Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus macht seit ein paar Tagen "komische" Geräusche beim Veschleunigen. Vor allem im Bereich um die 2000 Umdrehungen. Zuvor...

1. nurpo

nurpo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Hallo,

mein Ford Focus macht seit ein paar Tagen "komische" Geräusche beim Veschleunigen. Vor allem im Bereich um die 2000 Umdrehungen. Zuvor war ich im Urlaub in den Bergen unterwegs. Aber da bin ich meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich gefahren. Klar mal etwas Motorbremse aber daran kann es wohl nicht liegen?

Ich war gerade in der Werkstatt. Der gute Mann konnte leider auf Anhieb auch nicht sagen woran es liegt. Dummerweise läuft auch noch diese Woche meine Gebrauchtwagen Garantie ab .. :mies:

Es handelt sich um einen Focus Turnier Mk3 Diesel 1.6. Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann. Und vor allem ob es schlimm ist :)

Ich habe das ganze mal auf Video aufgenommen. [video=youtube;LMevZRLswqM]https://www.youtube.com/watch?v=LMevZRLswqM[/video]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich glaub mich tritt ein Pferd ^^ Das Geräusch klingt fast exakt so wie mein Geräusch, was die letzten zwei Tage in der Werkstatt behoben wurde. Bei mir war das Lager der Eingangswelle im Getriebe defekt. Auch 1.6er Diesel mit 92tkm. Hast du die Geräusche (etwas leiser) auch im Stand ohne eingelegten Gang?

4. nurpo

nurpo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Na das ist ja mal ein Zufall :)

Musste deine Werksatt lange danach suchen? Also ich hab es gerade noch mal getestet. Im Leerlauf kann ich es nicht unbedingt ausmachen. Evtl. ganz leise.

5. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Nein, bin letzten Freitag hin, hab mit dem Meister ne Runde gedreht und war auf der Bühne, da meinte er schon... Klingt nach Getriebe. Montag früh hab ich es abgegeben, Dienstag Nachmittag abgeholt. Saubere Leistung würde ich sagen, Getriebe ausbauen ist nun wirklich kein Kinderspiel.

Bei mir war es mit Kupplung treten im Stand (fast) weg. Ohne Kupplung treten aber schon gut vernehmbar.. aber das ganze ist auch innerhalb einiger Tage von "Ich glaub ich hör da irgendwas komisches" zu "noch 1000km und das Ding ist fest" expandiert.

6. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ist das ein bekanntes Problem beim mk3? Oder evtl. auch speziell beim 1.6 Diesel?

7. #6 MaxMax66, 29.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ne Werkstatt in Chemnitz, die sich auskennt? Gibs doch garnicht!?

8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Wertec in Rabenstein ;) Kann Service-mäßig wirklich nicht klagen, hatte noch nie Probleme.

9. nurpo

nurpo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Was hat dich der Spaß denn gekostet? Ich werde mit dem Problem gleich mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Mal sehen

10. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Kann ich nicht genau sagen, da Firmenwagen, die Rechnung kriegt direkt mein Chef. Der Meister hat aber was von 500€ netto an reiner Arbeitsleistung erzählt.. kann ich mir auch gut vorstellen. Garantie haste keine mehr nehm ich an?

11. #10 Babafofo, 29.07.2015
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Hallo,ist das Geräusch nur ab 2000 Umdrehungen zu hören?Oder generell beim Beschleunigen?

12. #11 MaxMax66, 29.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    muss ich mir merken, geh immer nach Frankeberg

13. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Kenn ich nicht, deswegen fällt es mir schwer zu beurteilen, ob ein Wechsel lohnt ^^

Schwierig könnte es bei Wertec werden, wenn man speziellere Fragen zum BCM bzw. Codieren oder ähnlich hat, da werden die sofort abblocken denk ich. Aber reparieren haben die gut drauf, find ich.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Münchner, 30.07.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    besico??

16. nurp

nurp Neuling

Fahrzeug:
    Focus 3 2012
    Generell beim Beschleunigen.

Thema:

Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  5. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...