HILFE FOFO TDCI Problem

Diskutiere HILFE FOFO TDCI Problem im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. hat irgendjemand für mich eine einbauanleitung bebildert für ein Blow off im fofo tdci 02 85kw 1,8l. bin schon am verzweifeln danke...

  1. #1 GRAUER KOMBI, 26.05.2008
    GRAUER KOMBI

    GRAUER KOMBI Dieselcruiser

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Turnier mk1 fl
    Hallo. hat irgendjemand für mich eine einbauanleitung bebildert für ein Blow off im fofo tdci 02 85kw 1,8l.

    bin schon am verzweifeln

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ein blowoff beim diesel??? kannst du knicken, da der keine drosselklappe hat...
     
  4. #3 GRAUER KOMBI, 24.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2008
    GRAUER KOMBI

    GRAUER KOMBI Dieselcruiser

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Turnier mk1 fl
    blow off

    Kann ich nicht "knicken" da es über die unterdruck pumpe mit einem magnetventil gesteuert wird. nur leider bin ich kein mechaniker sondern elektriker. d h der kabelbaum für denn einbau stellt für mich kein problem da nur die hardware ist für ich unverständlich.


    MG ICH
     
  5. #4 ben-speedfighters, 03.07.2008
    ben-speedfighters

    ben-speedfighters Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2.0TDCI, EZ: 11/2006
    ui interessantes thema!!!

    hatte auch schon mal dran gedacht n blow off ventil in mein fofo2 turnier sport 2.0l TDCI reinzuballern.

    hab aber bisher keinen gefunden, der mir n paar infos geben konnte!

    hat das ventil beim diesel einen sinn (schonung turbo o.ä.) oder nur spielerei?

    wo kriegt man son ding her?
     
  6. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Klar geht das, bringt nur beim Diesel nix außer Sound (der nicht zu verachten ist:))...
     
  7. #6 ben-speedfighters, 04.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    ben-speedfighters

    ben-speedfighters Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2.0TDCI, EZ: 11/2006
    das wär ja schonmal was :top1::boesegrinsen:

    und wo krieg ich son teil???
     
  8. #7 GRAUER KOMBI, 28.07.2008
    GRAUER KOMBI

    GRAUER KOMBI Dieselcruiser

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Turnier mk1 fl
    Es Hat Geklappt

    SO LEUTE MEIN BLOW OFF IST EINGEBAUT UND FUNKTIONIERT::top1::zunge1:
    DER SOUND IST WAHNSINN UND DER TURBO WIRD AUCH NOCH GESCHONT

    HAMMER TEIL HAMMER GEIL SAG ICH NUR MEHR

    FÜR FRAGEN ZUM EINBAU UND ODER FOTOS EINFACH MAILEN

    ERHÄLTLICH SIND DIESE DIESEL BLOW OFF AUF EBAY ODER WWW.DIEBOXENGASSE.DE IN REGENSBURG

    MFG :lol::lol::lol:
     
  9. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    mach doch mal ein video :)
     
  10. #9 focuswrc, 29.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie heist es so schön? man lernt nie aus. hab des noch nie bei nem diesel mitbekommen, dass des geht. da ja die drosselklappe für den druckaufbeu dann fehlt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benziner über die Drosselklappe,
    sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil.
    Dies macht es möglich den gleichen Sound bei der Gaswegnahme zu haben.
     
  13. #11 GRAUER KOMBI, 05.08.2008
    GRAUER KOMBI

    GRAUER KOMBI Dieselcruiser

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS Turnier mk1 fl
    Das ist sehr richtig mein freund.
     
Thema:

HILFE FOFO TDCI Problem

Die Seite wird geladen...

HILFE FOFO TDCI Problem - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...