Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe für neuen Focus Turnier (was ist sinnvoll...?)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Crip, 01.07.2009.

1. Crip

Crip Neuling

Hey Ford-Freunde,

erstmal schon jetzt danke für die Hilfe. Bin neu hier und auch an sich nicht so fundiert was Autos angeht.

Ich bestelle mir einen neuen Focus Turnier Style und hätte ein paar Fragen, was sinnvoll ist zu bestellen und was nicht:

1. den verlängerten Ford Protect GarantieSchutzbrief (kann ich den auch
    nachträglich verlängern, also fürs 3. bis 5. Jahr)
    2. Farbe weiß oder schwarz (denkt ihr, ein weißen Auto wiederzuverkaufen wird
    schwieriger)
    3. Dachreling schwarz oder silber (ist für beide Farben Aluminium besser?)
    4. Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert (ist das wichtig, macht das viel fürs optische (was ist denn die normale "Farbe")
    5. LED-Rücklichter (sind das dann die weißen, sehen die (auch ohne dass sie an sind) anders aus als die normalen?)
    6. Seitenscheiben + Heckscheibe getönt (wie stark sind die denn getönt?)
    7. Audio Sony CD (das 6000 CD is ja dabei, was hat das Sony für Vorteile? Beim 6000er ist keine digitale Signalverarbeitung, heißt das ich kann den Ipod nicht anschließen?)

Sorry für die vielen Fragen, aber ich danke euch schonmal für die Hilfe..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kikikawe, 01.07.2009
    kikikawe

kikikawe Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Benzin
    Wenn du beim Radio MP3 über Klinke-Anschluss hören willst kannst du das recht leicht selbst nachrüsten.

Der Stecker kostet bei eBay keine 10€ und das Radio ist auch schnell umgerüstet...

Wenn du was speziell für den iPod willst kann ich dir leider keine Infos geben.

4. #3 duality, 01.07.2009
    duality

duality Guest

zu 1: den Schutzbrief würde ich auf jeden Fall bestellen, da musst du dir viel weniger Sorgen machen, da eigentlich sämtliche Teuren Bauteile am Auto auch bis ins 5. Jahr abgesichert sind

zu 2: denke die Farbe ist egal, sind ja beides gängige Farben die sich wirklich gut verkaufen, falls du allerdings viel Autobahn fährst würde ich eher schwarz nehmen, ich hab ein silbernes Auto und ärger mich über die vielen sichtbaren Steinschläge in Motorhaube und Stoßfänger, das ist bei schwarz ja nicht der Fall

zu 3: Geschmackssache

zu 4: Dachspoiler ist immer in Wagenfarbe lackiert beim Turnier, oder alternativ nicht drangebaut, ist auch Geschmackssache, ich würd das Auto mit Spoiler kaufen

zu 5: Geschmackssache, ich würd die relativ teuren LED-Leuchten nicht kaufen

zu 6: glaube die sind zu 75% getönt, sieht auf jeden Fall gut aus, und man kann von innen auch noch was sehen ;-)

zu 7: beim Radio würde ich auch zum Sony tendieren, klanglich auf jeden Fall besser

5. Crip

Crip Neuling

Heyhey,

erstmal viele dank...

noch zu 1.: kann man das auch noch nachträglich machen? Will das Auto Bar zahlen (mit 20% Rabatt) und wär gut, wenn das dann erst später drauf kommt.
    4. Achso, heißt entweder man nimmt "Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert" für 105 Euro oder es ist keiner dran?
    5. Heißt, die normale Außenansicht ist anders von den LED und normalen Rücklichtern? (also weiß, auch ohne das sie an sind)

Dank euch wieder mal sehr.

LG
    Alex

6. #5 duality, 01.07.2009
    duality

duality Guest

Ich glaub den Schutzbrief kann man bis spätestens 3/4 Jahr nach Kaufdatum noch dazunehmen, da würde ich aber mal nachfragen.
    Ja, Dachspoiler ist entweder keiner dran, oder es ist einer dran und der ist lackiert (aber nur beim Turnier)

Mit den Leuchten bin ich bei der Optik nicht ganz sicher, frag doch einfach mal beim Händler nach, vielleicht hat der ja 2 entsprechende Exemplare da stehen.

7. Crip

Crip Neuling

Super ich danke dir

Freu mich schon sooo auf das Auto...

Wird n Automatik, und werden noch Umbauten für 10.000 reinkommen (bin Rollstuhlfahrer)...

Aber fett ist ja, wie wenig der Versicherung kostet, Wahnsinn.Wieso eigentlich?

Schade ist, dass es kein 1.6 l Tdci gibt mit Automatik, sonst hätte ich den genommen (auch wenn man nich weiß, wie die Dieselpreisentwicklung ist, aber hätte keine Steuern zahlen müssen).

8. #7 FocuSTurboGT, 01.07.2009
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    zu 2. -habe mir meinen Focus auch in weiß gekauft und kaufe mir einen in weiß NIE wieder. Zu sehr Pflegebedürftig, den Flugrost nicht zu erwegen. Wenn Du einen in weiß bestellst dann fahre mit dem innerhalb einer Woche zum Aufbereiter zwecks Lackversiegelung.

9. #8 rail.runner, 01.07.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Je weniger Schäden mit diesem Typ der Versicherung gemeldet werden, desto billiger bietet selbige eine solche an. Das wird wohl die Grundlage sein und desweiteren ist es davon abhängig, wie die Nutzung des Autos aussieht (Laufleistung, Garage...). Wie viel sollst Du denn löhnen und welche SF-Klasse hast Du?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toto74

toto74 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    Hallo Crip,

fahre selbst auch einen Turnier und kann dir nur empfehlen den Park-Pilot oder so, zum rückwärts einparken mitbestellen. :top1:
    Falls der nicht schone dabei ist.

Und ggf. einen 2. Funkschlüssel, denn nachträglich kostet der richtig Geld :was:

Gruß
    Toto

12. Crip

Crip Neuling

Werde ihn wohl nn wirklich in Schwarz nehmen...

Hmm weiß gar nicht mehr genau alles, aber zahle 500 Euro im Jahr für Vollkasko (SB 150 €)

Ja nehm den Parkpilot und FordPower Startfunktion,da ist ja 2 ter schlüssel dabei...

Thema:

Hilfe für neuen Focus Turnier (was ist sinnvoll...?)

Die Seite wird geladen...

Hilfe für neuen Focus Turnier (was ist sinnvoll...?) - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....