Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von nurpo, 28.07.2015.

  1. nurpo

    nurpo Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Hallo,

    mein Ford Focus macht seit ein paar Tagen "komische" Geräusche beim Veschleunigen. Vor allem im Bereich um die 2000 Umdrehungen. Zuvor war ich im Urlaub in den Bergen unterwegs. Aber da bin ich meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich gefahren. Klar mal etwas Motorbremse aber daran kann es wohl nicht liegen?

    Ich war gerade in der Werkstatt. Der gute Mann konnte leider auf Anhieb auch nicht sagen woran es liegt. Dummerweise läuft auch noch diese Woche meine Gebrauchtwagen Garantie ab .. :mies:

    Es handelt sich um einen Focus Turnier Mk3 Diesel 1.6. Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann. Und vor allem ob es schlimm ist :)

    Ich habe das ganze mal auf Video aufgenommen. [video=youtube;LMevZRLswqM]https://www.youtube.com/watch?v=LMevZRLswqM[/video]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich glaub mich tritt ein Pferd ^^ Das Geräusch klingt fast exakt so wie mein Geräusch, was die letzten zwei Tage in der Werkstatt behoben wurde. Bei mir war das Lager der Eingangswelle im Getriebe defekt. Auch 1.6er Diesel mit 92tkm. Hast du die Geräusche (etwas leiser) auch im Stand ohne eingelegten Gang?
     
  4. nurpo

    nurpo Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Na das ist ja mal ein Zufall :)

    Musste deine Werksatt lange danach suchen? Also ich hab es gerade noch mal getestet. Im Leerlauf kann ich es nicht unbedingt ausmachen. Evtl. ganz leise.
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, bin letzten Freitag hin, hab mit dem Meister ne Runde gedreht und war auf der Bühne, da meinte er schon... Klingt nach Getriebe. Montag früh hab ich es abgegeben, Dienstag Nachmittag abgeholt. Saubere Leistung würde ich sagen, Getriebe ausbauen ist nun wirklich kein Kinderspiel.

    Bei mir war es mit Kupplung treten im Stand (fast) weg. Ohne Kupplung treten aber schon gut vernehmbar.. aber das ganze ist auch innerhalb einiger Tage von "Ich glaub ich hör da irgendwas komisches" zu "noch 1000km und das Ding ist fest" expandiert.
     
  6. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ist das ein bekanntes Problem beim mk3? Oder evtl. auch speziell beim 1.6 Diesel?
     
  7. #6 MaxMax66, 29.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ne Werkstatt in Chemnitz, die sich auskennt? Gibs doch garnicht!?
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wertec in Rabenstein ;) Kann Service-mäßig wirklich nicht klagen, hatte noch nie Probleme.
     
  9. nurpo

    nurpo Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2008 1.6
    Was hat dich der Spaß denn gekostet? Ich werde mit dem Problem gleich mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Mal sehen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Kann ich nicht genau sagen, da Firmenwagen, die Rechnung kriegt direkt mein Chef. Der Meister hat aber was von 500€ netto an reiner Arbeitsleistung erzählt.. kann ich mir auch gut vorstellen. Garantie haste keine mehr nehm ich an?
     
  12. #10 Babafofo, 29.07.2015
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Hallo,ist das Geräusch nur ab 2000 Umdrehungen zu hören?Oder generell beim Beschleunigen?
     
Thema:

Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...