Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich benötige Eure Hilfe, im kalten Zustand, auf gerader Strecke im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt mein Focus...

1. #1 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

Focus-JC11 Guest

Ich benötige Eure Hilfe,

im kalten Zustand, auf gerader Strecke im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt mein Focus merklich. Erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, lässt das Ruckeln nach, bzw. ist dann nicht mehr spürbar. Es handelt sich offensichtlich auch nicht um das schon oft erwähnte "Klimaruckeln", da er das Ruckeln auch ohne laufende Klimaanlage hat. Der Wagen hat jetzt runde 2500 km auf der Uhr. Bei 200 km wurde bereits eine Lambdasonde getauscht.
    Die Werkstatt kann das Ruckeln nicht feststellen und hat somit auch keinen Reparaturansatzpunkt.

Wer kann mir helfen, bzw. wer hat ähnliche Probleme mit seinem Fahrzeug. :?: :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCHACKES, 10.10.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Ti-VCT

Fahre auch den Ti-VCT und habe nach über 21.000 km überhaupt noch keine Probleme mit diesem Motor.

Hast du deine Werkstatt schon mal auf ein Software-Update für das Motormangement angesprochen...evtl. bringt das Besserung??? :D

4. #3 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

Focus-JC11 Guest

Ich war zwar bisher drei- bis viermal in der Werkstatt, aber das Thema Softwareupdate war bisher kein Thema. Meines Erachtens verschanzt sich die Werkstatt hinter der These "Wir können kein Ruckeln" feststellen.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    könnte der luftmassenmesser und temp. sensor sein... ich würde einfach mal bei denen mit der faust auf den tisch hauen, anders kommste bei den meisten ford werkstätten nicht weiter... leider...

6. #5 Focus-JC11, 10.10.2006
    Focus-JC11

Focus-JC11 Guest

Ich war heute nochmal dort. So langsam habe ich den Eindruck das die mich hinhalten wollen. Aber nichts desto trotz kommt der Werkstattmeister in dieser Woche noch morgens zu mir und wir testen dann gemeinsam den Focus, da der Fehler morgens generell auftritt. So langsam hab ich die Nase voll. Bin von VW gewechselt, da ich deren Arbeitsweise dicke hatte und jetzt so etwas. Nicht schön :evil:

Thema:

Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Focus II 1,6 l Ti-VCT ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...