Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ...

Diskutiere Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, wir haben vor 2 Monaten einen Fiesta von Bj. 1/97 Automatik gekauft. Jetzt kommen nach und nach 'kleinere' Problemchen. 1)...

  1. #1 Püppi1904, 01.10.2014
    Püppi1904

    Püppi1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Fiesta MK4
    Hallo zusammen,
    wir haben vor 2 Monaten einen Fiesta von Bj. 1/97 Automatik gekauft.
    Jetzt kommen nach und nach 'kleinere' Problemchen.

    1) Beifahrer Seite harkt anscheinend der Türgriff. Wenn man aufschließt steht der Türgriff innen weiter ab als normal. Von innen öffnen lässt die Türe sich dann nicht, von außen nur mit erneuten vorherigen Aufschließen.
    Das trat von jetzt auf gleich auf - was könnte das sein und vor allem wie repariere ich das? Es ist extrem nervig immer die Türe von außen aufschließen zu müssen um aussteigen zu können -.-

    2) Beim Anfahren oder im Stand an der Ampel knarrt es immer als wenn die Bremse oder irgendwas festhängt. Ganz komisch - hat da wer eine Idee?

    3) Beim Starten geht er beim von P auf D stellen einfach aus. Bleibt nur an wenn man leicht anfährt.
    Kurz danach beim 'fahren' nimmt er kein Gas an, zumindest nicht vernünftig.

    Hilfeeee *g
    Bin dankbar für jeden Tipp, vor allem mit der Beifahrer Türe ...
    Danke schonmal :)

    Grüße, Püppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 02.10.2014
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Servus Püppi,

    zu 1)
    keine Ahnung, da wirst Du wohl die Türverkleidung abnehmen und nachsehen müssen...

    zu 2)
    bockt er sich hinten leicht auf beim Gasgeben? Da tippe ich mal auf eine festhängende Trommelbremse. Tipp: fahr paar Mal rückwärts und betätige einmal Bremse, einmal Handbremse. Vielelicht ist nur was verkantet, was sich bei solchen "Manövern" lösen kann. Aber bitte nur, wenn Du ungestört bist und NICHT im Berufsverkehr ;)

    zu 3)
    wie schaut das Automatic-Öl aus? Wann wurde zuletzt gewechselt? Unserer hat zwar ein Schaltgetriebe, mein Alltags-Benz ist ein Automatic. Das Öl sollte "frisch" rötlich oder gelblich schimmern und NICHT verbrannt riechen! Falls das ok ist kann es auch gern ein Fehler im Unterdruck sein; vielleicht auch Steuer-Modelierdruck (kann man den beim Fiesta einstellen?!?). Das weiß ich aber nur aus der Theorie und kann hierzu nix sagen...

    Gutes Gelingen bei der Fehlerbehebung!
     
  4. #3 Püppi1904, 02.10.2014
    Püppi1904

    Püppi1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Fiesta MK4
    1) Haben das mal auseinander geschraubt, da springt so gesehen immer das Plastikteil von dem Metall ab, direkt hinter dem inneren Türgriff.
    Weiß grad nicht wie ich das anders Beschreiben soll *g
    Aber weiß halt nicht wieso das immer da abspringt -.-

    2) okay das werden wir mal ausprobieren, vielleicht ist das ja schon die Lösung :)

    3) Ich glaube das Getriebeöl wurde noch nie gewechselt, kaum zu glauben aber der kleine hat erst 54000 km gelaufen.
    Vor uns hat den eine Omi gefahren die wohl nie wirklich viel gefahren ist *g
    Damit kann es dann aber zusammen hängen das der aus geht und beim erneuten starten kein gas annimmt? Gut zu wissen!

    Auf jeden Fall schon mal Danke Thorsten.
     
Thema:

Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ...

Die Seite wird geladen...

Hilfe ... Fiesta Bj. 1/97 automatik ... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...