Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe Geräusche gehen nicht weg

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kai R, 29.05.2012.

  1. Kai R

    Kai R Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Giha 2.0 16V
    Nabend zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem Auto Ford Mondeo Turnier BNP 2.0 16V Bj 12.96

    und zwar habe ich während der fahrt so wop wop Geräusche die kommen eindeutig von hinten also bin ich ab zu Ford die haben gesagt das es die Radlager hinten sein also habe ich beide radnaben hinten neu gemacht und das geräusch ist immer noch da.sogar mit anderen reifen und es hört sich wieder so an als es von hinten kommt gibt es da noch was , was so Geräusche wie ein kaputtes radlager machen kann ? die geräusche sind auch immer gleich egal ob links oder rechts kurve was mich nur stutzig macht das manchmal das lenkrad ganz leicht zittert kann es doch sein das es die vorderen radlager dan sind hatte schon mal jemand von euch so ein Problem ?

    p.s. bremsen können es nicht sein sind nagel neu.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    könnten die vorderen radlager sein ja . lass mal die vorderen prüfen
     
  4. Kai R

    Kai R Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Giha 2.0 16V
    So wenig MK2 Fahrer oder wird hier nicht auf eine frage geantwortet ?

    MFG
     
  5. #4 frankstrand, 30.05.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Hatte auch so ein klapperndes Geräusch hinten nachdem ich die Bremsen neu gemacht habe. Bei mir kam es von den neuen Bremsbelägen hinten die im Sattel klapperten ( Boschbeläge). Ausgetauscht gegen Andere, die haben so kleine Klammern dran und gut war es!!!
     
  6. Kai R

    Kai R Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Giha 2.0 16V
    jo das kann es sein weil ich bei mir noch gesehen habe wo ich die Radnabe neu gemacht habe das eine klammer fehlt und zwar die dicke in der Mitte und auf der anderen Seite war die dicke klammer dran hat sich das den bei dir auch wie ein kaputtes Radlager angehört ? nur Komisch ist dann das,Das Geräusch beim bremsen nicht weg geht

    MFG
     
  7. #6 salihbey, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Wie alt sind die Reifen? Prüfe mal DOT von den Reifen. Auch die von den getauschten.
    wop wop hatte ich auch an mamas Auto, und die Reifen waren !!8 Jahre alt, daher hatte sich Gummi auf den Flächen verhärten und verursachte ein Rumpeln.
    Neue Reifen drauf und schon ruhe im Karton
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kai R

    Kai R Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Giha 2.0 16V
    Hallo

    Die Reifen die ich drauf habe sind 2 Jahre alt die können es eigentlich nicht sein Morgen Fahre ich mit dem Auto zu Dekra und lass das mal checken Ich Poste dann mal was es war.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende MFG
     
  10. #8 frankstrand, 01.06.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Zieh mal während der Fahrt vorsichtig die Handbremse an. Ist das Geräusch dann weg, liegt es definitiv an den fehlenden Klammern!
     
Thema:

Hilfe Geräusche gehen nicht weg

Die Seite wird geladen...

Hilfe Geräusche gehen nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...