Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe Ford Mondeo gekauft...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von SusiSchnatter, 14.01.2012.

  1. #1 SusiSchnatter, 14.01.2012
    SusiSchnatter

    SusiSchnatter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    HalliHalloHallölle ,

    Kaum zu glauben aber wahr, habe mir ´letzte Woche ein altes schätzchen gekauft Mondi Baujahr 1996.. Da ich bis jetzt den Toyota Auris ( 4 1/2 Jahre zwischen durchT4 ) gefahren habe kenn ich mich mit dem überhaupt nicht aus... Achtung kluge Männersprüche bitte sparen.. Ich weiß er hat vier räder und fährt und dazu kommt noch ein lenkrad :-)

    So, spaß bei seite...

    1. der Kofferraum geht nicht auf... nur mit dem Hebel auf der fahretür..wenn ich den schlüsselrein stecke und drehe tut sich gar nix...

    2. schlüssel hat eine ZV aber geht nicht neue Akkus rein tut sich nix...

    3. Luftlter anzeige ist auf geleuchtet einmal ..war damit in der werkstatt haben angeblich den fehler behobn... Nun habe ich aber das problem das der Wagen nach länger fahrzeit auf der Bahn keine Temperatur anzeigt ... zeiger steht so weit unter dem weißen balken..Klimaanlage geht es wird war im auto.. Kann das sein das sie das steuer.. dings da (komm grade nicht drauf) entnommen habe damit die Leuchte nicht mehr erscheint..??

    4. Ford - Radi will ständig einen code (voll wiederlich :rolleyes: ) habe es gewechselt sony aber würde gern trotzallem den Code wissen.. Lustige zahlen ein gegeben nun steht dort wait 30 m oder so...

    5. Hat der wagen schon dein ASR??

    So glaube das reicht erst mal für den anfang... bevor jetzt kommt das ist alles schonmal dagewesen uns steht da und da.. Ich habe schon gesucht aber ich der ganze kramm fängt gut an , hat aber dann irgendwie nix mehr mit meinem probs zu tun...

    Habe auch kein Handbuch dazu bekommen... Und die geschichte mit dem Zahnriehmen wechsel würde mich auch intressier kann mann das selber???

    DANKE EUCH SCHON MAL IM VORRAUS :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 14.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    hoffe ich konnte schon ein wenig helfen ;)
     
  4. #3 SusiSchnatter, 14.01.2012
    SusiSchnatter

    SusiSchnatter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    1. Supi tolles ding... schloss neu.. übersteigt wwahrscheinlich den wert ;-)

    2. schlüssel mit Lampe...

    3. luftfilteranzeige ..also thermostat ausgewechselt damit er die anzeige unterbricht.. kann ich mir ja jetzt nicht vorstellen ... irgndwie komisch hab ihn heute aus der werkstatt geholt...war da weil ich auf meiner beifahrer seite nur noch fische ins aquarium einsetzten lassen wollt ;-) Fussraum

    4. gut keinen in der nähe schauen wir mal sony tuts ja besser :-)

    5. nixs von dem (und wenn noch nicht gefunden ) ist ja wie in der Disco dadrin viele bunte lichter

    6. gut dann schauen wir mal ob ich sonen buch finde und werde mich mal dran wagen... JA ich selber...Habe ja mal vor langerzeit meinen ford escort auch selber geschweißt da wird das ja nen sache mit links...
     
  5. #4 Ford-Coyote, 14.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenn du magst kann ich ja mal schauen welche seiten und wo es in dem buch steht,habs neben mir liegen

    und diese bücher gibts entweder bei der werkstattkette a t u oder bei ebay

    kost immer so ca 20,-
     
  6. #5 SusiSchnatter, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    SusiSchnatter

    SusiSchnatter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    Dann schau ich mal bei *** ist ja gleich tür raus und wieder tür rein... Was ich doch für nen glück habe... > is glückspilz vom heutigen Samstag


    wobei die frage meines schlüssels noch offen ist und der liebe mist mit dem luftfilter gedönse
     
    Ford-Coyote gefällt das.
  7. #6 GeierOpi, 14.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn Du nicht so ne Lampe finden kannst wie Coyote sie beschrieben hat, such mal nach sonem Schalter.
    Sieht aus wie ein Rad was durchdreht und dabei Schotter hinter sich aufwirbelt.

