HILFE!!! Geräusche am Recaro Sitz

Diskutiere HILFE!!! Geräusche am Recaro Sitz im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Focus ST seit kurzem "Knack/Quietsch" Geräusche, wenn sich die Belastungen des Sitzes in Kurven etc....

  1. #1 ST Xtreme, 28.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe bei meinem Focus ST seit kurzem "Knack/Quietsch" Geräusche, wenn sich die Belastungen des Sitzes in Kurven etc. verlagern.
    Ist recht unangenehm.

    Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt, bzw. weiß jemand wodran es liegt und wie man es beheben kann.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich habs aber ich shcätze es leigt am Winter bzw hoffe es ;)
     
  4. #3 ST Xtreme, 28.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also das kann ich mir nicht vorstellen.
    es ist zu deutlich und der beifahrersitz hat das problem nicht.
     
  5. #4 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Quietschende/Knarrende Sitze gibt es leider nicht nur im ST.
    Meine Beiden mit "Standard-Gestühl" haben dieses problem auch öfter :wuetend:
     
  6. #5 WhiteST, 28.12.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Habs auch im ST.
    Hab die Stoff-Ausstattung und habs auch nur auf der Fahrerseite neben der
    Mittelarmlehne.

    Ebenfalls hab ich manchmal ein Quietschgeräusch an der Rolle vom Fahrergurt.

    Lass beides überprüfen wenn ich das nächste mal beim Händler bin.

    Gruß
    Micha
     
  7. #6 Fast ST, 28.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Hab ich auch beim Beifahrersitz und nur wenn jemand drin sitzt. Geht mir ehrlich ganz schön auf die Nerven!!
    Ich glaube das kommt vom Sitzgestell und das ganze mit Sprühöl zu leibe rücken.:wuetend:
     
  8. #7 black beast, 28.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    frag mal beim FFH
    manche haben schon ein neues sitzgestell in der garantiezeit bekommen
     
  9. #8 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Hilft das? Hab noch paar Dosen Silkikonöl-Spray daheim (kam mal bei Aldi 99 Ct.), und wenns hilft werd ich FoFo und Max mal damit behandeln
     
  10. #9 Fast ST, 28.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Sicher hilft das-aber vorsichtig mit umgehen. Es sind schnell Flecken im Sitz oder Teppich drin.
    Alle bewegende Teile vom Sitz wie Konsole, Gestell, Drehteile usw. voesichtig einsprühen.
    Es kann aber auch sein das sich Kunstoffteile aneinander reiben und daher die Geräusche kommen. So gut wie möglich lokalisieren wo das Gerausch herkommt und geziehlt ölen!
    :)
     
  11. #10 Glissie, 28.12.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hatte das Problem auch!

    Liegt an der Qualität der Sitzverstellung!
    Wir beim Ford-Händler auf Garantie ausgetauscht!

    MfG
    Glissie
     
  12. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    tauschen die da den ganzen Sitz aus, nur das Gestell oder nur ein kleines Teil des Gestells?
     
  13. #12 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Glissie,
    ja würd mich auch interessieren was genau getauscht wurde.
    wäre super wenn du uns weiterhelfen könntest.
    Umso eher bin ich dieses schrecklich nervende geräusch los :wuetend:
     
  14. #13 Fast ST, 29.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Also bei mir hat die Aktion mit dem Sprühöl beim Beifahrersitz erstmal geholfen. Jetzt ist die Frage wie lange es dauert bis wieder die Geräusche auftreten oder vielleicht gar nicht mehr? Mal abwarten.
    :top1:
     
  15. #14 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den sitz ausgebaut und dann von unten "alles" eingesprüht, oder bestimmte teile.

    ich hab auch die vermutung das es ev. von den seitlichen plastikverkleidungen und deren blechklammern kommen könnte.
     
  16. #15 Glissie, 29.12.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also es wird die Schiene ausgetauscht auf der der Sitzt befestigt wird.
    Also quasi das ganze schwarze Metallgestell unterm Sitzt.

    Das Geschräusch soll durch Kugeln enstehen die das leichte vor und zurückschieben des Sitzes ermöglicht.

    Regulär würde der Spaß 1500€pro Sitzt kosten:was:

    Ging bei mir aber auf Garantie.
     
  17. #16 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    na dann hab ich ja glück das ich noch ne ganze zeit lang garantie habe.
    :)
     
  18. #17 Fast ST, 29.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Nein, Sprühldose nehmen und dann vorsichtig an allen beweglichen Teile am Sitz einsprühen Schiene, Konsole usw.
    Mit den Platikverkleidung hat du recht das ist bei mir auch aber nur gering. Kann man aber auch vorsichtig einsprühen.
    Ich glaube mit neuen Sitz auf Garantie muß das Problem nicht gelöst sein. Die Fertigungstoleranzen sind einfach zu groß. Ich hatte auch nicht von Anfang an die Geräusche. Eingentlich ein Armutszeignis für RECARO da die ja die besten Autositze herstellen.
    Bei meinen vorigen Auto einen Passat V6 Highline mit Volleder RECARO war das genau das gleiche. In der Werksatt guckten die mich an als ich sagte das der Sitz knarzt wie vom anderen Stern. Antwort: Das kann nicht sein!
    Ich würde eher vermuten das ist ein Recaro Problem.

    Gruß
    :nene2:
     
  19. #18 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben aber auch normale focus bei uns in der kundschaft und die haben dasselbe oder ein sehr ähnliches problem.

    mein opa hat nen 0 8 15 focus c-max, da quietschen und knarren die sitze, sowas habe ich noch nie erlebt.

    na zum glück hört er nicht mehr ganz so gut :lol::zunge1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fast ST, 29.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Aber es ist doch nicht im Sinne des Erfinder event. alle halbe Jahre in die zu Werkstatt fahren um seinen Sitz zu beanstanden!!
    :nene2: Gruß
     
  22. #20 ST Xtreme, 31.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hab den fahrersitz vorhin ausgebaut, und "das ganze metall" unterm sitz eingesprüht.
    jetzt ist es weg, mal sehen ob und wann es wieder kommt.
    ich hoffe nie!:gruebel:

    @FastST: danke für den tip :top1:
     
Thema:

HILFE!!! Geräusche am Recaro Sitz

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Geräusche am Recaro Sitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...