Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe für den Kauf

Diskutiere Hilfe für den Kauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute Bin seit heute hier im Forum angemeldet da Ich vor habe mir einen Ford Mondeo zu kaufen Nur bin ich mir nicht sicher ob Ich...

1. #1 Barny1287, 30.07.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

Hallo liebe Leute

Bin seit heute hier im Forum angemeldet da Ich vor habe mir einen Ford Mondeo zu kaufen
    Nur bin ich mir nicht sicher ob Ich mit dem Modell bzw. mit Ford generell alles richtig mache.
    Da aber jeder etwas anderes erzählt und zum Kfz-Meister wird wenn man etwas fragt wollte ich einfach mal die Leute fragen die auch wirklich schon Erfahrungen mit diesen Fahrzeug haben.
    Das gute stück was ich mir eventuell zulegen möchte ist ein Ford Modeo Turnier 2.0 TDCI mit 131PS und Ghia Ausstattung,EZ ist 11 2004.
    Er hat gute 150Tkm gelaufen und soll knappe 5.000 euro kosten.
    Laut Anbieter ist erst Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Riemen und Schläuchen gemacht wurden und außerdem wurde auch die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt.
    Jetzt zu der eigentlichen Frage, ist der Preis gerechtfertigt oder überteuert? Auf was sollte ich beim Kauf auf jedenfall achten?
    Würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlebI

AlebI Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Viel zu Teuer. Vergleiche mal in Mobile.de oder anderen KFZ-Börsen.

4. #3 Barny1287, 30.07.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

habe ihn ja über mobile.de gefunden,was für ein Preis wäre denn realistisch?
    er steht für 4850VB drin

5. meiky

meiky Guest

Moin Barny1287,

viel zu Teuer !
    Je nach Ausstattung 2500-3000€ im besten Fall.

Das mit einen Diesel(nicht nur Ford) würde ich mir min. 3 mal Überlegen !

VG Meiky

6. #5 Barny1287, 30.07.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

Also von der Ausstatung her kann ich nur sagen das der echt alles hat,mir würde persönlich nichts einfallen was in einem Auto noch fehlen könnte.
    Ja gut ich fange demnächst eine neue Arbeit an wo ich am Tag 100Km z fahren habe aus diesen Grund ist glaube ich ein Diesel die beste Lösung

7. #6 Andi_Sig, 31.07.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
  8. #7 Barny1287, 04.08.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

So als erstes bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe. Hatte mir den o.G. Modeo mal angeschaut bin dann aber leider ohne neues Fahrzeug wieder nach Hause gefahren.
    Ich muss schon sagen das es doch ziemlich erschreckend ist was manche Leute unter einem Top gepflegtem Zustand sowie unter Technischen Top zustand verstehen:)
    Angefangen bei einem defekten Klimakompressor bis hin zum defekten Türschloss was alles vertreten (vom Rost will ich gar nicht anfangen).
    Ich habe nun noch einen Modeo gefunden den Ich mir eventuell mal zu Gemüte führen will.
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...84899-QQP74GuXIrpALtw33AMs-mycas46-3_c01_4201.

Was haltet ihr denn davon? Kann man da getrost und mit gutem Gewissen anfangen zu Handeln oder wäre dies dann doch zu frech?
    Danke euch schon mal für eventuelle Atworten

9. AlebI

AlebI Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Der Link funzt nicht richtig.

10. #9 Barny1287, 04.08.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

11. AlebI

AlebI Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Da kommt man auf die Mein Mobile.de Seite. Vielleicht bist du eingeloggt und die Verlinkung funzt nicht. ;)

12. #11 Barny1287, 05.08.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

13. AlebI

AlebI Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    So funktioniert es.

Beide sind zu Teuer. Der 2. ist gerade noch im Rahmen. Ich wurde aber nicht mehr als 4.200-4800 bezahlen.
    Der erste hat zwar ne Super Ausstattung, aber bei der Laufleistung, auch für einen Diesel, viel zu teuer. Vielleicht 5.000. Gerade Diesel sind Kostenintensiv in der Wartung. Das musst du mit einrechnen.

14. #13 Barny1287, 05.08.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

Das denke ich auch, tendiere auch eher zu dem ersten, da ich denke das da schon all das erledigt ist was bei dem zweiten in naher Zukunft anfallen würde.
    Ich werde mir den St mal anschauen und sehen was sich im Preis machen lässt. Um ehrlich zu sein wollte ich auch nicht mehr als 5.000 ausgeben.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Barny1287, 07.08.2014
    Barny1287

Barny1287 Neuling

Hallo Leute

Nur nochmal einen kleinen Zwischenbericht:-)
    Habe mir heute den Mondeo den ich weiter oben als erstes mit reinegstellt habe mal angeschaut,Ich muss sagen das ich Ihn doch sehr gerne haben würde wenn da nicht immer das Problem mit den Preisverhandlungen wäre:-(
    An fehlern konnte ich feststellen das die reifen schon ziemlich fertig waren,hier und da ein paar kleine macken im Lack(aber wirklich nix weltbewegendes),die Spur wohl mal eingestellt werden müsste und das irgend etwas an der Hinterachse ausgeschlagen sein muss(hat geknallt wenn man über Kopfsteinpflaster gefahren ist).
    Im großen und ganzen war es noch im Rahmen für die Fahrleistung und das alter des Fahrzeugs.
    Nun werde ich nur noch sehen ob ich nen Anruf vom Verkäufer bekomme ob er mir den Ford für 4700 überlässt.
    Ich denke doch das dieser Preis nicht zu hoch ist oder was sagt ihr??

17. #15 Andi_Sig, 07.08.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Also mal meine Meinung insgesamt dazu:

1. Bei einem Mondi als alltagstauglichen und komfortablen Wagen mit ausgereifter Technik kann man nix falsch machen!

2. Man sollte sein Anforderungsprofil und das Budget definieren.

3. Selbst bei den Billig-Mondis (1000-2000 Euro) kann man nach meiner bisherigen Erfahrung nichts falsch machen.

Erfahrung:
    Ich bin als Mopedfahrer damals zunächst durch die Suche nach nem Winterauto auf einen 600 Euro Mondi (MK1 Kombi, 1,8) gekommen. Der hat mich dann 2 Jahre treu begleitet. M
    einen nächsten Mondi (MK2 Kombi, 1,8) hatte ich dann gezielt gesucht und für 1400 Euro gekauft und wieder 2 Jahre ein Tolles Auto gehabt. (Hätte ich mit etwas TÜV-Aufwand auch weiter fahren können)

Meinen jetzigen habe ich gesucht und gefunden. Habe 1850 für meinen MK3 Kombi, V6 mit 2J. Tüv bezahlt... der hat gerade mal 140TKM runter (Scheckheft) und ich liebe ihn! Und der wird mich auch deutlich länger als 2 Jahre begleiten.... Motor unzerstörbar.... Platz ohne Ende, Fahrwerk unkaputtbar und Referenz für die Klasse in dem Alter.... Und sieht dazu auch noch immer zeitlos und toll aus....

Also schau, was du möchtest, vergleiche bei Autoscout und mobile die Angebote und hol dir einen... ;)

Gruß

Thema:

Hilfe für den Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe für den Kauf - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...