Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE: Focus geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere HILFE: Focus geht während der Fahrt einfach aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab vor einem Monat einen Focus MK2 1,6 TDCI 109 PS ( EZ 2006 ) mit 100.000 km gekauft. Beim Autohaus wurde neuer TÜV + 100.000er...

  1. #1 Masterflow2005, 06.04.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Hallo,

    hab vor einem Monat einen Focus MK2 1,6 TDCI 109 PS ( EZ 2006 ) mit 100.000 km gekauft. Beim Autohaus wurde neuer TÜV + 100.000er Inspektion gemacht.

    Nun hatte ich schon mehrfach das Problem, dass das Auto einfach während der
    Fahrt ausgeht. Manchmal beim Anfahren an der Ampel oder auch bei längerer Fahrt auf der Autobahn fällt auf einmal die Geschwindigkeit ab bis auf 0 und das Auto bleibt stehen. Danach kann man den Motor ganz normal starten als wäre nix gewesen.

    Im Display geht die Öl- und Batterieleuchte an und im Display steht: Servolenkung Fehler, das Auto lässt sich aber normal lenken.

    Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann...
     
  2. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Such mal per Google ich meine, dass ich so was schon mal gelesen hatte.
    War entweder ein Mondeo oder Focus. Vllt gab es damals eine Lösung.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Waage gesagt liest sich das nach einem Spannungsproblem. Batteriepole sind fest?
     
  4. #4 Focus06, 06.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Könnte wirklich mit der Bordspannung zu tun haben. Geht aber auch "anders rum", sprich es handelt sich um eine Überspannung. Ich hatte einn ähnliches Problem, da war einfach nur der Stecker an der Lichtmaschine locker. Einfach da mal drauf schauen.
     
  5. #5 Simson85, 07.04.2012
    Simson85

    Simson85 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombilimosine
    Hallo
    hatte das Problem auch bei meinem Ford focus 1,6 tdci da waren es die Einspritz düsen!
     
  6. #6 Masterflow2005, 07.04.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Danke schonmal für den Tipp.

    Gerade bin ich im ersten Gang losgefahren und bei über 3000 Umdrehungen ging der Wagen sofort wieder aus und die Öl- und Batterieleuchte waren an im Display stand wieder Servolenkung Fehler. Hab erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.

    Vll. hat noch einer eine Idee ?
     
  7. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Hatte sowas aehnliches mit meinem vorigen benziner Focus.
    Tacho ging auf NULL und ging einfach mal aus. Lies sich aber wieder anstandslos starten.

    Hat sich herausgestellt das dies am Tachosensor (?) lag, der ist irgendwo in der
    Vorderachse verbaut. Das Teil sah schon recht madig aus !
    Wurde getauscht dann war Ruhe.

    Vielleicht hilfts.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne den Servolenkungsfehler würde ich sagen, Dieselfilter zu. Der passt nicht so recht hier rein. Bin ich ja gespannt.
     
  9. #9 Masterflow2005, 14.04.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Es war tatsächlich nur der Dieselfilter
     
Thema:

HILFE: Focus geht während der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

HILFE: Focus geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

    Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  4. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...