Capri (Bj. 68-73) ECJ Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen

Diskutiere Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich hab mir vor einigen Monaten einen wunderschönen Capri 2300 GT von 1973 gekauft. Top restauriert. Ohne Mängel und Rost....

1. #1 FC_1972, 25.02.2016
    FC_1972

FC_1972 Neuling

Fahrzeug:
    Capri 2300 GT
    Hallo Leute,

ich hab mir vor einigen Monaten einen wunderschönen Capri 2300 GT von 1973 gekauft.
    Top restauriert. Ohne Mängel und Rost. H-Kennzeichen.

IMG_2532.jpg

Und ohne Probleme...... dachte ich!

Jetzt ist rausgekommen, dass der Wagen einen 2,8l V6 Vergaser aus dem Granada (1983) verbaut hat.
    Wäre ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen.
    Leider ist der Motor nicht eingetragen. Somit hat der Wagen auch eigentlich keine Zulassung.

Ich würd den Motor gern eintragen lassen.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht?
    Hab gelesen, dass das sehr abhängig vom Prüfer ist.
    Nach der 10jahres Regel wäre das doch grundsätzlich möglich oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher TÜV in Düsseldorf und Umgebung da gut drauf zu sprechen ist?
    Gibt es Dinge, die man im Vorfeld ggf schon mal machen kann, das die Chance einer Eintragung sich erhöht?
    Und zu guter Letzt, habt ihr Erfahrungen was sowas kostet?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.02.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , Capri 73 gab es nicht mit dem 2,8er V6 , nur 2,3 , 2,6 und 3,0 .

4. #3 FC_1972, 26.02.2016
    FC_1972

FC_1972 Neuling

Fahrzeug:
    Capri 2300 GT
    Gibt es nicht diese Regel, nach der man auch Dinge umrüsten kann, die im Zeitraum von 10 Jahren zur Verfügung standen ab Produktionsdatum?
    Denn dann hätte man den 2,8er V6 ja theoretisch einbauen können.

5. #4 Trinity, 26.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

Meines Wissens nach greift die 10 jahresregel nur, wenn der Motor innerhalb dieser 10 Jahre eingebaut und auch eingetragen wurde .
    Denn der Prüfkatalog fürs H-Kennzeichen sagt bei Motorumbauten ganz klar aus das nur Motoren verbaut werden dürfen ; welche innerhalb der Bauserie ab Werk ausgeliefert wurden .

ich hatte letztes jahr bei meinen essi das H machen lassen und mich diese bezüglich auch mit dem TÜVer unterhalten
    dabei hatte er auf diesen anforderungskatalog verwiesen und sagte das es eigentlich nicht geht .
    aber er sagte auch das er ohne ausgibige untersuchung garnicht auf anhieb sagen könnte welche motoren überhaupt verbaut waren .
    daher kann es sein das es garnicht sofort auffällt bei der H-Abnahme das da evt ein motor drin ist der garnicht reingehört , nach dazu wenn man optisch
    auf den ersten blick keinen unterschied bei den motoren feststellen kann .

daher würde ich sagen unverbindlich mal bei eine TÜV niederlassung anfragen was tatsache ist .
    die können dann auch sagen was so eine motorabnahme kostet fals die in deinem fall überhaupt möglich ist .

wobei sich die aussagen vom TÜV rheinland ???? ( 3 ) da etwas absetzen , gegenüber dennen vom TÜV süd 2012 (1)
    wobei im link (2) von 2011 das gleiche drin steht wie im link 1 . letztlich verweist aber auch der link 3 auf den link 1

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

http://www.oldtimer-markt.de/sites/...19_vkbl_2011_s_257_-_oldtimerrichtlinie-1.pdf

http://www.gerolt.de/oldtimerservice/H Kennzeichen TUEV Anforderungen.pdf

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...