Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe!

Diskutiere Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich fahre einen Focus 1 Bj 2000 Stufenheck mit schlappen 72000 Km. Folgendes ist passiert... Ich fuhr ein Stück ca...

1. #1 Rammstein88, 09.01.2016
    Rammstein88

Rammstein88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2000 Stufenheck 1.6
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich fahre einen Focus 1 Bj 2000 Stufenheck mit schlappen 72000 Km.

Folgendes ist passiert...

Ich fuhr ein Stück ca 1 KM da fing er auf einmal an zu Stottern....Leerlauf ca 1300 Touren.....stank nach Faulen Eiern und qualmte wie Sau....Gas nahm er nur schwer an so das ich langsam nach Hause fuhr.

Ich entfernte die Abdeckung der Zündkerzen da stand ein wenig Öl drin.

Ich weis das es eine kleine Krankheit beim Focus ist.

Meine Frage ist nun hat es nur etwas mit der Zündspule zu tuen oder ist auch die Ventildeckeldichtung?oder sogar der Kat?

Desweiteren kommt es mir so vor als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.

Danke schon mal im für eure Antworten.:top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    keine Krankheit, sondern einfach eine undichte Ventildeckeldichtung ;), wann wurde die das letzte mal bei dir getauscht?

die Zündkerzen muss man rausschrauben und begutachten, wie ist der Verschleiß, gibt es außen am Isolator einen Funkenübersprung ... ansonsten kommt noch die Zündspule in Frage, und die Zündkabel

andere Dinge sind im ersten Moment unwahrscheinlich, und sollte man erst in Betracht ziehen wenn Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule neu ist und es nichts gebracht hat

4. #3 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

kannst ja schnell mal vorbeikommen , dann schauen wir mal nach ;)

5. #4 Rammstein88, 10.01.2016
    Rammstein88

Rammstein88 Neuling

Fahrzeug:
    Morje zosammen!

Danke für die Antworten!

kleines Update.........also Zündkabel Nr 2 ist wohl Defekt.....leider ist heute Sonntag:mies:.....und die Ventildeckeldichtung ist wohl fällig.

Also werden wohl die Zündkabel und die Dichtung morgen in Angriff genommen.

ich hoffe das es das dann war.

schönen Sonntag zosamme!

6. #5 Rammstein88, 11.01.2016
    Rammstein88

Rammstein88 Neuling

Fahrzeug:
    Nabend,

die Zündspule war es............

Kabel,Kerzen wurden direkt mit getauscht und die Ventildeckeldichtung.

Jetzt läuft er wieder.

Bis denne mal

Thema:

Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Focus stottert und stank nach Eiern...Öl Ansammlung an den Zündkerzen...Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...