Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW HILFE !! Ford Focus Wagon Van aus NL

Diskutiere HILFE !! Ford Focus Wagon Van aus NL im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen umgebauten Ford Focus Kombi(2002) in Holland gekauft. Dort heisst er Ford Focus Wagon Van und ist ein "normaler" Umbau und als LKW...

  1. #1 riedstern, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    riedstern

    riedstern Guest

    Ich habe einen umgebauten Ford Focus Kombi(2002) in Holland gekauft. Dort heisst er Ford Focus Wagon Van und ist ein "normaler" Umbau und als LKW zugelassen. Er hat ein erhöhtes Dach, keine Rücksitze, dafür ein Sperrgitter und durchgehende Ladefläche. Die Fenster hinten sind raus und mit lackiertem Polyester zugemacht. Der Tüv will Materialprüfzeugnisse..., die gibt's nicht...
    Kennt jemand den umbau und hat ihn in Deutschland gesehen oder kann mir sonstwie helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 07.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , stell mal ein Bild von dem Wägelchen ein , würd mich interessieren wie der aussieht ( mangelnde Fantasie ;) )
     
  4. #3 padarick, 07.05.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    huhu
    kannste da mal ein bild reinsetzen das würde mich mal interessieren?
    gruß
     
  5. #4 FocusZetec, 07.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist Polyester nicht eine Art Stoff (Plane)? Ein Gutachten wirst du nur von der Umbau Firma bekommen, da es den Wagen nie in Deutschland gab wirst du in der Niederlande danach suchen müssen.

    Im schlimmsten Fall mußt du die Fenster mit einem Blech zu schweißen, wie zB. beim Fiesta Van.

    Ein Foto würde mich auch interessieren ;-)
     
  6. #5 riedstern, 08.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    riedstern

    riedstern Guest

    Bild zum Fall

    Polyester wird in diesem Fall aus Fasern und Epoxyharz hergestellt und ist dann eine Platte die lackiert wird. Im Bild hinteres Fenster. Das Material wird vielfältig eingesetzt und ist gängig im Fahrzeugbau...
    Der deutsche Tüv ist sehr genau und will Papier...
    Der Hersteller (Terberg Specials) in Holland verfügt über keine Daten, hat sich sehr bemüht kann mir aber nicht weiter helfen.
    Vielleicht hat ja jemand ein Prüfzeugnis für Polyester...?

    Klaus
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      67
  7. #6 Trappi82, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich habe da was gefunden.

    http://www.terbergspecials.nl/uk/broc****s/broc****s.php

    Dann guck mal unter Ford. Die haben da aber nur den neuen Focus drin. Vielleicht kannst du die Firma mal kontaktieren, wenn es denn die richtige ist. :rotwerden:
     
  8. #7 elber286, 08.05.2009
    elber286

    elber286 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2004, 1,6 l
    Hallo,

    ich gehe davon aus, Trappi meint diesen Link?

    Schönen Gruß,
    Micha
     
  9. #8 Trappi82, 08.05.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Danke. Ja den meinte ich. :top1:
     
  10. #9 riedstern, 08.05.2009
    riedstern

    riedstern Guest

    Hhmmm

    Erstmal Danke.
    Genau die machen die Umbauten und haben sich auch schon stark bemüht und mir Unterlagen zugeschickt. Leider genügen die nicht den hohen Ansprüchen des deutschen Tüv..

    Klaus
     
  11. #10 Loki_GER, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Polyester ist nicht gleich Polyester und da der deutsche TÜV so genau ist glaube ich nicht das er sich mit "irgendeinem" Prüfgutachten zufrieden gibt, du wirst mit Sicherheit nachweisen müssen das daß Gutachten zu dem am Fahrzeug verwendeten Polyester gehört. Ich würde, nach Rücksprache mit dem TÜV, die Polyestereinsätze entfernen und durch Blech ersetzen, ich denke da stehen deine Chancen das Fahrzeug zugelassen zu bekommen um einiges besser.

    Wenn auch Gutachten zu dem Dach verlangt werden, fahre zurück nach Holland und verkaufe die Kiste dort wieder. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 riedstern, 09.05.2009
    riedstern

    riedstern Guest

    Ja das mit dem Wiederverkauf ist die letzte Möglichkeit, ich würde den Wagen gerne fahren.
    Bin zur Zeit etwas entmutigt(hab schon ca. 5 Std. beim Tüv verbracht).
    Es will mir nicht in den Kopf, dass diese Umbauten in Holland 100-fach fahren und sie in Deutschland wegen so einem fehlenden Papier nicht zugelasen werden können. Von Ford gibt es für das Modell ab 2005 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, obwohl mein Modell baugleich ist zählt diese nicht...
    Wenn ich einen in Deutschland zugelassenen wagen finde habe ich bessere Chancen(wg dem Dach) - hoffe ich zumindest.
     
  14. #12 riedstern, 10.05.2009
    riedstern

    riedstern Guest

    Bin immer noch "hilflos"... Hier scheint's keinen zu geben, der schon mal so einen Umbau in Deutschland gesehen hat, oder ??????????
     
Thema:

HILFE !! Ford Focus Wagon Van aus NL

Die Seite wird geladen...

HILFE !! Ford Focus Wagon Van aus NL - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  3. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...