Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe gesucht zu Hohlraum hintere äußere Rückleuchte Tunier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Grisuh26, 01.02.2016.

  1. #1 Grisuh26, 01.02.2016
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    habe es geschafft, dass mir beim Wechsel der hinteren linken Blinkerbirne eine "Nuss" in den Hohlraum der oberen Kunsstoffschraube gefallen ist :rasend::verdutzt:, siehe Pfeil in der Grafik. Wie komme ich da hinten rein, bzw. wo kann die Nuss jetzt liegen? Habe schon den Schaumstoff/Dämmstoff rausgezoge und die großen Stopfen an der Seite geöffnet, aber komme da nicht rein. Hoffe mir kann jemand von Euch helfen und ich muss nicht das halbe Fahrzeug zerlegen.

    Sry für die schlechte Grafik, aber auf die schnelle nichts besseres gefunden.:rotwerden:

    ford.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frank67, 01.02.2016
    frank67

    frank67 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015, 1.5TDCI 88 kW
  4. #3 Grisuh26, 01.02.2016
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Danke, habe ich schon probiert, funktioniert nicht, zumal ich nicht genau weiß, wo die Nuss liegt! Und der Magnet heftet sich auch nur immer ans Blech da dahinter.
    Will da hinten drin auch nicht wild rumstochern, nicht das ich was beschädige und das irgendwann rostet.
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Damenstrumpf über das Staubsaugerrohr ziehen und die Schraube raussaugen
     
  6. #5 Grisuh26, 01.02.2016
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Nett gemeint, aber da kommt man mit nem Staubsauger nicht rein, zumal da ein Dämmfleece drinnen liegt, was ich dann auch am Sauger hätte.
    Die Nuss liegt irgendwo im Seitenteil hinten, keine Ahnung wo! Rein theoretisch kann die bis vorne hingerollt sein, keine Ahnung wie weit es in dem Seitenteil nach vorne geht.

    Weiß niemand, ob es da hinten einen Zugang gibt, ohne die ganze Verkleidung im Kofferraum auszubauen?
     
  7. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Man kann das Staubsaugerrohr auch mit einem dünneren Schlauch verjüngen, und nicht direkt mit 3000W saugen.
    Ansonsten Endoskopkamera frei und schaun wo sie liegt.
     
  8. #7 Focus 115, 01.02.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Theoretisch müsste man sie finden,zumindest mit dem Endoskop den Lageort diagnostizieren.
    Im Falle das wird doch nix ist sie doch auch nicht störend wenn sie nicht rollt o.klappert außer ihr dasein stört dich.
    Hab im Kadett nen Schraubenzieher auch im hinteren Radhaus fallen lassen,bekam ihn nicht raus und hab an der Stelle mit Hohlraumwachs geflutet da er sich gelegentlich bewegte,die einzig letzte Abhilfe.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grisuh26, 01.02.2016
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Sry, aber meine Frage war eigentlich, wie ich in den Hohlraum komme, also nen Zugang...

    Endoskopkamera habe ich leider keine, zum röntgen habe ich auch nichts hier, um die Position der Nuss raus zu eruieren, und aufs Dach will ich das Auto auch nicht legen, damit die Nuss wieder nach oben fällt :boesegrinsen:

    Werde morgen dann mal zu Ford fahren, was die dazu meinen, dann haben die wenigstens was zum Lachen :rofl:
     
  11. #9 Focus 115, 01.02.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Keine Ahnung wie man da rankommt,nochnie das gecheckt u.hab nicht im Kopf wie das aussieht gerade.Denke in dem Fall doch zu Ford fahren und sich auslachen lassen aber ist ja keiner zu blöd dafür,eher dumm gelaufen.
     
Thema:

Hilfe gesucht zu Hohlraum hintere äußere Rückleuchte Tunier

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht zu Hohlraum hintere äußere Rückleuchte Tunier - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.