Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Püppi1904, 01.10.2014.

  1. #1 Püppi1904, 01.10.2014
    Püppi1904

    Püppi1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Fiesta MK4
    Hallo zusammen,
    wir haben vor 2 Monaten einen Fiesta von Bj. 1/97 Automatik gekauft.
    Jetzt kommen nach und nach 'kleinere' Problemchen.

    1) Beifahrer Seite harkt anscheinend der Türgriff. Wenn man aufschließt steht der Türgriff innen weiter ab als normal. Von innen öffnen lässt die Türe sich dann nicht, von außen nur mit erneuten vorherigen Aufschließen.
    Das trat von jetzt auf gleich auf - was könnte das sein und vor allem wie repariere ich das? Es ist extrem nervig immer die Türe von außen aufschließen zu müssen um aussteigen zu können -.-

    2) Beim Anfahren oder im Stand an der Ampel knarrt es immer als wenn die Bremse oder irgendwas festhängt. Ganz komisch - hat da wer eine Idee?

    3) Beim Starten geht er beim von P auf D stellen einfach aus. Bleibt nur an wenn man leicht anfährt.
    Kurz danach beim 'fahren' nimmt er kein Gas an, zumindest nicht vernünftig.

    Hilfeeee *g
    Bin dankbar für jeden Tipp, vor allem mit der Beifahrer Türe ...
    Danke schonmal :)

    Grüße, Püppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 02.10.2014
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Servus Püppi,

    zu 1)
    keine Ahnung, da wirst Du wohl die Türverkleidung abnehmen und nachsehen müssen...

    zu 2)
    bockt er sich hinten leicht auf beim Gasgeben? Da tippe ich mal auf eine festhängende Trommelbremse. Tipp: fahr paar Mal rückwärts und betätige einmal Bremse, einmal Handbremse. Vielelicht ist nur was verkantet, was sich bei solchen "Manövern" lösen kann. Aber bitte nur, wenn Du ungestört bist und NICHT im Berufsverkehr ;)

    zu 3)
    wie schaut das Automatic-Öl aus? Wann wurde zuletzt gewechselt? Unserer hat zwar ein Schaltgetriebe, mein Alltags-Benz ist ein Automatic. Das Öl sollte "frisch" rötlich oder gelblich schimmern und NICHT verbrannt riechen! Falls das ok ist kann es auch gern ein Fehler im Unterdruck sein; vielleicht auch Steuer-Modelierdruck (kann man den beim Fiesta einstellen?!?). Das weiß ich aber nur aus der Theorie und kann hierzu nix sagen...

    Gutes Gelingen bei der Fehlerbehebung!
     
  4. #3 Püppi1904, 02.10.2014
    Püppi1904

    Püppi1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Fiesta MK4
    1) Haben das mal auseinander geschraubt, da springt so gesehen immer das Plastikteil von dem Metall ab, direkt hinter dem inneren Türgriff.
    Weiß grad nicht wie ich das anders Beschreiben soll *g
    Aber weiß halt nicht wieso das immer da abspringt -.-

    2) okay das werden wir mal ausprobieren, vielleicht ist das ja schon die Lösung :)

    3) Ich glaube das Getriebeöl wurde noch nie gewechselt, kaum zu glauben aber der kleine hat erst 54000 km gelaufen.
    Vor uns hat den eine Omi gefahren die wohl nie wirklich viel gefahren ist *g
    Damit kann es dann aber zusammen hängen das der aus geht und beim erneuten starten kein gas annimmt? Gut zu wissen!

    Auf jeden Fall schon mal Danke Thorsten.
     
Thema:

Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ...

Die Seite wird geladen...

Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...