Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust

Diskutiere Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe ford gemeinde. ich hab bei meiner mutter im cabrio ein problem wenn ich beschleunige hat er oft keine leistung. erst nach dem 3 oder...

  1. #1 Güni111, 29.07.2014
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    hallo liebe ford gemeinde.

    ich hab bei meiner mutter im cabrio ein problem

    wenn ich beschleunige hat er oft keine leistung. erst nach dem 3 oder 4 mal aufs gas latschen.
    bei nem bekannten in der werkstatt haben wir schon mal festgestellt das die drosselklappe ihren geist aufgegeben hat. nun haben wir die für 600€ getauscht und dabei gleich noch den kundendienst gemacht, er zieht zwar etwas besser aber das problem besteht weiterhin. hauptsächlich wenn man ihn unterturig fährt. fehlerspeicher bringt nun auch keine fehler. das bekannte krümmerproblem (Pfeifen beim gasgeben) hat er allerdings auch schon paar jahre, ist auch nicht auffällig schlimmer geworden. was mir noch aufgefallen ist, wenn man gas gibt laufen sehr große blasen vorne durch die benzinleitung am motor. weiß nicht ob das normal ist.

    ich hoffe hier hat jemand ne idee oder kennt evtl sogar das problem.
     
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  3. #2 BlueSnake, 29.07.2014
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    Blasen im Kraftstoff darf nicht sein. Da muss was undicht sein.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der kraftstofffilter gewchsel ?
    bei den 2,0l diesel werden gerne die filtergehäuse und anschlüsse der leitungen undicht und ziehen dann da luft rein .
     
  5. #4 Güni111, 30.07.2014
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    ne kraftstofffilter wurde nicht gewechselt.

    inzwischen ist der ladedrucksensor angesprungen. kann mir wer sagen wo der sitzt? des ist nicht zufällig ein sensor von der drosselklappe?? den da wurden die alten nur gereinigt und wieder verbaut.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wann wurde der dieselfilter das letzte mal gewechselt ?

    ja der T-Map sensor welcher den Ladedruck misst sitzt im klappengehäuse
     
  7. #6 Güni111, 30.07.2014
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    kann man nicht sagen, da der "nette" fordhändler, wo er immer war, keinen einzigen kundendienst eingetragen hat.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wie alt und wieviel ist der fofo gelaufen ?
     
  9. #8 Güni111, 30.07.2014
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    07. mit 71 tkm. kein facelift leider

    - - - Aktualisiert - - -

    ihm fehlt ja leider noch mehr.

    hydraulik vom verdeck überhitzt bei hohen temperaturen
    kabelbaum in der fahrertür ist wohl etwas zu kurz, deshalb ständig fehler in der fahrertür
    und das krümmerpfeifen hat er natürlich auch.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    dieselfilter ist alle 3 jahre oder 60.000km fällig .
     
  11. #10 Güni111, 30.07.2014
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    ok also machen und dann am besten gleich den deckel neu machen oder reichen da dann die anschlüsse?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    den deckel gibt es nicht als ersatzteil , da muß man das ganze filtergehäuse wechseln
     
  13. #12 Güni111, 02.08.2014
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    So. Sensoren wurden getauscht und der dieselfilter wurde gemacht. Die Luft in der Leitung ist auch weniger geworden aber ganz bringen wir die nicht raus. (Filtergehäuse und Leitungen, zum entlüften, geflutet)

    Das Problem mit dem leistungverlust besteht aber weiterhin. 20 km läuft er einwandfrei und dann gehts plötzlich wieder los. 2-3 mal Gastgebern bis er das Gas annimmt und beschleunigt. Dann auch im kaltenzustand.
    in der drosselklappe lagert sich auch ein leichter Ölfilm ab, denke das dürfte auch nicht sein. Könnte mir vorstellen dass das von dem Turbo bzw Krümmer kommt aber sicher bin ich mir da halt auch nicht.

    langsam Glaub ich wird guter Rat echt teuer..
    hätte ich das vorher alles gewusst dann hätte ich ihn verkauft!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Luftblasen sind aber nur nach ganz ganz minimal im System
     
  14. #13 Güni111, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
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    so nach einer woche und ein paar probefahrten, in der fordwerkstatt, ist er nun ohne ergebniss zurück da der elektriker im urlaub ist.


    Fehlerspeicher: P2566 Ladedruckregelstellung zeitweise defekt
    Status - E1 oberhalb Höchstwert

    kommt auch immer wieder.

    Drosselklappe und sensoren wurden ja schon getauscht. die werkstatt glaubt nicht das es an den neuen sensoren liegt und turbo glauben sie auch nicht. bischen luft ist wohl auch immer in der bezinleitung(laut Ford). sie vermuten eher ein elektrik problem. anscheinend konnten sie auch komischer weise auf manche steuergeräte nicht zugreifen was eigentlich gehen sollten.

    im moment baut er ladedruck auf und gleich wieder ab und wieder auf und wieder ab, so gehts dahin.

    das schöne ist meine mutter braucht in einer woche ihr auto da sie in den urlaub fahren will. was könnte den das nun noch sein.
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    klingt nach ladedruckregelventil
    könnte auch ein verkabelungsproblem zwischen ventil und msg sein .
     
  16. #15 Güni111, 10.08.2014
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    wo sitzt das ladedruckregelventil???
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2014
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    müste eigentlich neben der Hochdruckpumpe / Vakuumpumpe sitzen
     
  18. #17 Güni111, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
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    Getauscht, Kabelüberprüft und das Problem ist immer noch da. Bei ner Probefahrt mit tester viel die Spannung vom ladedruckventil immer wieder auf 0 Volt. Was mir im noch aufgefallen ist, der leistungsverlust kommt überwiegend wenn der Motor warm ist.

    Jetzt kommt er zum Händler wo er gekauft wurde. Soll der mal das Problem finden.
     
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  20. #18 BlueSnake, 14.08.2014
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    Fehler des Motorsteuergerätes? Vielleicht setzt es aus wenn es warm wird. So was kann an z.B. kalten Lötstellen der Steckerkontakte, usw. liegen.
     
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
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    wenns ganz schlimm kommt ist der stellungssensor am turbo defekt
    oder doch irgendwo ein verkabelungsproblem evt sogar im STG
     
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Hilfe Focus cc 2l diesel mit leistungsverlust

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