Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe, Focus Diesel ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfe, Focus Diesel ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Als ich gestern Abend zur Nachschicht fuhr ging mein Focus 1,8 TDDi nach einem kurzen Ruck aus. Ich habe ihn dann bis zu einer...

1. #1 Necrolos, 08.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1, 2001, 1,8 TDDi
    Hallo,

Als ich gestern Abend zur Nachschicht fuhr ging mein Focus 1,8 TDDi nach einem kurzen Ruck aus. Ich habe ihn dann bis zu einer Parkgelegenheit rollen lassen. Dort habe ich versucht ihn zu starten, was auch ging, leider war nach 3 metern Ende und er ist dann gar nicht mehr angesprungen.

Als er ausging, hat die Leuchte der Vorglühkerzen geblinkt. Die Motorkontrollleuchte und die Batterieleuchte waren an.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Der Tank ist Randvoll, Dieselfilter und Luftfilter wurden vor ca. 17 tKm getauscht.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt da ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Denis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1

chris1 Guest

Vielleicht der Zahnriemen?

4. #3 Necrolos, 08.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Das könnte sein, ich konnte es mir noch nicht ansehen.

Aber wäre er dann nochmal angesprungen ?

5. crown

crown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 2004 TDCI
    Du solltest erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was er für einen Fehlercode meldet.

Hab übrigens genau das gleiche Problem
    und komm zZ auch nicht weiter

6. #5 Necrolos, 08.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Das werde ich machen, ich habe nähmlich heute Nachmittag keinen offensichtlichen Defekt festellen können. Der Zahnriemen ist auch i.O.

Laut Ford bedeutet das blinken der Leuchte für die Vorglühkerzen, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Sobald der Speicher ausgelesen ist, werde ich das Ergebniss posten. Nur muss ich erstmal jemanden finden der mir das Auto bis zur Werkstatt schleppt, da ich leider nicht beim ADAC bin.

7. Tama

Tama Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCi, 2004, Diesel 85 kw
    Hallo zusammen,

hatte vor einiger Zeit ein ähnliches/das gleiche Problem. Glücklicherweise konnte ich meinen Focus (MKI / TDCi 115 PS) nach 15 minütiger Wartezeit wieder starten und sicher zur Werkstatt bringen.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann tatsächliche einen Fehlercode, welcher auf einen defekten CMP-Sensor ("Kein Signal vom CMP-Sensor") schließen ließ. Offensichtlich ist das der Sensor für die Nockenwellensteuerung.
    Konnte schnell u. günstig gelöst werden (...das Teil glaube ich kostete so irgendwo zw. 40,00 u. 50,00 Euro).

8. #7 Necrolos, 09.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Dankeschön. Das ist ja schon mal ein guter Ansatz.

Leider ist meiner nicht mehr angesprungen, auch am nächsten Tag nicht.

Mal sehen, was das auslesen des Fehlerspeichers ergibt.

9. #8 ford1968, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Warst du kurz vorher beim tanken? Wenn ja, auch Diesel getankt?
    Sorry, hört sich vielleicht blöd an, ist aber alles schon vorgekommen!

10. #9 Necrolos, 10.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:

Ich habe auf diese Frage gewartet :lol:

Aber ich habe schon Diesel getankt, und auch am Tag vorher also kann es daran nicht liegen.

11. #10 westerwaelder, 11.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Überprüfe mal den crashschalter. der könnte ausgelöst sein durch ein schlagloch etc.
    frag nicht mich wo der genau sitzt(fahre fiesta und ranger), sondern die betriebsanleitung.............

Arndt

12. #11 Necrolos, 11.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Bei mir gibt es keinen, warum auch immer ... :gruebel:

Oder er sitzt nicht da wo er sein sollte ... das war auch meine erste Idee da der Motor keinen Treibstoff bekommt ...

Trotzdem guter Tipp, Danke ;)

13. #12 Necrolos, 12.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Heute habe ich das niederschmetternde Ergebnis der "Untersunchung" erhalten.

Laut dem ffh ist die Einspritzpumpe hinüber. Die haben gesagt die Pumpe würde keinen Druck mehr aufbauen. Kostenpunkt 2500 Teuros :rasend:

Nun sehe ich mich gerade auf Ebay nach einer neuen Pumpe um, und habe gelesen man müsste den Schlüsselcode für die Wegfahrsperre in die Pumpe einprogrammieren. Stimmt das ? Muss ich dann zum ffh ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss mein Focus leider zum Schrott :mies:

14. #13 ford1968, 12.12.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, das stimmt.
    Die Kraftstoffpumpe muß angelernt werden.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Necrolos, 12.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    Ok, Danke.

Machen die das auch, wenn die Pumpe nicht von ihnen eingebaut wurde ?

Auf was muss man denn achten beim Kauf der Pumpe ? Muss es unbedingt eine mit der gleichen Nummer sein ?

17. #15 Necrolos, 13.12.2011
    Necrolos

Necrolos Neuling

Fahrzeug:
    hat noch niemand hier im Forum eineEinspritzpumpe "günstig" ausgetauscht ?

Ich bin für jede hilfe dankbar. Bin gerade am verzweifeln ...

Thema:

Hilfe, Focus Diesel ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Focus Diesel ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...