Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe!!! Funkfernbedienung defeckt

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von spanien-ole, 12.01.2013.

1. #1 spanien-ole, 12.01.2013
    spanien-ole

spanien-ole Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    2003
    1,9 tdi
    Hallo, zusammen,:)
    ich wohne hier in Spanien, und brauche dringend HILFE:cooool:
    An meiner Funkfernbedienung habe ich die Batterien gewechselt.
    Danach hat sie noch 1-3x gefunkt, dann nichts mehr,
    habe sie neu angelernt (nach Anleitung) nichts, noch einmal,-nichts.
    Bin in eine Ford Werkstatt gefahren, der Chef selber hat es auch 2-3x versucht nichts. Dann der Komentar: " Neuen Schlüssel kaufen"!!! 220,- € , ist mir aber zuviel.

Hat jemand zufällig noch einen alten Schlüssel zuhause liegen, den er mir verkaufen möchte??? :top1: 2 Tasten Ford Galaxy

Ich bin für jede Hilfe Dankbar:top1:
    MfG Herbert 11012013494.jpg

11012013496.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamburger_mondeo, 12.01.2013
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    es gibt bei einem bestimmten auktionshaus hier im internet, (name möchte ich jetzt nicht unbedingt erwähnen) universal-FB. sammt Steuergerät für wenig geld. glaube das waren um die 30 euro.
    einfach mal reinschauhen und die suche verwenden.

4. #3 spanien-ole, 15.01.2013
    spanien-ole

spanien-ole Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    2003
    1,9 tdi
    Vielen Dank

Hallo, zusammen,
    Vielen Dank für denTipp.:top1:

habe gestern einen Klappschlüssel mit FB bestellt, hoffentlich funk er auch :freuen2:
    Denn die fracht nach Spanien ist fast genau so teuer wie der Schlüssel :rotwerden:

5. #4 john-live-wi, 17.01.2013
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    AN deiner stelle, würde ich mal mit dem alten schlüssel zu einen Fernsehntechniker gehn, und lass ihn mal nachlöten.
    Die fehler sind meist kalte lötstellen auf der platine im schlüssel. hab 10 dafür mal bez.

der kann auch überprüfen ob sie sendet.

6. #5 spanien-ole, 18.01.2013
    spanien-ole

spanien-ole Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    2003
    1,9 tdi
    Hallo, Jon-Live-wi,

Vielen Dank, toller Tip:top1:
    Werde ich morgen mal versuchen!!!

7. #6 schuecki, 28.01.2013
    schuecki

schuecki Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2002, Diesel
    Hallo spanien-ole!

Kannst du mir mal schreiben wie du die funkfernbedienung wieder anlernen kannst, denn mein Händler hat es mir nicht gesagt.
    Meine Funkfernbedienung war nachdem die Batterie leer war auch nicht mehr gegangen. Der Händler sagte zwar ich muß sie neu anlernen, aber wie hat er mir nicht verraten.
    Ich hoffe du kannst mir sagen wie man die Funkfernbedienung anlernt.

Danke dir!

Gruß schuecki

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ploetsch10, 29.01.2013
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....vielleicht war der Händler der Meinung, das Lesen der Bedienungsanleitung könnte hier weiterhelfen.

mfg

Ploetsch10

10. #8 spanien-ole, 29.01.2013
    spanien-ole

spanien-ole Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    2003
    1,9 tdi
    Funkschlüssel anlernen

Hallo, das ist ganz einfach, steht auch in der Bedienungsanleitung von Ford und auf der Seite :http://www.sgaf.de/node/253156

Aber bei mir war nichts mehr mit anlernen :-(:nene2: , habe mir 2 neue Klappschlüssel für Ford gekauft, mit Empfänger (bei Alartmconcept.de ) für 30,00€ , habe dann ein Geschäft hier in Spanien gefunden, die für 5,00€ Schlüssel schleifen, den alten Transponder eingebaut, und alles hat gefunkt :-) :top1:
    Einziger Nachteil : teure Fracht (17,00€) nach Spanien und eine heiden arbeit, die richtigen Kabel zu finden.:weinen2::rasend:

Anlernen ist nicht schwierig:

• Fahrertür aufschliessen
    • Anzulernenden Schlüssel in die Fahrertür stecken und dreimal hintereinander in Öffnungsrichtung drehen. Dabei jeweils für 0,5 Sekunden in der Öffnungsstellung verharren. Damit ist der Codiermodus der Zentralverriegelung aktiviert und die LED in der Tür leuchtet konstant.
    • Den Schlüssel aus dem Schloss ziehen, die Schließtaste drücken und gedrückt halten.
    .Nun dreimal die Öffnentaste betätigen und erst danach die Schließtaste wieder loslassen. Damit ist der erste Funkschlüssel codiert. Zur Prüfung dieses Vorgangs leuchtet die LED am Schlüssel fünf mal und in der Türverkleidung dreimal auf. Dann leuchtet die LED für ca. 15 Sekunden konstant, um während dieser Zeit die Bereitschaft zum codieren weiterer Schlüssel anzuzeigen.

• Eventuell vorhandene weitere Schlüssel werden nun codiert, indem die Schließtaste des Schlüssels gedrückt gehalten wird.
    • Dann dreimal die Öffnentaste betätigen und erst danach die Schließtaste wieder loslassen.
    fertig

Thema:

Hilfe!!! Funkfernbedienung defeckt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Funkfernbedienung defeckt - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...