Hilfe Fiesta 1/98 spinnt keine warme luft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von tittenjack, 26.03.2007.

1. #1 tittenjack, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
    tittenjack

tittenjack Guest

Hallo hab nen problem mit meinem ford stlye ( erst 39 tausend runter : )
    Und zwar hier folgendes problem , die heizung ist in 10 fahrstunden von lau warm bis kalt geworden das heist erst war es noch lauwarm , nach 2 std fahren noch käter bis nach 10 fahrstd , da hatte ich dann garkeine warme luft mehr.
    So nun folgendes termosstat habe ich bereits getauscht , doch ich glaube auch nicht das es daran lag weil , die temperaturanzeige ist total normal.
    So nun hatte ich die schleuche zum wärmetauscher angefasst , der eine hat eine temp ( der linke eingang ) von 50 grad - der ausgang ( rechter schleuch ) dennoch da kommt nur 25 grad warmes wasser herraus. Liegt das jetzt am wärmetauscher ??? Was kann ich machen spühlen ? mit mittel freimachen `? , oder gibts noch nen anderen trick 17 , Bitte um eure hilfe ich wäre euch wirklich für jede antwort sehr dankbar. Auch wenn ihr keine direkte idee habt , wie würdet ihr vorgehen , und noch ne kleine frage wenn das termostast kaputt ist , lauft dann die temperaturanzeigt im auto auch nicht ??

Bitte bitte helft mir
    DANKE VORAB

MFG
    TITTENJACK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nach deiner Schilderung ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Heizungsventil defekt, oder der Wärmetauscher sitzt zu.
    Mehr Info´s dazu findest du hier im Forum über die Suchfunktion.
    Wenn der Thermostat defekt ist hat das nichts mit dem Thermogeber für die Kühlwasseranzeige zu tun, außer eben das dein Motor nicht warm wird, und somit die Anzeige im unteren Bereich anzeigt.
    MfG
    Dirk

4. #3 tittenjack, 26.03.2007
    tittenjack

tittenjack Guest

Jo Danke Dir Dirk

jo DIrk besten dank für den korrekten rat , mit wärmeventil meinste das kleine ding was gleich nach dem schlauch rechts vom wärmetauscher rauskommt , das wird bei mir aufjeden heiss.hatte ich auch schon im verdacht , vorallem bei unter 40000 kilometer ein verstopften wärmetauscher ist unrealitisch oder? also der motor kühlt normal weiter das wasser wird heiss. nur wie gesagt vor dem wärmeventil und nach dem rechten ausgangs- schlauch vom tauscher dort ist das wasser nur 25 grad warm. gemessen mit so einem elektrotermofühler.

Vielleicht fällt euch jetzt noch mehr dazu ein , trotzdem schonmal echt vielen dank.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz: zu 98% immer das heizungsventil (neben dem wischermotor) oder der regler defekt...

6. #5 tittenjack, 26.03.2007
    tittenjack

tittenjack Guest

Jo Danke Moso

wärmetauscher doch wohl unwahrscheinlich und ventil rück immer näher
    danke für die kompetenz , werde mal posten. ob es das ventil ist , denke aber auch.
    vielen dank nochmal

7. #6 tittenjack, 27.03.2007
    tittenjack

tittenjack Guest

Danke Danke

Heute hab ich mir nen heizventil gekauft satte 60 flocken aber noch okay.
    Aufjedenfall heizt die kiste jetzt wieder wie in den besten tagen. Alles wunderbar
    Vielen dank nochmal für die hilfe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Fiesta 1/98 spinnt keine warme luft

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fiesta 1/98 spinnt keine warme luft - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...