HILFE !!! Gänge gehen schwer rein

Diskutiere HILFE !!! Gänge gehen schwer rein im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hi ! Ich habe folgendes problem ich kreige bei meinen wagen die gänge sehr schwer rein (besonders der 1 Gang, kupplung voll durchgetretten )....

1. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hi !

Ich habe folgendes problem ich kreige bei meinen wagen die gänge sehr schwer rein (besonders der 1 Gang, kupplung voll durchgetretten ).

Wenn ich dann mal den 1 Gang drin habe und die kupplung immer noch getretten habe rollt der wagen schon von alleine.
    Wenn ich die kupplung dann loslasse greift die sofort .

Ich kriege dann wenn der wagen dann mal in bewegung ist, die anderen Gänge auch schwer rein !

Habe seit letztem Jahr ne neue Kupplung drin und auch ein neues Kupplungs seil drin!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ?

Mgf: Sascha ( Dosengolf )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fahrzeugtyp würde echt weiterhelfen.
    Könnte noch die automatische Einstellung des Pedals sein. Wie weit nach oben steht das Pedal denn? Ist es unter der Höhe der anderen, kommt dies in Frage.
    Unter normalen Umständen klingt das aber nach typischen Kupplungsschaden.

Prüfung: Vor dem Fahrzeug sollten mindestens 50m frei sein! 4. Gang einlegen, Handbremse voll anziehen, Kupplung langsam mit etwas Gas geben los lassen. 1. --Läuft der Motor jetzt weiter? Sofort Kupplung wieder treten, da die Kupplung rutscht und du sonst noch mehr Schaden machst. 2. --Geht der Motor sofort aus, hat die Kupplung zumindest noch genügend Anpressdruck.
    Nicht oft wiederholen, da dies sehr Materialbelastend ist!

4. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Fahrzeugtyp

Es ist ein VW Golf 2 1,3 Liter mit 55 Ps mit 4 gang getriebe

ich werde das morgen mal ausprobieren !
    werde mir auch das pedal ansehen.

Die kupplung hat auch keine Selbsteinstellung .

5. Kennel

Kennel Guest

deine Kupplung trennt nicht mehr, zu prüfen ob se durchrutscht ist schwachsinn!!!
    hast du das ausrücklager mit gewechselt???
    Hast du das Seil richtig eingestellt???
    Wenn du dein kupplungspedal trittst bewegt sich außen in dem selben masse dein seil oder hast erst ein Leerweg???
    Ich würde Seil nachstellen wennn das nicht hilft!!!
    Wahrscheins Kupplungsscheibe defekt!!!!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meinst du nicht, das währe gleich alles nach dem Kupplungswechsel aufgefallen und nicht erst jetzt? Wenn ich des Seil wechsle, stelle ich ja auch den Pedalweg mit ein, zumindest bei den Fahrzeugen wo es geht. Oder sehe ich das etwa falsch?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    HI !

ich weis jetzt warum ich nicht mehr schalten kann die stange im Getreibe hat sich verbogen ( keine Ahnung warum ) .

Aufjeden fall kreigen ich jetzt den 1 und 2 gang überhabt nicht mehr rein.

Um das zu reparieren müsste ich mir ein anderes Getreibe holen !
    Der wagen wird jetzt abgemeldet und anschließend ausgeschlachtet !
    Weil ich schon so viel geld in die Kiste gesteckt habe ( 2000euro ) und irgendwann ist mal schluss !

Trotzdem danke für deine Auskünfte

Mfg: Sascha :D

9. Kennel

Kennel Guest

Ist aber schon öfter vorgekommen das die Metallplatte die die Torsionsfeder hält gebrochen ist und somit dafür sogrt damit weiter ein Kraftschluß betseht,
    Glaub ich jetzt irgebndwie net das ne schaltgabel oder so kaputt ist, aber bei VW weiß man ja nie

Thema:

HILFE !!! Gänge gehen schwer rein

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Gänge gehen schwer rein - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...