Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht!

Diskutiere Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir im Januar einen Fiesta gekauft (Bj.02). Als wir ihn abgeholt haben, haben wir nach dem Start noch an der Tankstelle...

  1. Leen

    Leen Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir im Januar einen Fiesta gekauft (Bj.02). Als wir ihn abgeholt haben, haben wir nach dem Start noch an der Tankstelle gehalten, danach ist er ganz normal angegangen. Zu Hause angekommen (nach ca.150km) haben wir ihn ausgemacht und als wir ihn dirket danach wieder anmachen wollten, ging nichts mehr. Man hört, dass er versucht zu starten aber der "Funke springt irgentwie nicht über". Haben ihn dann an der Straße stehen lassen und nach ca. einer halben Stunden ging er ohne Probleme direkt an. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem starten, er läuft auch rund und hat sonst keine Probleme (wurde regelmäßig in Fordwerkstatt gewartet und hatte nur einen Vorbesitzer)
    Nach ein paar Monaten stand ich vor den Bahnschranken (vor meiner Firma) und er ging wieder nicht an. Bei Ford sagte man mir das es an der Starkstromleitung der Bahnschienen liegen würde...:verdutzt:...letzte Woche hatte er das dann wieder (mitten in der Stadt - keine Bahnschinen in der Nähe) und heute morgen dann schon wieder vor den Schranken.. Ich hab alles versucht.. Schlüssel ziehen, abschließen, aufschließen, Ersatzschlüssel...bringt alles nichts.. nach einer Weile (ca.15-30 Minuten) springt er dann wieder ohne Probleme an...

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und ihr habt vielleicht einen Tipp für mich.. :(
    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!:bye:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auto-Rudi, 15.07.2014
    Auto-Rudi

    Auto-Rudi Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo
    Hast du einen Benziner oder einen Diesel. Beim Benziner kann es die Lambdasonde vielleicht sein.Hatte ich mal bei einem Audi 80.Habe den Stecker von der Lambdasonde abgezogen, so das er Festwerte ans Motorsteuergerät schickt und der Wagen lief danach.Neue Lambdasonde reingebaut und der Wagen ging .
     
  4. Fi9

    Fi9 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hi,
    vor ein Paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem;
    Als ich das letzte Mal liegen blieb rief ich den ADAC (nachdem ich für 10 Minuten erfolglos zu starten versuchte), der Typ prüfte zuerst die Batterie und meinte die wäre in Ordnung und es war auch nichts im Fehlerspeicher. Der Wagen sprang als er nach einer Stunde da war auch ohne Probleme an.
    Danach war für einige Zeit Ruhe bis dann der Wagen bei Ford in der Inspektion liegen blieb, die meinten die Autobatterie wäre defekt gewesen. Seit dem Wechsel hatte ich das Problem nicht mehr.

    Es kann aber sicher noch einige andere Gründe geben warum ein Wagen nicht anspringt...
     
  5. Leen

    Leen Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab das Problem jetzt (denk ich) lösen können. Scheinbar lag es an dem OT Geber.. der wurde gewechselt und seit dem hab ich das Problem nicht mehr gehabt..
    Danke für eure Mühen!:bye:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht! - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...