Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Güni111, 29.07.2014.

  1. #1 Güni111, 29.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    hallo liebe ford gemeinde.

    ich hab bei meiner mutter im cabrio ein problem

    wenn ich beschleunige hat er oft keine leistung. erst nach dem 3 oder 4 mal aufs gas latschen.
    bei nem bekannten in der werkstatt haben wir schon mal festgestellt das die drosselklappe ihren geist aufgegeben hat. nun haben wir die für 600€ getauscht und dabei gleich noch den kundendienst gemacht, er zieht zwar etwas besser aber das problem besteht weiterhin. hauptsächlich wenn man ihn unterturig fährt. fehlerspeicher bringt nun auch keine fehler. das bekannte krümmerproblem (Pfeifen beim gasgeben) hat er allerdings auch schon paar jahre, ist auch nicht auffällig schlimmer geworden. was mir noch aufgefallen ist, wenn man gas gibt laufen sehr große blasen vorne durch die benzinleitung am motor. weiß nicht ob das normal ist.

    ich hoffe hier hat jemand ne idee oder kennt evtl sogar das problem.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 29.07.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Blasen im Kraftstoff darf nicht sein. Da muss was undicht sein.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der kraftstofffilter gewchsel ?
    bei den 2,0l diesel werden gerne die filtergehäuse und anschlüsse der leitungen undicht und ziehen dann da luft rein .
     
  5. #4 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    ne kraftstofffilter wurde nicht gewechselt.

    inzwischen ist der ladedrucksensor angesprungen. kann mir wer sagen wo der sitzt? des ist nicht zufällig ein sensor von der drosselklappe?? den da wurden die alten nur gereinigt und wieder verbaut.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wann wurde der dieselfilter das letzte mal gewechselt ?

    ja der T-Map sensor welcher den Ladedruck misst sitzt im klappengehäuse
     
  7. #6 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    kann man nicht sagen, da der "nette" fordhändler, wo er immer war, keinen einzigen kundendienst eingetragen hat.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie alt und wieviel ist der fofo gelaufen ?
     
  9. #8 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    07. mit 71 tkm. kein facelift leider

    - - - Aktualisiert - - -

    ihm fehlt ja leider noch mehr.

    hydraulik vom verdeck überhitzt bei hohen temperaturen
    kabelbaum in der fahrertür ist wohl etwas zu kurz, deshalb ständig fehler in der fahrertür
    und das krümmerpfeifen hat er natürlich auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieselfilter ist alle 3 jahre oder 60.000km fällig .
     
  12. #10 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    ok also machen und dann am besten gleich den deckel neu machen oder reichen da dann die anschlüsse?
     
Thema:

Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...