Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe!

Diskutiere Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich fahre einen Focus 1 Bj 2000 Stufenheck mit schlappen 72000 Km. Folgendes ist passiert... Ich fuhr ein Stück ca...

  1. #1 Rammstein88, 09.01.2016
    Rammstein88

    Rammstein88 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2000 Stufenheck 1.6
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Ich fahre einen Focus 1 Bj 2000 Stufenheck mit schlappen 72000 Km.

    Folgendes ist passiert...

    Ich fuhr ein Stück ca 1 KM da fing er auf einmal an zu Stottern....Leerlauf ca 1300 Touren.....stank nach Faulen Eiern und qualmte wie Sau....Gas nahm er nur schwer an so das ich langsam nach Hause fuhr.

    Ich entfernte die Abdeckung der Zündkerzen da stand ein wenig Öl drin.

    Ich weis das es eine kleine Krankheit beim Focus ist.

    Meine Frage ist nun hat es nur etwas mit der Zündspule zu tuen oder ist auch die Ventildeckeldichtung?oder sogar der Kat?

    Desweiteren kommt es mir so vor als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.

    Danke schon mal im für eure Antworten.:top:
     
  2. #2 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    keine Krankheit, sondern einfach eine undichte Ventildeckeldichtung ;), wann wurde die das letzte mal bei dir getauscht?

    die Zündkerzen muss man rausschrauben und begutachten, wie ist der Verschleiß, gibt es außen am Isolator einen Funkenübersprung ... ansonsten kommt noch die Zündspule in Frage, und die Zündkabel

    andere Dinge sind im ersten Moment unwahrscheinlich, und sollte man erst in Betracht ziehen wenn Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule neu ist und es nichts gebracht hat
     
  3. #3 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    kannst ja schnell mal vorbeikommen , dann schauen wir mal nach ;)
     
  4. #4 Rammstein88, 10.01.2016
    Rammstein88

    Rammstein88 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2000 Stufenheck 1.6
    Morje zosammen!

    Danke für die Antworten!

    kleines Update.........also Zündkabel Nr 2 ist wohl Defekt.....leider ist heute Sonntag:mies:.....und die Ventildeckeldichtung ist wohl fällig.

    Also werden wohl die Zündkabel und die Dichtung morgen in Angriff genommen.

    ich hoffe das es das dann war.

    schönen Sonntag zosamme!
     
  5. #5 Rammstein88, 11.01.2016
    Rammstein88

    Rammstein88 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2000 Stufenheck 1.6
    Nabend,

    die Zündspule war es............

    Kabel,Kerzen wurden direkt mit getauscht und die Ventildeckeldichtung.

    Jetzt läuft er wieder.

    Bis denne mal
     
Thema: Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus öl in den zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...