Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, habe gleich mal ein paar fragen. Ich bin auf der Suche nach einem Heckansatz für meinen Ford Focus turnier Bj.2009, habe...

  1. #1 MAN-Fan, 16.03.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Guten Abend zusammen,

    habe gleich mal ein paar fragen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Heckansatz für meinen Ford Focus turnier Bj.2009, habe bis jetzt leider kein passenden gefunden. Eventuell kann mir jemand von euch weiter helfen.

    2. frage: Ist es möglich beim Focus das Licht so zu programmieren das das Standlicht oder nur die Heckleuchten mit der Zündung angehen?

    3. frage: Ich habe eine Duplex anlage von Friedrich Motorsport drunter. Muss ich die software vom Focus anpassen lassen oder ist dies nicht notwendig? Anlage ist ab Kat.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikey5k, 16.04.2016
    Mikey5k

    Mikey5k Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    Hallo MAN-Fan!

    Zu Deiner ersten Frage:
    Schau mal hier vorbei: http://www.ford-zubehoer.de/focus/2008/styling/karosserie-styling# (oben Kategorie auswählen!)
    (Heckansatz mit Parkpiepsen: #1517908
    Heckansatz ohne Parkpiepsen: #1517907)
    ... lass dich aber nicht von den Bildern irritieren, das sind Beispielbilder (und nur Bilder vom Fließheck).

    Zur Frage 2, kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

    Frage 3, wenn ich dich richtig verstanden habe ... Nein, eine Auspuffanlage muss nicht "angelernt" werden, ist also nicht notwendig!

    Gruß
    Mikey5k
     
  4. #3 MAN-Fan, 18.04.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Guten Morgen,

    Danke für die Hilfe, werde ich mal schauen ob was für mich dabei ist.

    Zum Glück muss ich nichts ändern durch den Auspuff. Spart Zeit und Geld.

    Mit freundlichen Grüßen
    MAN-Fan
     
  5. #4 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich fahre bei meinem 2.0 auch seit ein paar Jahren die Friedrich ab Kat.
    Nichts geändert. Toller Sound, nicht zu laut, nicht aufdringlich. Originale Motorsteuerung.

    Nur hat mich die Passgenauigkeit geärgert, das Endrohr musste ich notgedrungen durch flexen und neu justiert zusammenschweißen, es wollte einfach nicht gerade sitzen.
     
  6. #5 Focus06, 18.04.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Zur Frage 2: Das hängt von deinem Sicherungskasten ab. Ist dieser für das Tagfahrlicht ausgelegt und die entsprechenden Sicherungen belegt, dann kannst du dir das freischalten (lassen). Dann geht mit der Zündung das Abblendlicht und die Heckleuchten an.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  7. #6 MucCowboy, 18.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aber die vom Threadstarter gewünschten Varianten....
    ...ist nicht möglich, weil das jeweils nicht zugelassen ist. Standlicht alleine ist kein Tagfahrlicht, und Heckleuchten alleine ist überhaupt nicht erlaubt.
     
  8. #7 MAN-Fan, 25.04.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Guten Morgen,

    @ Focus-CC:
    Bei mir hat glücklicher Weise alles gepasst, musste nichts ändern.
    Allerdings wenn man mal 4 Stunden auf der Autobahn ist, wird der Auspuff etwas aufdringlich.

    @ Focus06:
    Hat sich erledigt. Trotzdem danke. Habe Nebelscheinwerfer mit tagfahrlicht nachgerüstet.

    @MucCowboy:
    Wie ist es dann möglich, das es bei Mercedes geht, habe dort gelesen, dass man das Steuergerät so programmieren kann, das nur die Rückleuchten leuchten. Funktioniert aber nur in Kombination mit der tagfahrlicht Programmierung.
    Naja egal, dann werde ich einfach eine zündungs Brücke auf die Rückleuchten anschließen, so das sie mit Zündung leuchten, tagfahrlicht habe ich ja vorne.

    Mit freundlichen grüßen
    MAN-Fan
     
  9. #8 samsung, 25.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warum es bei Mercedes geht.. Oder, es erlaubt ist? Weil Mercedes dafür eine Zulassung hat, genau we bei Renault, da leuchten ab einem bestimmten Produktionsdatum auch die Rückleucten mit.

    Bevor du irgendwas mit Zündungsbrücke, wegen den Rückleuchten, frag lieber mal beim TÜV nach. Sonst kann es sein, das du ggf. ohne Zulassung fährst, bzw. der TÜV dir die Plakette verweigert.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 27.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, was bei Mercedes geht, und ob dies im Straßenverkehr auch zulässig ist, ist eigentlich nicht das Thema eines Forums für Ford-Fahrzeuge. Bei Ford sind die Schaltungen und Steuergeräte eben so gestrickt, dass solche Sachen nicht möglich sind. Das ist ja letztlich auch zur Sicherheit des Fahrzeughalters, um nicht aus Unwissenheit oder Spieltrieb mit der Rennleitung in Konflikt zu geraten.
     
  12. #10 MAN-Fan, 02.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Guten Morgen,

    @ Samsung: ist eigentlich gar keine blöde Idee. Werde lieber mal fragen bevor ich es einbaue.

    @ MucCowboy:
    Sorry das ich Mercedes in einem Ford Forum erwähnt habe. Sollte eigentlich nur als Beispiel gelten, damit vielleicht verständlicher wird was ich meine. Und es war ja nur eine frage ob dies nicht so machbar ist wie bei Mercedes.

    Meiner Meinung nach kann die Sicherheit nur steigen, wenn die Rücklichter leuchten würden wenn man nur mit tagfahrlicht fährt.

    Mit freundlichen grüßen
    MAN-Fan
     
Thema:

Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...