Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe gesucht.......

Diskutiere Hilfe gesucht....... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo , wer wohnt in der Nähe von mir und würde sich den Scorpio mal anschauen ,gerne würde ich auch ca.60 Km fahren wenn dieses möglich wäre...

1. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Hallo ,

wer wohnt in der Nähe von mir und würde sich den Scorpio mal anschauen ,gerne würde ich auch ca.60 Km fahren wenn dieses möglich wäre zu Euch ...Dir ...zu kommen ! Kennen uns noch nicht so gut mit dem Wagen aus und er hat nun doch ein paar Mängel !
    Vielleicht wäre jemand so lieb und würde sich ein Urteil machen von diesem Wagen !
    Danke im vorraus

LG Ela

2. #2 OHCTUNER, 26.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

3. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Schön nun wisst Ihr wo Alfhausen liegt ,brauche jetzt nur noch HILFE ! Auslesen kann man den Wagen ja leider nicht ! Also bitte ich um Eure Hilfe !

4. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Ich brauche den Wagen fast täglich also muss er laufen ! Sonst hilft nur noch der Ford Händler und das kostet wieder !

5. #5 OHCTUNER, 26.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Klar kann man den Fehlerspeicher auslesen und warum schreibst du nicht dazu was dein Problem ist ?!

6. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Tja sind einige ......er läuft anscheinend morgens wenn er kalt ist nur auf 3 Pötten und geht mir auch sofort aus :nachdenken:

Gestern hatte mein Mann die Zündkerzen gewechselt und einige ander Sachen gefunden !

Leider konnte ich mir soviele Sachen nicht merken ,werde heute abend wenn er da ist mal fragen und dann noch mal schreiben !

Vielleicht wäre dann Hilfe möglich ! Beim Ford Händler sagte mir der Typ .....das der wagen nicht ausgelesen werden kann weil er keine Fehler speichert ....:weinen2:

Werde mich dann heute abend mal melden

LG Ela

7. #7 OHCTUNER, 27.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann solltest du den Typ mal fragen warum der so einen Blödsinn erzählt , war selbst schon beim Vorgängermodel möglich !
    Meiner war von 89 und ich stand daneben wie der ausgelesen wurde bei Ford mit dem Star-Tester !

8. #8 gentlegiant, 27.01.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    @ OHC tuner es kann sein das der Tester keine Verbindung herstellen kann wenn das Steuergerät nen Schlag hat.
    @ Ela Fehler einstellen dann kann Dir evtl. geholfen werden. Obwohl Ferndiagnosen nicht einfach sind da es beim Scorpio Zusammenhänge gibt die nicht mal Ford kennt.

9. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Der War eh nicht begeistert von einem ALTEN AUTO , ok dann wäre es ja toll wenn Ihn mir jemand auslesen könnte wenn das Steuergerät nicht defekt ist !

Stand zur Debatte ,wieder verkaufen oder richtig fertig machen ....haben uns für das letztere entschieden !

Ich weiss nicht ob das wichtig ist noch zu wissen das es ein Automatik ist aber ich denke das tut nicht zur Sache ,oder ? ich meine wegen dem auslesen !?

Ach ja ...wenn Ihr noch jemanden lkennt mit einer guten Stosstange in Violett ....wäre auch noch toll:rolleyes:

Danke im vorraus schon mal

Gruss Ela

10. #10 Paule 24V, 27.01.2010
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Auslesen kann nur Ford.Wenn die Batterie abgeklemmt war,musst du erst 200 km fahren sonst wird das nichts mit auslesen.

11. Ela72

Ela72 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995,2.0 16V
    Ok,danke

LG Ela

12. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Boschdienst liest die Fehler auch aus...- und im Gegensatz zum Fordfritzen machen die das dann auch vernünftig!

Du wirst selten einen Fordhändler finden, der den Scorpio toll fand. Bei Ford ist das wohl der meist gehasste Wagen, den sie dort je gebaut haben. Also., immer Boschdienst oder freie Werkstatt aufsuchen. Auch die können den Fehler auslesen. - Und günstiger sind die in der Regel auch.

Gruß
    Jo:)

13. #13 gentlegiant, 27.01.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also das Ergebnis unserer Meinungen ist Du bekommst durchweg ein Auto mit viel Platz, das bequem ist und wenn Du Glück hast Dir viel Freude bereitet, es kann aber auch alles nach hinten losgehen. Nachfolgend ein paar Punkte die Du beim Kauf beachten musst.
    Scorpio bis Bj 94. 2.0 DOHC
    1. Radläufe hinten
    2. Bremsen hinten
    3. Motor Abgas im Kühlwasser prüfen lassen ( kann jeder Ford Fiffi )
    4. Funktion der Kühlerventis
    5. Sicherungskästen auf Feuchtigkeit überprüfen
    6. Rost am Unterwagen

Scorpio ab Bj 95. alle Modelle
    1. Funktion der Heizung (wenn sie nicht richtig warm wird Finger weg teuer)
    2. komplette Elektrik (also lass Dir Zeit beim anschauen)
    3. siehe oben
    4. siehe oben
    5. siehe oben
    6. nicht den 2,3ltr. Motor der säuft wie hulle min. 10 ltr.
    7. am besten einen man. Schalter kein Automatik
    8. bei Klimatronik den Fehlerspeicher auslesen wie das geht kannst Du bei Bedarf nachfragen.

Wem noch was einfällt einfach die Liste erweitern.

Thema:

Hilfe gesucht.......

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht....... - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...