HILFE !!! Gänge gehen schwer rein

Diskutiere HILFE !!! Gänge gehen schwer rein im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hi ! Ich habe folgendes problem ich kreige bei meinen wagen die gänge sehr schwer rein (besonders der 1 Gang, kupplung voll durchgetretten )....

  1. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hi !

    Ich habe folgendes problem ich kreige bei meinen wagen die gänge sehr schwer rein (besonders der 1 Gang, kupplung voll durchgetretten ).

    Wenn ich dann mal den 1 Gang drin habe und die kupplung immer noch getretten habe rollt der wagen schon von alleine.
    Wenn ich die kupplung dann loslasse greift die sofort .

    Ich kriege dann wenn der wagen dann mal in bewegung ist, die anderen Gänge auch schwer rein !

    Habe seit letztem Jahr ne neue Kupplung drin und auch ein neues Kupplungs seil drin!

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ?

    Mgf: Sascha ( Dosengolf )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fahrzeugtyp würde echt weiterhelfen.
    Könnte noch die automatische Einstellung des Pedals sein. Wie weit nach oben steht das Pedal denn? Ist es unter der Höhe der anderen, kommt dies in Frage.
    Unter normalen Umständen klingt das aber nach typischen Kupplungsschaden.

    Prüfung: Vor dem Fahrzeug sollten mindestens 50m frei sein! 4. Gang einlegen, Handbremse voll anziehen, Kupplung langsam mit etwas Gas geben los lassen. 1. --Läuft der Motor jetzt weiter? Sofort Kupplung wieder treten, da die Kupplung rutscht und du sonst noch mehr Schaden machst. 2. --Geht der Motor sofort aus, hat die Kupplung zumindest noch genügend Anpressdruck.
    Nicht oft wiederholen, da dies sehr Materialbelastend ist!
     
  4. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Fahrzeugtyp

    Es ist ein VW Golf 2 1,3 Liter mit 55 Ps mit 4 gang getriebe

    ich werde das morgen mal ausprobieren !
    werde mir auch das pedal ansehen.

    Die kupplung hat auch keine Selbsteinstellung .
     
  5. Kennel

    Kennel Guest

    deine Kupplung trennt nicht mehr, zu prüfen ob se durchrutscht ist schwachsinn!!!
    hast du das ausrücklager mit gewechselt???
    Hast du das Seil richtig eingestellt???
    Wenn du dein kupplungspedal trittst bewegt sich außen in dem selben masse dein seil oder hast erst ein Leerweg???
    Ich würde Seil nachstellen wennn das nicht hilft!!!
    Wahrscheins Kupplungsscheibe defekt!!!!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meinst du nicht, das währe gleich alles nach dem Kupplungswechsel aufgefallen und nicht erst jetzt? Wenn ich des Seil wechsle, stelle ich ja auch den Pedalweg mit ein, zumindest bei den Fahrzeugen wo es geht. Oder sehe ich das etwa falsch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    HI !

    ich weis jetzt warum ich nicht mehr schalten kann die stange im Getreibe hat sich verbogen ( keine Ahnung warum ) .

    Aufjeden fall kreigen ich jetzt den 1 und 2 gang überhabt nicht mehr rein.

    Um das zu reparieren müsste ich mir ein anderes Getreibe holen !
    Der wagen wird jetzt abgemeldet und anschließend ausgeschlachtet !
    Weil ich schon so viel geld in die Kiste gesteckt habe ( 2000euro ) und irgendwann ist mal schluss !

    Trotzdem danke für deine Auskünfte

    Mfg: Sascha :D
     
  9. Kennel

    Kennel Guest

    Ist aber schon öfter vorgekommen das die Metallplatte die die Torsionsfeder hält gebrochen ist und somit dafür sogrt damit weiter ein Kraftschluß betseht,
    Glaub ich jetzt irgebndwie net das ne schaltgabel oder so kaputt ist, aber bei VW weiß man ja nie
     
Thema:

HILFE !!! Gänge gehen schwer rein

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Gänge gehen schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...