Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Leen, 09.07.2014.

1. Leen

Leen Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Januar einen Fiesta gekauft (Bj.02). Als wir ihn abgeholt haben, haben wir nach dem Start noch an der Tankstelle gehalten, danach ist er ganz normal angegangen. Zu Hause angekommen (nach ca.150km) haben wir ihn ausgemacht und als wir ihn dirket danach wieder anmachen wollten, ging nichts mehr. Man hört, dass er versucht zu starten aber der "Funke springt irgentwie nicht über". Haben ihn dann an der Straße stehen lassen und nach ca. einer halben Stunden ging er ohne Probleme direkt an. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem starten, er läuft auch rund und hat sonst keine Probleme (wurde regelmäßig in Fordwerkstatt gewartet und hatte nur einen Vorbesitzer)
    Nach ein paar Monaten stand ich vor den Bahnschranken (vor meiner Firma) und er ging wieder nicht an. Bei Ford sagte man mir das es an der Starkstromleitung der Bahnschienen liegen würde...:verdutzt:...letzte Woche hatte er das dann wieder (mitten in der Stadt - keine Bahnschinen in der Nähe) und heute morgen dann schon wieder vor den Schranken.. Ich hab alles versucht.. Schlüssel ziehen, abschließen, aufschließen, Ersatzschlüssel...bringt alles nichts.. nach einer Weile (ca.15-30 Minuten) springt er dann wieder ohne Probleme an...

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und ihr habt vielleicht einen Tipp für mich.. :(
    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!:bye:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auto-Rudi, 15.07.2014
    Auto-Rudi

Auto-Rudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo
    Hast du einen Benziner oder einen Diesel. Beim Benziner kann es die Lambdasonde vielleicht sein.Hatte ich mal bei einem Audi 80.Habe den Stecker von der Lambdasonde abgezogen, so das er Festwerte ans Motorsteuergerät schickt und der Wagen lief danach.Neue Lambdasonde reingebaut und der Wagen ging .

4. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hi,
    vor ein Paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem;
    Als ich das letzte Mal liegen blieb rief ich den ADAC (nachdem ich für 10 Minuten erfolglos zu starten versuchte), der Typ prüfte zuerst die Batterie und meinte die wäre in Ordnung und es war auch nichts im Fehlerspeicher. Der Wagen sprang als er nach einer Stunde da war auch ohne Probleme an.
    Danach war für einige Zeit Ruhe bis dann der Wagen bei Ford in der Inspektion liegen blieb, die meinten die Autobatterie wäre defekt gewesen. Seit dem Wechsel hatte ich das Problem nicht mehr.

Es kann aber sicher noch einige andere Gründe geben warum ein Wagen nicht anspringt...

5. Leen

Leen Neuling

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem jetzt (denk ich) lösen können. Scheinbar lag es an dem OT Geber.. der wurde gewechselt und seit dem hab ich das Problem nicht mehr gehabt..
    Danke für eure Mühen!:bye:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Fiesta startet manchmal nicht! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...