    WENN er ASR hat, muss er auch sonen Schalter haben um es zu deaktivieren ;)

    Vom ZR - Wechsel ganz ohne Vorkenntnisse rate ich ab. Also man sollte es wenigstens mal gesehen haben und sich dann mit Buch drangeben. Ein Fehler und der Motor ist hin!
    Schweißen können ist das eine - ZR-Wechsel was ganz anderes ;)

    Joah...das Heckschloss...versuch mal Graphit reinzujagen und den Schlüssel mit SANFTER Gewalt hin und her zu drehen - vielleicht einfach nur zuviel Sabber drin der es verkorkst hat. Zur Not mal ausbauen das Ding und reinigen. Dabei siehste dann ob was abgebrochen ist.

    Und die ZV Sache....kann jetzt nur von meinem Benz sprechen: der hatte auch Bat leer als ich ihn bekam. Neue rein...tat sich immer noch nix. Zum freundlichen Benzhändler...die haben das Ding dann wieder anlernen müssen...ganz abenteuerlich aber, man höre und staune: Kostenlos! :top1:
     
  8. #7 SusiSchnatter, 14.01.2012
    SusiSchnatter

    SusiSchnatter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    ach was schweißen ist was anders ??? Ist ja nen ding... aber ich glaube das bekomm ich auch noch hin ... und wenn hin dann hin dann ist halt schlachtfest ;-)

    Sehe das ja nicht so eng... Und ohne mann im haus (ausser einem kleinem ) muß die Frau es selbst (koppkino aus) ausprobieren

    Das mit dem schlüssel ist ne idee aber die Gewalt passt mir nicht... da es nur einen schlüssel gibt.. aber mal schauen irgndwie geht das ding schon auf...

    ach ja und wo wir schon mal im kofferraum wären das ding hat ne arlamanlage.. sieht so aus als sei sie später rein gebaut kann das sein oder waren inklusive???

    Dann werden wir mal zum ffh fahren führt ja kein weg dran vorbei wegen der ZV und lassen den scharm einer hüpschen frau spielen dann hoffen wir das die es auch so für nix machen ...
     
  9. #8 Ford-Coyote, 14.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nabend gei L er opi ;)

    das mitm schloß,da is kein dreck drin,wäre dss verschmutzt,würde der schlüssel sich nicht drehen lassen....lässt er sich drehen,greift innen nix mehr und das schloß ist fratze

    zahnriemen entscheidet man wenn man die beschreibung sieht,habs mir eben ma angeschaut^^

    ZV??? wa da was nicht i.o.? wenns von der fahrerseite nicht funktioniert wirds der microschalter sein,schlüssel hat damit nix zu tun ;) entweder geht der oder er geht nich^^

    reifen mit schotter,das meinte ich ja,aber das hat der nicht,hab ich mir bei dem modell auch gedacht,is glaub noch der MK1 er

    is das eig kombi,limo oder fließheck?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SusiSchnatter, 14.01.2012
    SusiSchnatter

    SusiSchnatter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    its kombi....

    sorry ... schlüssel ist eine ZV sind ja knöppe drauf mit lampe...aber tut sich nix... auf der beifahrer seite ist nen kleines schwarzes fensterchen... denke hat was damit zutun...
     
  12. #10 Ford-Coyote, 14.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    :verdutzt:

    :was::lol:
     
Thema:

Hilfe Ford Mondeo gekauft...

Die Seite wird geladen...

Hilfe Ford Mondeo gekauft... - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...