den 68 PS TDCI gedacht. Is richtig, für den sind 6 Liter echt zu viel.


    MfG

    Stan_Becker
     
  9. #9 fisirumpel, 17.05.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Ballast?.. ja mich (80Kg). Gemischt 50% Autobahn/Landstrasse u. 50% Stadt. Autobahn selten schneller wie 130 Kmh. Reifendruck ist 0,8 Bar erhöht. Reifen sind 175er Conti ECO Contact. Verbrauch ist immer zwischen 6,2 und 6,8 Liter. Kilometerstand ca 50000. Ich hab das Teil gebraucht gekauft gerade wegen niedrigem verbrauch aber so macht das keinen Sinn.

    Ich habe jetzt hier in einem Beitrag folgendes gelesen:

    "wir Fahren nur Ford u.a. auch einen Fiesta 1.4 TDCI, sehr Sparsam z.Zt. 4,3 Liter aber mit den Einstelldaten von Peugeot, vorher waren es 5-5,5 Liter."

    Was kann man da einstellen und wo es machen lassen, etwa direkt bei Peugeot ?

    Der Wagen hat noch eine andere Macke die die Werkstatt bisher nicht hinbekommen hatt. Wenn ich das Gas loslasse bremst das Teil ab bis es so in den bereich von 1000 umdrehungen kommt dann habe ich Autopilot zwischen 900 und 11oo umdrehungen. Wenn ich das im 5. gang laufen lasse kann ich quer durch Wuppertal mit 50-60 Kmh fahren ohne einmal das Gaspedal zu betätigen, normal ist das auch nicht oder ?
     
  10. #10 fisirumpel, 17.05.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Klimaanlage habe ich und nutze sie auch. Ich habe es auch schonmal ohne Versucht aber der Verbrauch ändert sich dadurch auch nicht merklich.

    mfg

    Dirk
     
  11. #11 Immerpower, 17.05.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meiner hat 23000 km runter. 1,4l TDCi
    Hatte im Höchstfall bei 150 km/h > 5,2l/100km
    Fahre Autobahn und Landstraße im Verhältniss 50-50.
    Momentaner Verbrauch 4,3l/100km
    Gruß Immerpower
     
  12. #12 fisirumpel, 18.05.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee was man tun kann ??
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Werksatt hat schon untersucht nach T** 90/2005 und 42/2006? Da gehts unter anderen um erhöhten Kraftstoffverbrauch, kannst du ja mal nachfragen.
     
  14. #14 fisirumpel, 18.05.2007
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Danke werde ich machen, aber was ist "T** 90/2005 und 42/2006" ??:rotesgesicht:
     
Thema: Hilfe Fiesta 1,4 TDCI hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.4 tdci verbrauch

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fiesta 1,4 TDCI hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...