Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus-JC11, 10.10.2006.

  1. #1 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

    Focus-JC11 Guest

    Ich benötige Eure Hilfe,

    im kalten Zustand, auf gerader Strecke im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt mein Focus merklich. Erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, lässt das Ruckeln nach, bzw. ist dann nicht mehr spürbar. Es handelt sich offensichtlich auch nicht um das schon oft erwähnte "Klimaruckeln", da er das Ruckeln auch ohne laufende Klimaanlage hat. Der Wagen hat jetzt runde 2500 km auf der Uhr. Bei 200 km wurde bereits eine Lambdasonde getauscht.
    Die Werkstatt kann das Ruckeln nicht feststellen und hat somit auch keinen Reparaturansatzpunkt.

    Wer kann mir helfen, bzw. wer hat ähnliche Probleme mit seinem Fahrzeug. :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCHACKES, 10.10.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Ti-VCT

    Fahre auch den Ti-VCT und habe nach über 21.000 km überhaupt noch keine Probleme mit diesem Motor.

    Hast du deine Werkstatt schon mal auf ein Software-Update für das Motormangement angesprochen...evtl. bringt das Besserung??? :D
     
  4. #3 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

    Focus-JC11 Guest

    Ich war zwar bisher drei- bis viermal in der Werkstatt, aber das Thema Softwareupdate war bisher kein Thema. Meines Erachtens verschanzt sich die Werkstatt hinter der These "Wir können kein Ruckeln" feststellen.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    könnte der luftmassenmesser und temp. sensor sein... ich würde einfach mal bei denen mit der faust auf den tisch hauen, anders kommste bei den meisten ford werkstätten nicht weiter... leider...
     
  6. #5 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

    Focus-JC11 Guest

    Ich war heute nochmal dort. So langsam habe ich den Eindruck das die mich hinhalten wollen. Aber nichts desto trotz kommt der Werkstattmeister in dieser Woche noch morgens zu mir und wir testen dann gemeinsam den Focus, da der Fehler morgens generell auftritt. So langsam hab ich die Nase voll. Bin von VW gewechselt, da ich deren Arbeitsweise dicke hatte und jetzt so etwas. Nicht schön :evil:
     
Thema:

Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...