Hilfe Ford Escort Bj.95 FFB einbau

Diskutiere Hilfe Ford Escort Bj.95 FFB einbau im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo bin der maik, ich bin neu hier und habe einen ford escort bj.95 und ein riesen problem. habe mir eine ffb von waeco gekauft,eine mt-350 so...

  1. #1 adi1982, 13.06.2009
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    hallo bin der maik, ich bin neu hier und habe einen ford escort bj.95 und ein riesen problem.
    habe mir eine ffb von waeco gekauft,eine mt-350
    so und nun zum problem ich habe ja viel hier im forum gelesen.

    also bei meinen fahrzeug sind im fahrer fußraum die farben weiß,gelb,gelb rot und ein braunes was zur masse geht.

    gelb liegt anscheint masse an und bei den weißen liegt aber + an.

    gelb soll ja zu sein was auch mit der funkfernbedienung funktioniert
    aber das öffnen geht leider nicht.ich habe schon alles probiert aber es haut einfach nicht hin.wie kann ich das machen das er auch wieder öffnet?
    ich bin nach einigen anleitungen die hier im forum zu finden sind gegangen aber es will einfach nicht.ich bin schon am verzweifeln.die zv ist orginal und wie hier gelesen plus gesteuert.gibt es irgend eine anleitung wie ich das genau hin kriege?oder hat einer die selbe ffb verbaut?jeder schreibt das der einbau sehr einfach ist aber für mich anscheint nicht.bin wohl zu doof da für.

    bitte um schnelle hilfe.
     
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  3. #2 Mr. Binford, 13.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs daher mal in das Escort-Forum verschoben, der Anleitungsbereich ist für fertiggestellte Anleitungen gedacht.
     
  4. #3 cweho, 13.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
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    Hallo,

    habe zwar eine WAECO MT-150 verbaut wird aber ja eignetlich nicht viel anders sein....

    Also Zu funktioniert?die blinker funktionieren?

    Funktionieren die Blinker auch beim erneuten Drücken(also wo es "auf" gehen sollte)?

    Bzw an welcher Farbe im Fahrerfussraum bzw unten links neben dem Sicherungskasten hast du den das Kabel angeschlossen für "Auf"?

    Hatte auch das Problem bei meinem 97er das von der Tür zwei Weiß/Viollete Kabeln kamen und ich genau ans falsche angeschlossen habe darum ging es bei mir auch nicht mehr zum Auf machen,....:mies:

    Habe nun mal nachgeguckt und du solltest das Kabel der FFB das für Auf zuständig ist an das Weise Kabel in der A-Säule anschliessen(Also direkt links hinter der Abdeckung vom Fahrerfussraum müsste ein Kabelstrang von der Tür kommen und da muss dieses Weisse Kabel dabei sein....dort einfahc dazuklemmen und es soltle funktionieren


    EDIT:
    Habe nochmal ne Schöne Anleitung hinzugefügt
     

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  5. #4 adi1982, 14.06.2009
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    zv

    ich habe das so angeschlossen aber der öffnet nicht.frage mich was ich falsch mache.
    und warum liegt auf weiß 12+ an und bei gelb nichts?
     
  6. cweho

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    1. laut schaltplan nummer 3 liegt gelb auch an +12Volt über den Schalter Links unten am schaltplan

    Hast du auch sowohl Rot/Geld als auch Rot/Schwarz an der FFB über ein und dieselbe Sicherung an +12V Geschalten?

    Bze überprüfe mal deine Kontakte da du wahrscheinlic mit Quetschen gearbeitet hast oder???oder hast du alles aufgetrennt und verlötet?

    MfG
     
  7. #6 adi1982, 14.06.2009
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    also an gelb liegt nichts an der kriegt denn einen + impuls von grau/rot der ffb dadurch schließt der ja.und an weiß liegt + an und dort gehe ich mit blau/rot von der ffb ran und das kabel gibt nichts ab.ich komm da echt nicht mit.

    und ja rot/gelb und rot/schwarz habe ich zusammen an + angeklemmt an der selben sicherung.

    wie meinst das mit quetschen gearbeitet?

    ich habe die kabel durchtrennt und mit lisperklemme verbunden wieder mit den kabel der ffb.
     
  8. cweho

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    An Weis leigt generel Plus an?

    Dann stimmt was nicht...an weiss darf eigentlich nur dann plus anliegen wenn aufgesperrt wird den das ist nur der Impuls für alle Servomotoren in den Türen....

    Schau mal nahc ob du da von der Tür kommend nicht noch ein wiesses Kabel hast

    odern och besser nimm mal die Türverkleidung runter und guck direkt am stellmotor welche kabeln dort weggehen....

    ein Farbentauscher kann immer passieren....und vielleicht ist bei dir ja doch das Weiß/Violette verbaut oder so...
     
  9. #8 adi1982, 15.06.2009
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    nein es ist nur das weiße und eine weiß/schwarzes was aber zum lautsprecher geht.
     
  10. cweho

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    Zur Tür gehen nur zwei Kabeln??Das würde eigentlich bedeuten das dein Stellmotor ja sowohl den Zu/Auf Befehl über ein und dasselbe Kabel bekommt oder wie?

    Also bei mir kommen von der Tür ein ganz schöner backen an Kabeln, habe aber auch elektrische Spiegel das wäre auch möglich das deswegen ist....

    Aber shcua bitte mal im Fussraum den Kabelstrang an der von der Fahrertür kommt und schrieb mal alle Kabeln auf...
     
  11. #10 adi1982, 15.06.2009
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    werde ich morgen mal machen.
     
  12. cweho

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    alles klar bin morgen eh zu hause habe morgen frei also werde auch recht rasch antworten können
     
  13. #12 adi1982, 17.06.2009
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    sorry ich schaffe das erst morgen nach zu schauen da ich beruflich nicht so viel zeit habe.
     
  14. cweho

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    ja du kein problem ich habe ja zeit meine FFB funktioniert ja schon :lol:
     
  15. #14 adi1982, 20.06.2009
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    hallo

    so habe heute die türverkleidung ab gemacht und mal nachgeschaut.

    folgende kabel sind dort zu finden.

    gelb,weiß,braun,rot/gelb

    habe das noch mal angeschlossen alles und es funzt nicht.endweder bin ich zu blöd oder was weiß ich.
     
  16. cweho

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    so das sind also vier kabel

    zwei gehen zum stellmotor

    und zwei zum lautsprecher

    zum stellmotor müssten es Gelb und Weis sein soweit ich weis

    häng deine FFB mal direkt da in der Tür an wenn die Vekrleidung herunten ist....
    bzw probier mal die beiden Kabel zu tauschen und berichte mal ob sich dann was anderes tut bzw was sich dann tut...

    MfG
     
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  18. #16 adi1982, 21.06.2009
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    nein vier kabel gehen zum stellmotor.rot/gelb,weiß,gelb,braun.

    getauscht habe ich und es passiert nichts ausser das die sicherung durch ballert
     
  19. cweho

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    miss bei den vierkabeln mal durch mit nem multimeter
    welches eben dauerplus ist
    welches masse ist

    und dann bleiben eh nur mehr zwei übrig und an die gehört die FFB dran....

    wenns dann auch nicht klappt dann weis ich langsam auch nimma mehr weiter...ferndiagnose ist leider immer schwierig...
     
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